1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein Anlage Aufruesten auf 13° 16° 19,2° 23,5° 28.2°

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von huramentzefix, 23. Februar 2011.

  1. huramentzefix

    huramentzefix Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kathrein Anlage Aufruesten auf 13° 16° 19,2° 23,5° 28.2°

    die anlage ist derzeit nur fuer 2 teilnehmer ausgelegt. ich wollte aber quad lnb's nehmen damit ich sie jederzeit einfach ueber zusaetzliche diseq's erweitern kann bis eben auf zu 4 teilnehmern.

    eigentlich brauche ich auch nur 2 oder 3 satelliten da ich aber beruflich ab und zu satellitentechnik troubleshooten muss wuerde ich gerne 4 oder eventuell mehr satelliten anvisieren um mehr ueber die materie und das einstellen zu lernen.


    ich finde auch diese antenne interessant. ist das denn wirklich wahr das jedem lnb die volle verstaerkung zugefuehrt wird? dann waere das ja der einzig wahre spiegel?

    waveFRONTIER Toroidal 90 Multi-beam Sat-Antenne
    Multibeam Antenne Toroidal 90 für bis zu 16 Satellitenpositionen. Jedem LNB wird über den Vorspiegel die gleiche Verstärkung zugeführt die einer 100cm Antenne entspricht.

    kann ich damit die satelliten 13° 16° 19,2° 23,5° 28.2° und zusaetzlich den 26° (wegen bundesliga) empfangen? (inclusive 2D)
    ist schon etwas eng mit 2.2° oder geht das mit schmalen lnb's da dieser spiegel ja angeblich die volle verstaerkung auf allen positionen bekommt?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kathrein Anlage Aufruesten auf 13° 16° 19,2° 23,5° 28.2°

    Dan lege Dir eine Drehanlage zu. Da kannst Du schön rumspielen Wochenlang.:D
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Kathrein Anlage Aufruesten auf 13° 16° 19,2° 23,5° 28.2°

    :confused::confused::confused: schon wieder Einer der dem von unseriösen I-Händlern in die Welt gesetzten Märchen aufsitzt, das mit der T90 16 Sat-Positionen ohne Probleme empfangbar wären. Also bitte erst mal mit der Materie Multifeedempfang sich auseinandersetzen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kathrein Anlage Aufruesten auf 13° 16° 19,2° 23,5° 28.2°

    Ich zähle sogar 18.

    [​IMG]
     
  5. huramentzefix

    huramentzefix Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein Anlage Aufruesten auf 13° 16° 19,2° 23,5° 28.2°

    grognard ich bin niemand aufgesessen, haettest du meinen beitrag gelesen, haettest du gesehen das ich nach informationen und erfahrungen zu diesem spiegel gefragt habe.

    wenn du also nichts produktives zu sagen hast das mich und andere weiter bringt dann wuerde ich es begruessen wenn du hier lieber nichts postest.
     
  6. huramentzefix

    huramentzefix Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein Anlage Aufruesten auf 13° 16° 19,2° 23,5° 28.2°

    und eine drehanlage hatte ich vor 15 jahren mit einem 180 spiegel. die zeiten sind mir einfach zu lange wenn das ding ueber den horizont grast
     
  7. huramentzefix

    huramentzefix Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein Anlage Aufruesten auf 13° 16° 19,2° 23,5° 28.2°

    die anlage ist derzeit nur fuer 2 teilnehmer ausgelegt. ich wollte aber quad lnb's nehmen damit ich sie jederzeit einfach ueber zusaetzliche diseq's erweitern kann bis eben auf zu 4 teilnehmern.

    eigentlich brauche ich auch nur 2 oder 3 satelliten da ich aber beruflich ab und zu satellitentechnik troubleshooten muss wuerde ich gerne 4 oder eventuell mehr satelliten anvisieren um mehr ueber die materie und das einstellen zu lernen.


    ich finde auch diese antenne interessant. ist das denn wirklich wahr das jedem lnb die volle verstaerkung zugefuehrt wird? dann waere das ja der einzig wahre spiegel?

    waveFRONTIER Toroidal 90 Multi-beam Sat-Antenne
    Multibeam Antenne Toroidal 90 für bis zu 16 Satellitenpositionen. Jedem LNB wird über den Vorspiegel die gleiche Verstärkung zugeführt die einer 100cm Antenne entspricht.

    kann ich damit die satelliten 13° 16° 19,2° 23,5° 28.2° und zusaetzlich den 26° (wegen bundesliga) empfangen? (inclusive 2D)
    ist schon etwas eng mit 2.2° oder geht das mit schmalen lnb's da dieser spiegel ja angeblich die volle verstaerkung auf allen positionen bekommt?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kathrein Anlage Aufruesten auf 13° 16° 19,2° 23,5° 28.2°

    Mit Alps LNB.
    ALPS UNI-SINGLE LNB 40mm FEED - LNB - LNB Single
    Du kannst auch etwas unprofessionell ein LNB an das benachbarte LNB mit Gummis oder Kabelbinder festmachen. Also ohne extra Halterung
    Wen es zu eng wird.
     
  9. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Kathrein Anlage Aufruesten auf 13° 16° 19,2° 23,5° 28.2°

    Hoppla habe ich Dir auf den Schlips getreten? Warum bringst Du hier soviel Agresivität rein, Deine Frage war nicht präzise gestellt.

    Ich selbst habe eine Wave Toroidal T90 und empfange vier Positionen mit einer Azimut-Spreizung von 33°, selbst da muß man Schwerpunkte setzen und optimieren, weil auch eine T90 +/- 10° aus dem Zentrum in der Leistung abfällt und auf den Randpositionen nur noch einem 30 er Blech entspricht. Es kommt auch noch auf den Standort an ob überhaupt Astra 2D empfangen werden kann, da die T90 im Optimum halt nur einer 90 er entspricht, könnte es da schon eng werden. Für die Position 26° Ost reicht die T90 nicht aus in Deutschland, schon gar nicht als Multifeedanlage.
    Ich habe so optimiert das für 28,2° Ost ca. 80 cm Blech zur Verfügung stehen, Astra 19,2° sowie Eutelsat 13° haben die volle Leistung und 5° West ca 75 cm Blech. Je nach Standort und optimierung verbleiben nicht viele Positionen im Emfangsfenster der T90.
     
  10. janogla

    janogla Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kathrein Anlage Aufruesten auf 13° 16° 19,2° 23,5° 28.2°

    Ich habe auf dem Dach eine 80er Multifeed-Schüssel (keine Kathrein) für 19,2°E und 13°E. Jetzt habe ich mir erst mal zum testen eine 100er an den Balkonbrettern angeschraubt. Damit möchte ich Badr4 26°E und Astra 2D 28,2°E und Eurobird1 28,5°E empfangen. Könnte ich auch noch 13°/19,2° mit der 100er empfangen und was würdet ihr empfehlen in den Fokus zu nehmen?

    Schon mal Danke für die Tipps.:)