1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein 580 Problem

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von sound, 17. November 2007.

  1. sound

    sound Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    51
    Ort:
    münchen
    Anzeige
    Hallo, nachdem fast ein Jahr ruhe war, geht es wieder los, der Receiver braucht ungefair 3 Minuten, bis Ufo Micro ok kommt, danach keine epg Daten, dauert bei jedem Programm ca. 3 Minuten, wenn ich umschalte das gleiche, und die Aufnahmen werden nicht erkannt, das dauert nochmal so ca. 30-40 Minuten, habe schon einen Werksreset gemacht, hat aber nicht geholfen.

    Für Tipps wäre ich dankbar,

    viele Grüße

    Rudi:eek:
     
  2. sound

    sound Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    51
    Ort:
    münchen
    AW: Kathrein 580 Problem

    Das Ding kostet mir den letzten Nerv, mich wundert, das so eine Fima wie Kathrein noch nicht pleite ist, wenn die so einen Schrott herstellen.

    Jetzt geht es wieder nach einem Werksreset, vor jedem Fernsehschauen muß ich einen Werksreset starten, zum ******.:eek:
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kathrein 580 Problem

    Ja, wenn du hier mal einwenig mitliest wirst du festellen, das die Kathrein Receiver nicht unbedingt die sind, die man kaufen möchte ;-)

    Ist natürlich blöd wegen dein Einkabelsystem. Wirklich Alternativen gibts da wohl auch noch nicht.

    BTW: Hier wird diese Art von Einkabelsystemen auch behandelt, da stecken auch einige gute Infos drin (falls du daran denkst auf ne andere Firma umzustellen): http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=164168

    cu
    usul
     
  4. sound

    sound Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    51
    Ort:
    münchen
    AW: Kathrein 580 Problem

    Hallo Usul,

    vielen Dank für deine Info, ich brauch halt Ufo Micro, weiß nicht ob das mit einer anderen Firma auch geht.

    Gruß

    Rudi
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kathrein 580 Problem

    Naja UFOmicro nicht (Da gibts AFAIK keine Receiver anderer Hersteller die das können). AFAIK gehen ja nochnichtmal mehr die neuen Kathrein Receiver mit UFOmicro.

    Aber in dem verlinkten Thread steht auch einiges zu den alternativen Einkabelsystemen die nach dem selben Prinzip arbeiten (aber nicht mit dem UFOmicro kompertibel sind).

    cu
    usul
     
  6. sound

    sound Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    51
    Ort:
    münchen
    AW: Kathrein 580 Problem

    kann mir jemand erklären, wie man die Festplatte löscht, Zahlencode weiß ich, aber wenn ich die Zahlen eingebe, springt nur das Programm hin und her.

    Danke

    Rudi:confused:
     
  7. sound

    sound Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    51
    Ort:
    münchen
    AW: Kathrein 580 Problem

    Festplatte löschen hat geklappt, EPG lädt auch wieder, jetzt bleiben die Aufnahmen immer hängen, besonders am Anfang, kann dann auch nicht mehr vorspulen, habe heute eine Mail von Kathrein bekommen, die sagen das die Festplatte kaputt ist, ich soll das Ding einschicken, kann mir jemand sagen, was eine Festplatte kostet.

    Danke

    Rudi
     
  8. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Süddeutschland
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
  9. deernjahn

    deernjahn Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Kathrein 580 Problem

    Ich hatte meinen 580 vor etwa 2 Jahren einmal eingeschickt und dabe auch gleich mal nach dem Preis fürs tauschen der platte gefragt. Man sagte mir etwa 150€ (glaube ich ist halt schon lange her).
    Ich habe es dann gelassen und hole mir seitdem die Filme, die es wert sind, lieber auf den PC und brenne sie dann als DVD.
     
  10. haraboeh

    haraboeh Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    60
    AW: Kathrein 580 Problem

    Hallo, Frohes Fest erst mal.

    Das Problem mit dem hängen bleiben der festplatte hatte ich auch schon, bisher aber nur bei Aufnahmen von Premiere. Free-TV Aufnahmen laufen bisher problemlos. Ist die Platte dabei sich zu verabschieden?

    gruß haraboeh
     

Diese Seite empfehlen