1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein bietet ab November HDTV-Receiver mit integrierter Festplatte an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2008.

  1. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kathrein bietet ab November HDTV-Receiver mit integrierter Festplatte an

    *hust*

    Guck nochmal genau nach! Die Dreambox ist OHNE Festplatte um einiges teurer.

    UFS 922 MIT 500gb --> http://geizhals.at/deutschland/?fs=ufs+922&x=0&y=0&in=

    Dreambox OHNE HDD --> http://geizhals.at/deutschland/?fs=dreambox+8000&x=0&y=0&in=

    Das ist schon ein Unterschied von 300 Euro und die Festplatte kommt auch noch dazu.

    SG
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kathrein bietet ab November HDTV-Receiver mit integrierter Festplatte an

    Wenn ich dann 700 oder 1000€ ausgebe ist mir egal weil es sowieso meinen gesteckten Rahmen von bis zu 500€+HDD sprengt;)
    Aber ich kann es erwarten und setze mich da nicht (mehr) unter Druck:cool:
     
  3. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Kathrein bietet ab November HDTV-Receiver mit integrierter Festplatte an

    So gesehen richtig!

    Nur, warum einen neuen Kathrein kaufen, habe selbst den UFS 910 und mit externer 500 GB Festplatte über USB gibt es perfekte Aufnahmen?? Und die kostete einen Bruchteil der Dream und dem neuen Kathrein! Gut, zweiter Tuner fehlt, aber brauch ich nicht.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kathrein bietet ab November HDTV-Receiver mit integrierter Festplatte an

    Ich war auch schon am überlegen ob ich mir nicht so einen Kathrein kaufe weil ich auch diese ganzen Tuner nicht brauche.
    Aber irgendwie komme ich ich immer auf die DM 8000 zurück.
    Auch Nanoxx ,Humax und Vantage waren schon in der Auswahl aber irgendwie haben die alle so ihre Macken.
    Bei der Dream hat man wohl die meiste Chance das die Software verbessert wird (nicht von DMM selbst).
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kathrein bietet ab November HDTV-Receiver mit integrierter Festplatte an

    Mit nur einem Tuner bist Du ja auch in einer ganz anderen Preisklasse.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kathrein bietet ab November HDTV-Receiver mit integrierter Festplatte an

    Für HDTV-Festplattenreceiver bezahlt man halt noch "Early Adopter" Preise.

    Ich war auch Early Adopter als ich im Herbst 2001 meinen Festplattenreceiver gekauft habe, der hat mich damals auch umgerechnet 600 € gekostet. (Single Tuner in SD und nur 40 GB Aufnahmekapazität!)
    Im Vergleich zu den ersten DVD-Rekordern war das ein Schnäppchenpreis. Die preiswerte Alternative war Aufnehmen mit dem VHS-Rekorder, was ich als unkomfortabel empfand.
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Kathrein bietet ab November HDTV-Receiver mit integrierter Festplatte an

    @Hose: Ja, man kommt meistens immer auf die Dream, aber nach den Problemen, die Dream bisher mit Vorgängern hatte, sage nur Netzteile, Display etc. Ne, da ist mir mein Geld zu schade. Und die alten Dreams sehen einfach nur"bescheiden" aus. Sicher können die ne ganze Menge, nur behaupte ich jetzt mal ganz frech, wenn diese EMU Problematik und Einsatz auf der Dream, NDS-Funktion etc. nicht gäbe, wäre die Dream auch nur ein "einfacher" Receiver, der nicht überteuert wäre. Abwarten, was rauskommt, wenn die 8000 er beim Endkunden gelandet ist und was für Macken die hat.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kathrein bietet ab November HDTV-Receiver mit integrierter Festplatte an

    So genau hab ich mich für die alten Dreamboxen nicht interessiert und EMU´s halte ich nun nicht für erstrebenswert.Aber CI sollte schon funktionieren das war ein Grund warum die DM 800 bei mir durchgefallen ist.
    Ich schaue auch weiter auf das was über die DM 8000 geschrieben wird.
    Eigentlich bin ich entäuscht das nicht ein Betatester mal im Digitalfernsehen Forum ausgepackt hat.
    @ Gorcon
    Es gibt auch kein Single Tuner HD Receiver der (für mich) wirklich akzeptabel ist;)
    Ein Twin Receiver möchte ich aber auch schon gerne haben:)
     
  9. BobaFett77

    BobaFett77 Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kathrein bietet ab November HDTV-Receiver mit integrierter Festplatte an

    Also wenn der Receiver so stabil läuft wie der UFS 821, ist es ein absolut überdurchschnittlicher Twin-Receiver! :love:
    Zusätzlich zum 821er bietet er HD-Fähigkeit, HDMI und Netzwerk-Anbindung zum PC anstelle von USB. Das klingt soweit alles sehr gut. Der Preis ist mir aber zugegeben auch noch etwas zu hoch. ;)

    Vorteil der Dreamboxen scheint zu sein, wie ich es sehe, daß man damit anscheinend momentan schon NDS-Karten betreiben kann. Habe allerdings selbst keine Dream.
     
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Kathrein bietet ab November HDTV-Receiver mit integrierter Festplatte an

    Wenn Du das Thema Betatester verfolgt hast, ist Dir ja auch bekannt, das die Tester eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben mussten. Sie dürfen halt nichts sagen, nur in diesem VIP-Teil des DM Forum dürfen sie. Verstossen Sie dagegen und werden erwischt, dürfen sie zahlen. Eine sehr seltsame Politik von Dream, die ich nicht gut finde. Da wird ein Bohei um diese Wunderkiste gemacht, der ist unglaublich. Vermutungen warum, möchte ich hier nicht äußern, weil dann wahrscheinlich die Besitzer einer Dream über einen herfallen.

    Es gibt noch ein paar mehr, die sich dann aber auf Illegalität beziehen, Du weißt sicher, was ich meine ;) Und ohne diesen Part behaupte ich jetzt einfach mal, wäre keine Dream interessanter als eine dbox2 oder andere Receiver, nur etwas günstiger in der Anschaffung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2008