1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein 580 und CI-Module ???

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Frankyboy13, 5. Dezember 2005.

  1. Frankyboy13

    Frankyboy13 Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Gibt es eine Möglichkeit in einem 580er zwei CI-Module gleichzeitig zum laufen zu bekommen ? Habe zwei Irdeto 2020 Freecams und hätte Interesse dran in beiden Schächten Premiere und Viacess oder Betacrypt zu entschlüsseln.
    Beide Module werden erkannt aber entschlüsselt wird nur im zweiten Schacht.
    Gibt es eine Modulkombination die funktioniert oder kann ich diese Modulkombi irgendwie zum laufen bekommen ?
    Weiter fände ich es Klasse wenn mir jemand eine SatEditor Version hätte die mit der Firmware 2.05 funktioniert damit ich meine Senderliste bearbeiten könnte.

    Und weiter würde mich interessieren ob es eine Möglichkeit gibt die vier Pfeiltasten der Fernbedienung mit Kanaltaste und Lautstärkeregelung zu belegen ?

    Vielen vielen Dank für Eure Hilfe.

    Mfg

    Frank
     
  2. mirto66

    mirto66 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kathrein 580 und CI-Module ???

    habe im oberen Schacht ein Alphacrypt V1.03 und im unteren
    ein blaues Zetacam. Laufen beide ohne grössere Probleme (gelegentlich
    mal ein Einfrieren, kurz zappen dann weg)
    Zu den anderen Fragen kann ich nix sagen.
     
  3. haraboeh

    haraboeh Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kathrein 580 und CI-Module ???

    Bei mir funktionierte die ZetaCam blau nicht, habe sie nun frustriert an einen Kollegen verkauft. Wie hast du das geschafft? Anm. Natürlich habe ich auch einen 580er sonst würdeich nicht fragen.
     
  4. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kathrein 580 und CI-Module ???

    Ich möchte nicht einen Extra-Theard dafür aufmachen, daher hier meine Frage:
    Welches Modul benötige ich, um ein Premiere-Abo (Karte vorhanden) neben meinem Technisat CIP (zertifiziert) auch auf dem Kathrein 580 zu sehen?
    Wie funktioniert beim 580 z.B. das Sportportal?
     
  5. ratbag

    ratbag Guest

    AW: Kathrein 580 und CI-Module ???

    @ ukroell:

    Modul: Alphacrypt/Alphacrypt Light (Legalität, da 580 nicht zertifiziert = Deine Verantwortung).

    Sportportal: Suchfunktion oder Beiträge 580Experte direkt durchsuchen. Er hat dazu mehrfach berichtet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2006
  6. Dagomir

    Dagomir Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kathrein 580 und CI-Module ???

    Ich habe auch noch eine Frage zum Thema.
    Ich habe gerade ein Alphacrypt full Vers. 2.03 erhalten und möchte damit Premiere entschlüsseln (Abo fehlt mir noch ;)). Außerdem habe ich noch ein Technisat-Conax-Modul für MTV Unlimited in Betrieb und möchte es auch weiterhin nutzen.

    Hat schon mal einer diese CAM-Komination getestet und kann mir sagen, ob das funktioniert?
    :winken::winken:

    Vielen Dank und Grüße
    Dagomir
     
  7. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kathrein 580 und CI-Module ???

    Hallo Dagomir,

    ich würde an deiner Stelle erst einmal das Alphacrypt auf 3.05 updaten, denn dann unterstützt das Modul auch Conax, dann könntest du deine MTV-Karte auch da rein schieben. Ob die Kombination jedoch im 580er läuft kann ich dir leider nicht sagen, da ich den 593er habe.

    Viele Grüße
    websurfer83.
     
  8. Dagomir

    Dagomir Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kathrein 580 und CI-Module ???

    Danke websurfer83.
    Da ich sowohl von VH1 classic als auch von Premiere später mal Timeraufnahmen machen möchte, brauche ich eine entsprechende CAM-Kombination und möchte gerne wissen, ob diese Modulkombination im 580 funktioniert. Gibt es auch eine Alternative, falls diese nicht funktioniert?

    Bitte um Infos.
    :winken::winken:

    Danke und Grüße
    Dagomir
     
  9. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: Kathrein 580 und CI-Module ???

    Sateditor funktioniert meines Wissens nur mit älteren Firmware-Ständen. Du kannst natürlich ziwischendurch eine ältere Firmware aufspielen, per Sateditor Deine Kanalisten bearbeiten und einspielen und dann wieder die aktuelle Firmware draufspielen, aber ich denke in der Zeit hast Du auch alles per Fernbedienung verschoben und bearbeitet.

    Die Fernbedienungstasten kannst Du nur bei Universalfernbedienungen ändern. Aber auch da macht diese Umbelegung keinen Sinn, da Du dann nicht mehr im Menü nach oben, unten, rechts und links kommst.
    Ich denke das ist nur Gewohnheitssache und nicht wirklich nötig!
     
  10. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.