1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein Analage umstellen Analog auf Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rob Van Dam, 7. April 2012.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Kathrein Analage umstellen Analog auf Digital

    Ist zwar "Light-Klasse" von Spaun, aber schon viel, viel besser als PMSE.;)

    EDIT
    Wenn du/deine Eltern wirklich nur 4 Anschlüsse brauchst, nimm doch ein Quad LNB.(siehe Vorschlag von @Teoha)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2012
  2. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kathrein Analage umstellen Analog auf Digital

    Es sind nur 4 Anschlüsse!
    Einer fürs Wohnzimmer, Schlafzimmer meiner Eltern, Zimmer meiner Schwester und ein in mein altes Zimmer was heute ein Büro ist. Geht denn über die F-Stecker was an Leistung verloren? Falls nicht wäre das wohl die beste Lösung!
     
  3. baunti

    baunti Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kathrein Analage umstellen Analog auf Digital

    na dann würde ich wie oben beschrieben einen quad lnb kaufen, der verlust bei f verbindern ist so gering den wirst du nicht merken,
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kathrein Analage umstellen Analog auf Digital

    Mach dir keine Sorgen, es wird schon alles gut gehen.;)
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kathrein Analage umstellen Analog auf Digital

    Hi,

    Kein Ding mit den Verbindern.

    Aber bedenke, 4 Anschlüsse erlauben dann keine Twinreceiver, jedenfalls nicht vollwertig nutzbar. Wenn wirklich nur Singlereceiver gebraucht werden, dann ist das so ok mit Quad und Kabelverbindern.

    Gruß
     
  6. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kathrein Analage umstellen Analog auf Digital

    Vielen vielen Dank für eure Ratschläge! So werde ich es dann auch machen :winken:

    Die Frage ist jetzt nur noch ob ich die alte Kathrein Schüssel mit einem LNB-Adapter irgendwie retten kann oder ob eine neue Schüssel her muss?
     
  7. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kathrein Analage umstellen Analog auf Digital

    Meine Eltern sind nicht ansprichsvoll, die wollen nur TV gucken und fertig. Ein Twinreceiver ist da nicht geplant und im Fall der Fälle müsste ich ja nur die F-Stecker durch einen Multischalter ersetzen und es würde gehen.
     
  8. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
  9. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kathrein Analage umstellen Analog auf Digital

    Bist du sicher das der Adapter auch auf die Schüssel passt? Dann wird das sofort bestellt!
     
  10. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kathrein Analage umstellen Analog auf Digital

    Auch wenn das eine alte Antennenbauform mit überstehenden Feedarmbacken ist, der ASSAT-Umbaufeedhalter ist 60 mm breit und passt ebenso wie der andere.

    Nachdem das mal wieder eine der grob fahrlässig ohne Potenzialausgleich installierten Schlamper-Antennen ist, stellt sich die Frage ob die überhaupt geerdet ist.