1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein 580 / Daten auf PC

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Lukas1, 26. August 2004.

  1. Lukas1

    Lukas1 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo,

    auch ich habe jetzt einen Kathrein 580 mit Festplatte. Ich mußte feststellen, dass der Receiver auch eine USB Schnittstelle besitzt. Nun meine Frage, gibt es eine Software, mit der man die Inhalte der Festpaltte auf einen PC landen kann und woher bekomme ich diese Software.

    Vielen Dank für die Antworten!

    :winken:
     
  2. Stefan_DVB-T

    Stefan_DVB-T Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Fürth/Bay.
    Technisches Equipment:
    Empfänger: Kathrein UFD 570/S V1.19, Antenne: OneForAll SV 9150
    AW: Kathrein 580 / Daten auf PC

    Diese Frage wurde schon öfters gestellt.

    Laut Kathrein ist der USB-Anschluss nur für Servicezwecke (was nicht heist, daß er doch zu etwas verwendet werden kann, nur offiziell schweigt Kathrein dazu).

    Für den UFD 580 gibt es meines wissens auch noch kein Tool, mit dem man die Festplatte auf dem PC auslesen kann.

    Es gibt ein Tool für Hyundai und Kathrein mit dem Video-Aufzeichnungen von der Festplatte des DVB-Empfängers auf einen PC übertragen werden können. Allerding wird der UFD 580 nicht unterstützt.

    siehe: http://www.radonmaster.de/pvr-ripper/

    Ein weiters Tool mit dem Video- und Radio-Clips von der Receiver-Festplatte auf den PC übertragen und auch wieder zurückgeschrieben werden können. Zur Archivierung und zur Erstellung von Video-DVDs gibt es für den Hyundai HSS830HCI-FW1.21 (und kompatible, HSS720-HSS830 und HST110H)

    siehe: http://rwhunny.webspace4free.biz/

    Willkommen im Forum
     
  3. thofah

    thofah Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    142
    AW: Kathrein 580 / Daten auf PC

    Hallo,

    verstehe ich richtig das diese Tools nicht die USB-Schnittstelle nutzen sondern die Festplatte direkt an den PC angeschlossen werden muss.

    Das heißt bis alles so funktioniert wie wir uns das alle vorstellen, muss der Zugriff über die USB-Schnittstelle realisiert werden und das Dateiformat muss ergründet werden?

    Gruß
    Thomas
     
  4. Stefan_DVB-T

    Stefan_DVB-T Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Fürth/Bay.
    Technisches Equipment:
    Empfänger: Kathrein UFD 570/S V1.19, Antenne: OneForAll SV 9150
    AW: Kathrein 580 / Daten auf PC

    Ja das verstehst Du vollkommen richtig :p


    Darüber hinaus habe ich mich mit der Thematik bis jetzt nicht weiter befasst, aber unter den oben angegebenen Links sind auch jeweils Foren zu erreichen, in denen speziell darüber diskutiert wird.
     
  5. Lukas1

    Lukas1 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    10
  6. Stefan_DVB-T

    Stefan_DVB-T Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Fürth/Bay.
    Technisches Equipment:
    Empfänger: Kathrein UFD 570/S V1.19, Antenne: OneForAll SV 9150
    AW: Kathrein 580 / Daten auf PC

    Hm, laut der Homepage würde diese Software neuerdings auch mit dem UFD 580 funktionieren. Vielleicht hat der UFD 580 mit seiner Soft 1.02 nun besseren USB Support. Ich würde einfach mal dort anfragen ob es geht und mit welcher Schnittstelle, und dann hier die Antwort posten.

    Habe gerade gesehen, daß es dort wohl ein Transfermodul (Programm) gibt,
    aber außer bei der Dreambox ist immer der Ausbau bzw. PC-Einbau der Festplatte nötig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2004
  7. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Ort:
    Schweiz
    AW: Kathrein 580 / Daten auf PC

    So ist es, die Festplatte muss in den PC eingebaut werden. Der USB Port ist wirklich nur für Service Zwecke vorhanden. Vermutlich möchte man so Problemen mit dem Urheberrecht aus dem Weg gehen.
    Aber mit Wechselrahmen ist es keine grosse Sache das Transfermodul zu verwenden und der Transfer ist auch viel schneller, als bei Receivern mit USB Schnittstelle (5 statt 20 Minuten).
     
  8. Balthasar

    Balthasar Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    88
    AW: Kathrein 580 / Daten auf PC

    Diese Vermutung ist mir seitens Kathrein bestätigt worden: "Wir unterliegen dem deutschen Recht, daher ist das digitale Auslesen der Daten aus dem Gerät nicht möglich." (sinngemäß).
     
  9. Garth Brooks

    Garth Brooks Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Regensburg
    AW: Kathrein 580 / Daten auf PC

    ALso entweder Kathrein versteht irgendwann daß es sinnvoll wäre ein entsprechendes Patch durchsickern zu lassen, oder man tut als Deutscher endgültig gut daran KEINE deutschen Geräte meht zu kaufen. Traurig aber .....


    Im Moment wäre ich schon zufreiden wenn endlich ein vernünftiges Update da wäre.
     
  10. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    AW: Kathrein 580 / Daten auf PC

    Das ist kein deutsches Gerät
     

Diese Seite empfehlen