1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein 712: EPG hängt jeden tag bei Aktualisierung bei 39 prozent

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von AZiFireFox, 26. Juli 2008.

  1. AZiFireFox

    AZiFireFox Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Neunkirchen
    Anzeige
    Hallo zusammen. Seit 3 Tagen hängt mein 712 während der täglichen Aktualisierung des EPG immer bei 39 Prozent fest. Neueste Firmware ist auch drauf. Habe das teil schon öfter vom Netz getrennt. Alles ohne Erfolg.
    Gruß andreas


    Edit: Habe jetzt die Werkseinstellung mehrmals geladen.
    Dananch die neue Senderliste aufgespielt.
    Jetzt funktioniert der EPG wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2008
  2. PeterMichael

    PeterMichael Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Itzehoe
  3. AZiFireFox

    AZiFireFox Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Neunkirchen
    AW: Kathrein 712: EPG hängt jeden tag bei Aktualisierung bei 39 prozent

    Hi,
    heute hing der 712er wieder bei der EPG-Aktualisierung.

    Nach dem Aus- und Einschalten führte ich eine manuelle EPG Aktualisierung durch.
    Das hat dann funktioniert.

    Das Problem muss Kathrein doch in den Griff kriegen....

    Gruß
     
  4. Shortstop

    Shortstop Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    84
    AW: Kathrein 712: EPG hängt jeden tag bei Aktualisierung bei 39 prozent

    moinsen!

    hatte die tage das gleiche prob und wie azifirefox und nach werksreset die senderliste geladen. bisher funzt er wieder, aber wie lange??? schade in dem zusammenhang, dass man epg nicht deaktivieren kann.

    btw: nachdem ich mir die aktuelle bedienungsanleitung habe ich festgestellt, dass "nur" die sender der favlisten und die programmplätze 1-25 epg-versorgt werden. vllt. ist ja ein spezielles programm für den crash verantwortlich? hier mal meine top25 (besser: die meiner frau!!!):

    1 Das Erste 2 ZDF 3 SAT.1 4 RTL Television 5 RTL 2 6 Super RTL 7 ProSieben 8 kabel eins 9 Das Vierte 10 Tele 5 11 VOX 12 Kika 13 NICK Germany 14 COMEDY CENTRAL Germany 15 VIVA Germany 16 MTV Germany 17 GoTV 18 DELUXE MUSIC 19 imusic TV 20 NRJ Hits 21 MDR Sachsen 22 rbb Berlin 23 Bayerischen FS Nord 24 SÜDWEST Ferns. BW 25 NDR FS HH
     
  5. HarryD

    HarryD Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Kathrein 712: EPG hängt jeden tag bei Aktualisierung bei 39 prozent

    ... das Problem habe ich auch, bei mir hängt er bei 54%.

    Eine Nachfrage bei Kathrein ergab:

    Der Fehler wird durch eine Ausstrahlung "falscher" Daten eines Transponders ausgelöst. Voraussichtlich wird ab heute eine neue Software zum Download angeboten, die diesen Fehler behebt.

    Gruß HarryD
     
  6. Dagomir

    Dagomir Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    315
    Ort:
    P3X-558
    AW: Kathrein 712: EPG hängt jeden tag bei Aktualisierung bei 39 prozent

    Hallo zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Zweitgerät mit möglichst wenig Schnickschnack. Mir sind dabei der UFS712 und der UFS710 aufgefallen, da ich natürlich den mir vertrauten EPG behalten möchte.

    Wichtig sind mir noch möglichst viele Timerplätze und vor allem auch der Verlass darauf, daß die Timer auch funktionieren.

    Nun habe ich zum UFS710 gelesen, daß eine Vorausprogrammierung (noch ohne EPG-Daten) i.d.R. scheitert, was das Gerät für meine Bedürfnisse natürlich disqualifiziert.

    Meine Fragen:
    1. Hat der UFS712 diesselben Timer-Probleme wie der UFS710?
    2. Ist das hier geschilderte Problem (Störungen bei der EPG-Aktualisierung) inzwischen behoben worden?

    Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen. Viele Grüsse Euch allen. :winken:
     

Diese Seite empfehlen