1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein 821 / Low - Band - Bereich

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Dr. Merkel Bern, 18. Mai 2006.

  1. Dr. Merkel Bern

    Dr. Merkel Bern Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Michael,Elemental u. data 68! Habe Eure Informationen zum Thema : Ausländische Sender mit Interesse gelesen. Kam jedoch nicht weiter. Habe einen Schritt nach vorne getan und einen sehr freundlichen und kompetenten Techniker in Rosenheim ( Kathrein ) um Hilfe gebeten. Er ging mit mir das Menu zur Installation durch.. und siehe da, er konnte mir den Hinweis geben, daß meine Sat. - Anlage Probleme im Low - Band - Bereich hat. Der Kathrein zeigt wohl erst ein Signal bei 60 % Signalstärke an. Mein Humax dagegen zeigt schon bei 50 % annehmbare Bilder. Das war also der Grund, warum ich mit dem Kathrein all diese Sender, die ich gerne benutze, nicht zu sehen bekam. Ich werde auf alle Fälle noch einmal nach den Ursachen suchen, ob evtl. der Multiswitch defekt ist oder die Schüssel fein justiert werden muß.... denn im High - Band - Bereich habe ich eine Signalstärke von 78 - 85 %. Dem Humax scheint das wohl alles egal zu sein. Vielleicht hat ja jemand Empfehlungen hinsichtlich Multiswitch oder weiß, warum nur ein Band - Bereich so schwach sein kann. Nochmals allen besten Dank für gute Unterstüzung:love:
     
  2. jeyar

    jeyar Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Kathrein 821 / Low - Band - Bereich

    Ich hatte auch dieses Problem!!Ursache bei mir war ein nicht 100%ig funktionierender LNB.
    Die Justage der Antenne wurde von einem Techniker überprüft,war in Ordnung.Nach Austausch des LNB gegen ein anderes Fabrikat(in diesem Falle einer von Grundig-vorher GLOBO) hatte ich eine um ca 30%-40% höhere Signalqualität.
    Die Ursache muss nicht unbedingt ein defekt des LNB's sein!
    Möglich ist auch ein schlechtes Zusammenspiel von LNB und Multiswitch.

    MfG
    jeyar
     

Diese Seite empfehlen