1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein bietet ab November HDTV-Receiver mit integrierter Festplatte an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.234
    Anzeige
    Rosenheim - Unter dem Slogan "Packende Technik für scharfes Fernsehen" präsentiert Kathrein den neuen High-End-Receiver "UFS 922".

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Teery

    Teery Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Dipps
    AW: Kathrein bietet ab November HDTV-Receiver mit integrierter Festplatte an

    Wenn es den auch für Kabel geben würde,da hätte ich gleich ein Weihnachtsgeschenk für mich.
    Denke aber eher das es nur wieder eine SAT Version geben wird. Leider!
     
  3. jahuu2002

    jahuu2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    VU Duo2
    AW: Kathrein bietet ab November HDTV-Receiver mit integrierter Festplatte an

    € 700,00 :eek: Ist ja wohl lächerlich! Und bem Endkunden darf das Produkt dann erstmal reifen wie z.B. UFS 910. Der ja auch noch nicht ausgereift ist! :mad:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.412
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kathrein bietet ab November HDTV-Receiver mit integrierter Festplatte an

    Träum weiter, an Kabel ist Kathrein nach eigenen Aussagen nicht interessiert.
    Na dann zeige mir einen günstigeren. Auch die Technisats kosten etwa so.
     
  5. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.091
    Ort:
    Bosporus
    AW: Kathrein bietet ab November HDTV-Receiver mit integrierter Festplatte an

    709 Euro :eek:

    Man soll ja nicht in D-Mark mehr umrechnen, aber das sind 1400 DM für einen durchschnittlichen Receiver...Krank.
     
  6. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Ort:
    Bodensee
    AW: Kathrein bietet ab November HDTV-Receiver mit integrierter Festplatte an

    Interessante News!

    Gerät KÖNNTE für mich interessant sein. :eek:

    Allerdings sollte ein Gerät in der Preisklasse auch die Möglichkeit bieten, ein Film auf USB Stick zu schieben um den dann am PC auf DVD zu brennen.

    In der News steht auch was von Linux. Wäre natürlich nett, wenn man da auch eine andere Software aufspielen kann, die das eine oder andere Extra bietet.

    Mal abwarten bis es ein ersten Test gibt...

    SG

    p.s.
    und der Preis wird sicher noch um 100 Euro fallen, wenn das Gerät gut verfügbar ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2008
  7. samier09

    samier09 Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    534
    AW: Kathrein bietet ab November HDTV-Receiver mit integrierter Festplatte an

    Es weiß doch jeder, daß heutzutage kein Gerät mehr für die UVP mehr angeboten wird...Und online findet man immer einen guten Shop,bei dem man schon gut was sparen kann...Wer verkauft denn heutzutage noch für die Unverbindliche Preisempfehlung ???
     
  8. jahuu2002

    jahuu2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    VU Duo2
    AW: Kathrein bietet ab November HDTV-Receiver mit integrierter Festplatte an

    Linux gut! Doch wenn´s so ist wie bei dem ICord (der hat ja auch Linux drauf) dann wirds schwierig. Hab mir mal die Bedienungsanleitung angeschaut. Was mich noch interessiert ist, kann der PiP? Da ein Knopf dafür auf der Fernbedienung ist.
     
  9. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.798
    Ort:
    Mechiko
    AW: Kathrein bietet ab November HDTV-Receiver mit integrierter Festplatte an

    Und was ist da so toll drann ?
    Wenn wir von einem 2 GB Film ausgehen, und eine USB Schreibrate von 5 MB/s = 2000 MB / 5s = 400 Sekunden die es dauern würde, also rund 5 Minuten. Bei HDTV Aufnahmen wird es erst recht uninteresant.

    Außerdem hat das Teil doch Lan, wozu dann der Weg über USB ?
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kathrein bietet ab November HDTV-Receiver mit integrierter Festplatte an

    Linux ist ja nicht gleich Linux;)

    Wenn ich 700€ ausgeben soll wird auch die DM 8000 wieder interessant:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen