1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein Anlage Aufruesten auf 13° 16° 19,2° 23,5° 28.2°

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von huramentzefix, 23. Februar 2011.

  1. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    Anzeige
    AW: Kathrein Anlage Aufruesten auf 13° 16° 19,2° 23,5° 28.2°

    Dann nimm für 26° einen High-Gain LNB von hier zB:
    LNB - LNB Quattro Switch
    Und den 28,5° daneben, mußt halt versuchen mit einem Alps, der Eurobird kommt bestimmt rein, ohne halt der 2D.
    Dazu den Astra auf19,2° und als 4ter versuch den Hotbird. Der Eurobird auf 16° wird nicht gehen, dafür ist er zu schwach.
    Also 4 Quad LNB's und 4 DiseqC Schalter 4x1 (findest auch auf der Seite, links DiseqC anklicken) Dann müßte es gut sein.
     
  2. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kathrein Anlage Aufruesten auf 13° 16° 19,2° 23,5° 28.2°

    Wie sollte das sonst gehen ,bei nur 0,3° Abstand ?
     
  3. huramentzefix

    huramentzefix Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein Anlage Aufruesten auf 13° 16° 19,2° 23,5° 28.2°

    vielen dank fuer eure hilfe!

    heisst das den 2D werde ich nicht empfangen koennen?
    wie siehts mit 2A und 2B aus, die sind ja alle auf dieser position, oder sind die zu schwach? ist der 2D auch zu schwach?

    waere das Inverto Multiconnect Quad IDLB-QUDL20 mit 60dB gewinn fuer position 26 und 28.2 machbar mit nur etwa 2.5 grad abstand bei einem 90cm spiegel? oder ist das alps besser?

    und dann fuer 13 und 19,2 ein Inverto Multiconnect Quad IDLB-QUDL20 mit 62 dB oder lieber ein monoblock?

    welchen sollte ich dann am besten anvisieren?

    2. welchen multi LNB halter kaufen? (kathrein)
    6. gibt es im raum augsburg DVB-T und diseq's die einen eingang haben?
    7. welche receiver?
    8. welche ziegel/ kabeldurchfuerhung ist gut?
    9. welches kabel ist gut falls ich das fuer HD austauschen muss?
    10. welcher satfinder ist gut um alles einzustellen und das signal zu messen?
    11. wie stelle icch den tilt-winkel ein? mit einer wasserwaage mit grad anzeige oder gibt es da etwas besseres?
    13. wie kann ich mir der schiene die verschiedenen elevationswinkel korrigieren? oder spielen hier die 0.2 grad jeweils auch keine rolle?
     
  4. huramentzefix

    huramentzefix Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein Anlage Aufruesten auf 13° 16° 19,2° 23,5° 28.2°

    Sat 01 ich finde dieses forum wirklich grossartig und habe mich gefreut wie schnell hier versierte fachmaenner mit rat und tat beiseite stehen, und den personen die ihr wissen erweitern moechten helfen.
    ich wuerde es sehr begruessen wenn auch aus dir eines tages ein versierter fachmann wird, der hier gerne anderen hilft, anstelle von beitraegen zu posten die keinem helfen und die frage aufkommen laesst, ob du vielleicht kein besonders netter mensch bist.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kathrein Anlage Aufruesten auf 13° 16° 19,2° 23,5° 28.2°

    Das hat mit nettem Menschen nichts zu tun, sondern mit Logik.
    Diese angewandt, hätte diese Frage erübrigt.
     
  6. huramentzefix

    huramentzefix Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein Anlage Aufruesten auf 13° 16° 19,2° 23,5° 28.2°

    logik anzuwenden haette beinhaltet meine frage zu lesen die da war ob ich den auf 28.2 und 28.5 mit einem LNB empfangen kann.
    die antwort waere gewesen ja oder nein vielleicht mit einer freundlichen erklaerung wohin eher ausgerichtet werden sollte anstelle einer daemlichen
    "ja wie soll es denn sonst gehen" antwort.

    wenn ich auf daemliche antworten auswaere dann wuerde ich nicht hier nach antworten suchen sondern mich mit einem kasten bier irgendwo in einen bauwagen setzen, pfurzen und ruelpsen.

    ich wuerde es deshalb sehr begruessen wenn hier nur personen posten wuerden die helfen koennen und auch helfen wollen.
     
