1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein Anlage auf digital umrüsten ! Fragen ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hessenbub, 8. Januar 2011.

1. hessenbub

hessenbub Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kathrein Anlage auf digital umrüsten ! Fragen ...

OK, vielen Dank.

Also sind die Innenleben des Alps, des Telestar´s und des Kathreis LNB technisch identisch. Richtig?

1. Ist die Montage mit dem Adapter für mich als Laien machbar oder ist das ne "wackelige/instabile" Sache im Vgl. zum UAS584?

2. Muss man die Schüssel / den LNB neu justieren nach dem LNB-Austausch?

Würde nämlich sonst den bekannten Elektriker aus dem Ort mal holen, wenn erforderlich.....

Schönes WE noch.

2. Der Falke

Der Falke Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...

Hänge nicht prötzlich so am Geld und tue etwas für den Aufschwung, denn Dein:) Ansatz war doch sehr gut:

Willst D u später hierdurch

eventuelle Ersparnisse wieder zunichte machen???;)

Es ist stets ratsam, wenn es nicht zwingender Geldmangel ist, das UAS zu verwenden.:winken:

Der Falke

3. hessenbub

hessenbub Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:D

Wenn ich nach dem Wechsel des LNB nix neu einstellen muss, denke ich, dass ich es alleine (ohne den Bekannten) hin bekomme.
    Wobei der mir auch sicher ohne Bezahlung helfen würde...

Auf jeden Fall sieht der UAS 584 robuster aus und hat auch 5 Jahre Garantie?