1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Katherin Gedu 2408

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DusterBuster, 10. Mai 2006.

  1. DusterBuster

    DusterBuster Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Katherin Gedu 2408

    Danke das du dir die Mühe gemacht hast. Was mich wundert ist das die Dose über 20 Jahre alt ist aber das Haus erst 10.
     
  2. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: Katherin Gedu 2408

    in unserem Haus (Baujahr 1991) sind auch noch Koaxkabel, Verteiler und Antennendosen verlegt, die schon in dem besagten Katalog drin stehen. Dieses Technikgebiet ist halt doch wesentlich langlebiger...

    mfg hcwuschel
     
  3. DusterBuster

    DusterBuster Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Katherin Gedu 2408

    Ich hab jetz meine Dose gegen die von Axing ausgetauscht, allerdings hat es fast nichts gebracht. Die BER Werte sind immer noch recht hoch und an den Umschaltzeiten hat sich auch nicht viel getan.
     
  4. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: Katherin Gedu 2408

    Hi,

    hat der Austausch keinerlei Verbesserung gebracht? Wie hoch sind die Werte jetzt bei BER, SNR und SIG?

    mfg hcwuschel
     
  5. DusterBuster

    DusterBuster Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Katherin Gedu 2408

    BER: 11000 SNR: 61000 SIG: 40000
    Der BER Wert war vorher so bei 20000. Das Problem mit den Umschaltzeiten ist nach einem erneuten Sendersuchlauf verschwunden.
     
  6. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: Katherin Gedu 2408

    Bei mir sind die Werte für SNR und SIG praktisch identisch, die BER liegt durchweg auf allen Kanälen bei 0...80. Allerdings kann ich die Kanäle S02/03 nicht entschlüsseln. Ich weiss daher nicht, ob der Wert etwas taugt.
    Wenn möglich, dann trage deine dbox mal zum Hausanschlussverstäker und verbinde den Antenneneingang direkt mit dem Kabel, dass in den Verstärkereingang geht (ggf. Adapter erforderlich F-Buchse auf IEC-Stecker). Dann auf der FB die Tasten Blau und dann 3 drücken. So werden die Werte für BER, SNR und SIG auf dem Display angezeigt. Sind sie da in Ordnung, liegt der Fehler irgendwo in der Hausverkabelung, dann ist der Vermieter zuständig.
    Falls hier auch schon schlecht dann ist der Kabelbetreiber gefragt.

    mfg hcwuschel
     
  7. wiescht

    wiescht Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Katherin Gedu 2408

    Hallo,

    hatte auch die Hirschmann Gedu 2408 Antennendose und auch das Problem mit schlechtem analogem Empfang und Problemen beim S02/S03 Empfang. Nachdem ich nun eine Saturn Neuling 4-14 Antennendose, eine Axing BSD 4-14, eine Axing BSD 4-07 ohne Erfolg ausprobiert habe, funktioniert jetzt mit der Axing BSD 20-14 alles perfekt. Analog super und digital ist jetzt auch alles da. War schon kurz vorm aufgeben und jetzt endlich zufrieden!