1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein Anlage und neues LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rogim, 18. Mai 2005.

  1. rogim

    rogim Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    42
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hi,
    ich glaube zu wissen mich entschieden zu haben. Da ich über den zwischengeschalteten Multiswitch kein Sky-DSL erhalte, will ich jetzt
    ein 8-fach Switch-LNB installieren.

    Nun meine Frage:

    Ich befestige an der LNB Halterung der Kathreinanlage einen 40 mm Adapter.
    In diesen Adapter schraube ich das LNB.
    Prinzipiell habe ich an der Antennenausrichtugn nichts verändert.

    Funktioniert dann alles noch, oder muß ich die Antenne neu justieren???


    Vielen Dank für eure Antwort

    Rogi
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Kathrein Anlage und neues LNB

    Prinzipiell sollte die Installation eines Okto-Switch-LNB´s genau so laufen und funktionieren.
     
  3. rogim

    rogim Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    42
    Ort:
    NRW
    AW: Kathrein Anlage und neues LNB

    Hi,

    vielen Dank an Schüsselmann für deine kompetenten Anworten!!!

    Ein paar Fragen hab ich aber noch: Ich habe die jetzigen Zuleitungen mit Blitzschutz-was-weiß-ich gesichert, bevor sie in die Satweiche einspeisen.

    Wenn ich mich jetzt für den octo-switch entscheide muß ich noch
    4 Leitungen legen, damit alle Geräte versorgt sind. Die würde ich auch gerne gegen Blitz sichern.Bevor ich aber noch zusätzliche Blitzschutzdinger kaufe (z.B. Conrad, sehen aus wie eine Hülse, etwas dicker als das kabel)

    1. bringt das überhaupt etwas???
    2. beeinträchtigen diese Dinger die Leitungsleistung??

    3. Teilweise habe ich Kabellängen bis zu 20 mtr, könnten da Probleme auftauchen.

    4. Ich habe mal kurz bei Ebay reingeschaut. Da gibts doch einige Angebote.
    Die Anbieter sagen mir aber alle nichts. Fällt dir ein Markenname dazu ein?

    5. Es fällt mir schwer mich von dem kathrein LNB zu verabschieden.
    Am liebsten würde ich ein UAS 484 kaufen, die 4 Leitungen in den vorhandenen Switch rein und alles könnte so bleiben wie es ist.
    (Zur Zeit kommen vom LNB 2 Leitungen 950 bis 3000 MHz auf horizontaler und vertikaler Ebene. Diese ´sind an einer Satweiche angeschlossen, aus der dann 4 anschlüsse herausführen an den Switch. low Band mit Horizontal und vertikal. Und das High-Band mit horiz. und vertik. )
    Und hiermit ist kein Sky-DSL möglich.
    Mit welcher Wahrscheinlichkeit kannich SKy-DSL nutzen, wenn ich das LNB uas 484 in den Switch einleite.



    Gruß

    Rogi
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2005
  4. rogim

    rogim Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    42
    Ort:
    NRW
    AW: Kathrein Anlage und neues LNB

    Sorry,

    ich muß mich wegen einer Textänderugn wieder nach oben bringen.

    Gruß

    Rogi
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Kathrein Anlage und neues LNB

    Sorry, das ist Pfusch.

    Wenn ich Octo LNB schon hör, wird mir speiübel. Und wenn ich dann noch dazu lange Kabel seh, isses ganz aus.

    Folgendes:

    Kauf dir für deine Kathrein ein UAS484 und ein 5/8 Multischalter mit Netzteil. Das ist dann was Vernünftiges und die Erdung ist über den Multiswitch auch gegessen.

    Lass bloß die FInger von Octo-LNB, die Dinger ziehen so derb Strom vom Receiver (und erstrecht PC-Karte), die Verschaltung funzt zu 95% net und du hast 8 Kabel an der Schüssel dran :eek:
     

Diese Seite empfehlen