1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein cas 80 oder 90

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von collins98, 12. Februar 2010.

  1. collins98

    collins98 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe mal eine Frage...Will mir eine neue Sat-Schüssel zulegen mit nem Quattro-Lnb kommen vier Receiver dran. Habe nun erzählt bekommen im Handel das Kathrein so gute Schüsseln hat das sie man eine Nummer kleiner wie normal empfohem nehmen kann... z.b die cas 80 anstatt eine 85 eines anderen Herstellers für die gleiche Empfangsleistung?? Stimmt das ????
    Gruß
    collins98
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Kathrein cas 80 oder 90

    Ja gut Kathrein ist nicht schlecht, aber auch teuer, da gibt es auch noch eben so gute andere Schüsseln. Dein Quatro LNB ist nicht geignet für den Direkten Anschlus der Receiver, da brauchst einen Multischalter. Daher wird's etwas teurer. Oder du nutzt einen Quad LNB der ist für denn direkten Anschlus. Fazit: eine günstigere Schüssel und den Rest in einen Multischalter investieren.;)
     
  3. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kathrein cas 80 oder 90

    Dem kann ich nur zustimmen. Aber zu billig darf die Schüssel auch nicht werden.
    Mein Tip für eine sehr gute Antenne : FaVal SE 85 Premium
    [​IMG]
     
  4. collins98

    collins98 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein cas 80 oder 90

    einen Muliswitsch habe ich ja schon...hatte die ganze zeit eine 60cm Schüssel no aus analogen Zeitalter..dann mal die Schüssel umgestellt auf Digital und jetz suche ich ne gute und stabile Schüssel ....
     
  5. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kathrein cas 80 oder 90

    Wenn Du mehrere Anschlüsse brauchst ( mit Deinem Multischalter ) wirst Du mit einem 60cm Spiegel keine Freude haben. Nimm auf jeden Fall eine robuste 80cm oder 85cm Schüssel wegen der Schlechtwetterreserve.
     

Diese Seite empfehlen