1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Katholischer TV-Sender EWTN bekommt neue Veranstalterin

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2016.

  1. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    Anzeige
    danke für die antwort. ergo: das programm muss ich mir nicht geben. Soviel campari gibt es gar nicht, das man sich das freiwillig antut.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  2. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das war eine Anspielung auf den Augsburger Religionsfrieden. Nelli ist Protestant und schießt deswegen gegen den Papst und alles Katholische.
     
  3. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Eher gegen alles Religiöse. Warum soll ausgerechnet so eine Religion, die von Martin Luther erfunden wurde, die im Grunde genommen genauso wie die Zeugen Jehovas oder Scientology zu sehen sind, den Wahrheitsanspruch inne haben?
     
  4. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    erst mal danke für die aufklärung. da ich aber bis heute noch nicht irgemdeinem kirchlichen verein beigetreten bin, ist mir das egal wer meint den wahrheitsanspruch inne zu haben. ich denke, das muss jeder mit sich selbst ausmachen. ich will hier jetzt auch keine diskussion lostreten.
     
    dequer gefällt das.
  5. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es geht erst einmal um den Wahrheitsgehalt der Evangelien und Jesu Christi. Was Martin Luther und Co. daraus gemacht haben, ist zweitrangig.

    Scientology und Zeugen Jehovas sind wiederum ganz andere, es sind keine christlichen Religionsgemeinschaften, auch wenn sie das für sich selbst so proklamieren. Sie lehnen die Dreifaltigkeit ab, was essentiell und ein zentraler Teil der christlichen Lehre ist.
    Zudem sind es amerikanische Bewegungen, die aus einer anderen Richtung kommen, nämlich der der ab dem 18. Jahrhundert stärker werdenden - vor allem in der Neuen Welt - Geheimgesellschaften. Aber das ist ein anderes Thema.