  7. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kathrein Anlage Aufruesten auf 13° 16° 19,2° 23,5° 28.2°

    13° 16° 19,2° 23,5° 28.2°

    Das geht mit der CAS90 ohne Probleme, allerdings ohne Empfang des Astra 2D. Die übrigen Satelliten von diesen Position 28.2/28.5 (Astra 2A, 2B Eurobird) funktionieren durchaus. Die Antenne muss dazu auf 16°Ost ausgerichtet und der LNB dafür mittig in den Fokus

    28.2 und 28.5 werden mit einen LNB empfangen

    So blöd sichs anhört, hierfür verwende ich originale UAS LNB. Gerade für 13 + 16 + 19.2

    [​IMG]

    Möchtest du Astra 2D empfangen, so muss dieser LNB in den Fokus und auf 28.2 korrekt gerichtet werden. Dann wirds bei 19.2° schon kritisch bei höheren Frequenzen, vom 16 wird nix kommen, da sehr schwach und der 13er wird grad so empfangbar sein, wenn überhaupt

    Möchtest du Arabsat 26°E empfangen, wird immer der Astra 2D leiden, wie auch andersherum, wenn man sich mehr auf den Astra 2D konzentrieren sollte. Das einer der beiden LNB immer defokusiert sein wird, muss auch klar sein. Irgendwo hat auch die CAS90 ihre Grenzen ;)

    Übrigens nimmt sich die CAS90 von einer 100er Antenne nicht viel:
    CAS90 wirksame Reflektor Breite mal Höhe: 93,5cm x 95cm
    Gibertini100 wirksame Reflektor Breite mal Höhe: 94,5cm x 100,5cm
     
  8. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kathrein Anlage Aufruesten auf 13° 16° 19,2° 23,5° 28.2°

    Besser hätte ich es auch nicht sagen können.:winken:

    Wenn aber bereits dieser eine Satz von mir dazu führt ,das du dich angegriffen oder nicht verstanden fühlst,musst du aufpassen das du auch im richtigem Forum bist und vorallem,das du "Satmanager" nicht über den Weg läufst!;)


    Die Formulierung von mir ,sollte dich nur dazu anregen selbst die Lösung zufinden!Wenn das zuviel für dich ist,kann ich dir auch nicht helfen.:eek:
     
  9. huramentzefix

    huramentzefix Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein Anlage Aufruesten auf 13° 16° 19,2° 23,5° 28.2°

    Binsche, vielen dank fuer deine sehr hilfreiche antwort!
    also meinst du das im standort augsburg alles gehen wuerde ausser der 2D wenn ich auf 16 ausrichte.

    wuerde sich das bei einem 120cm spiegel aendern?
    oder wuerde eine 2te CAS90 sinn machen?

    ist es ok wenn ich mir dann 5x Inverto Multiconnect Quad IDLB-QUDL20 kaufe oder gibt es da bessere? sind die Kathrein UAS besser?
    ich denke mal das 4 satelliten voellig ausreichen wuerden weil ab 5 wird es ja glaube ich teurer. oder ist es moeglich die multischalter von spaun z.b. zu kaskadieren?
    koennen zwei 4/1 diseq mit einem 2/1 diseq geschaltet werden um z.b. damit bis su 8 LNB's mit einem receiver zu schalten?
    gibt es 6/1 multischalter?
     
  10. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kathrein Anlage Aufruesten auf 13° 16° 19,2° 23,5° 28.2°

    Du wirst damit 13°E, 16°E, 19.2°E, 23.5°E und den 28.2/28.25°E empfangen, eben wie erwähnt ohne den Astra 2D

    Ich hab halt neben der CAS90, von der ich das Multifeed LNB Bild reingestellt habe, eine 2.te CAS90 daneben stehen. Mit nur einem LNB dran, diese Antenne ist ausschliesslich für 28.2/28.5, da ist dann der Astra 2D inklusive

    Von den Multiconnects halte ich persönlich gar nichts mehr, nur dass sie schön schmal sind. Empfangstechnisch sind sie ein Witz

    Ob ein Multischalter zum Einsatz kommt oder nur ein Diseqc Schalter hängt von der Anzahl der angeschlossenen Endgeräte/Receiver ab. Danach richtet sich dann auch, ob es Quattro LNB sein müssen, die den Multischalter einspeisen oder andere Varianten