1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein 571: Bild & Ton stockt trotz 1A Empfang

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Atticus, 7. Oktober 2006.

  1. Atticus

    Atticus Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe das Problem, dass das Bild und manchmal auch der Ton immer kurz für ein paar Zehntel Sekunden stockt bzw. einfriert, manchmal bleibt ein Bild sogar 1 bis 2 Sekunden stehen. Jedenfalls ist das Fernsehen überhaupt kein Genuß damit.

    Und das trotz gutem Empfang! Feldstärke hüpft um die 120 bis 125 herum, die Empfangsgüte schwankt zwischen gut und sehr gut, niemals darunter.

    Ich wohne in Stuttgart. Das Problem gibt es nur bei folgenden Programmen: ARD, Phoenix, WDR3. Alle anderen sind okay.

    BEOBACHTUNG 1: Wenn ich mit der "i"-Taste den Dialog "Programm-Parameter und Signal" einblende (vorher in Einstellungen so konfiguriert), wird Ton und Bild (zumindest was man vom Bild noch sehen kann) gut und flüssig! Nach dem Ausblenden wird es wieder schrottig.

    (BEOBACHTUNG 1A: Wenn ich das gleiche mit dem Hauptmenü mache, wird Bild und Ton NICHT besser...!)

    BEOBACHTUNG 2: Qualität wird einwandfrei, wenn ich ARD MANUELL anlege! (Unterschied zum automatisch angelegten: Service-ID und Teletext-PID stehen auf "?", weil man sie manuell gar nicht anlegen kann). Bei Phönix und WDR funktioniert das nicht, bzw. nur teilweise.

    Wer kann mir helfen, wer weiß Rat?

    Grüße,
    Atticus
     
  2. Atticus

    Atticus Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Kathrein 571: Bild & Ton stockt trotz 1A Empfang

    Hallo zusammen,

    Zusatzinfo: Das Bild wird auch augenblicklich sauber und flüssig, wenn ich "Ton aus" schalte!!!

    Hat mein Receiver ein Rechen-Performance-Problem??!?

    Atticus
     

Diese Seite empfehlen