1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kathrein 580 Uhrzeit falsch / Extrem empfindlich???

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von mastermoe53, 27. Juli 2005.

  1. mastermoe53

    mastermoe53 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    93
    Anzeige
    Hallo

    in letzter Zeit habe ich nur Probleme mit dem Teil!

    1. Die Sender sind alle extrem empfindlich was das Wetter angeht.
    Teilweise null empfang bei einem sich näherndem Gewitter! Ist die Antenne
    schlecht eingestellt? SAT1 Pro7 etc sind eh mist wegen dect tel. aber das ist auch von Tag zu Tag unterschiedlich.

    2. Die Uhrzeit ist laufend falsch. meist hinkt die hinterher. wenn ich sie dann stelle, eine Aufnahme starte geht sie vor!

    jemand tipps?

    Danke

    Jan
     
  2. pebo

    pebo Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Bayern
    AW: kathrein 580 Uhrzeit falsch / Extrem empfindlich???

    Hallo mastermoe53

    Das Problem mit den empfindlichen Sendern habe ich seit einigen Tagen auch. Was mir aber aufgefallen ist, die Ausfälle sind nicht Wetterabhängig, z.B. Gestern war doch super Wetter. Außerdem sind es bei mir nur Sender der RTL Gruppe betroffen, d.h. RTL, RTL2, Super RTL, VOX und N-tv. Ich vermute dass es am Satelliten liegt, da alle diese Programme auf einem Transponder senden.

    Was die Uhrzeit angeht, hatte ich noch nie Probleme gehabt.

    Schönen Tag noch
    Peter
     
  3. Sportfreund2004

    Sportfreund2004 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    36
    AW: kathrein 580 Uhrzeit falsch / Extrem empfindlich???

    Hallo!

    Tritt das Problem mit der verstellten Uhrzeit dann auf, wenn du Aufnahmen per USB an den PC überträgst? Falls das der Fall sein sollte, hilft es, den Receiver auszuschalten und wieder einzuschalten, dann geht die Uhr wieder richtig.
     
  4. mastermoe53

    mastermoe53 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    93
    AW: kathrein 580 Uhrzeit falsch / Extrem empfindlich???

    Stimmt

    in letzter Zeit habe ich viel übertragen!

    Werde das Kabel mal abziehen und beobachten.

    Gruß
    Jan
     
  5. Sportfreund2004

    Sportfreund2004 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    36
    AW: kathrein 580 Uhrzeit falsch / Extrem empfindlich???

    Das ist das dann sicher. Einfach nach Übertragungsende den Receiver kurz ausschalten, dann wieder einschalten, noch kurz hin- und herzappen, dann passt die Uhr wieder.

    Grüße

    Sascha
     
  6. WeiZen

    WeiZen Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    54
    AW: kathrein 580 Uhrzeit falsch / Extrem empfindlich???

    Das stimmt, nach USB Übertragung, ein und wieder ausschalten. Sehr Wichtig!
    Gruß
    Ulrich
     

Diese Seite empfehlen