1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Katastrophales Bild beim Philips 70PUS7855

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von borcswift22, 14. April 2021.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Dir ist aber doch klar, dass das Modell vor 13 Jahren absolut nichts mehr mit einem Modell von heute gemeinsam hat, ausser dem Namen, oder?
    Es spricht ja nichts dagegen einer Marke treu zu bleiben, aber in der heutigen Zeit hat es leider überhaupt keine Bedeutung mehr, ob eine Hersteller in der Vergangenheit gut war. Zumindest nicht im Mainstreambereich. Bei handgefertigten Produkten aus einer Manufaktur mag das anders sein, aber davon sind Fernseher heute meist weit entfernt.
     
    Frederik1 gefällt das.
  2. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich habe mich ja auch nicht für immer und ewig nur auf SAMSUNG festgelegt, ich habe keinen Vertrag mit denen ... ;)
    Bevor ich mir den 75" Q90T gekauft habe, habe ich zahlreiche Tests gelesen, die den Q90T als hervorragenden High-End 4K TV bewertet haben.

    "Einmal Samsung, immer Samsung" hatte ich ja auch mit einem Augenzwinkern ;) geschrieben gehabt.

    Bei Handys kaufe ich zum Beispiel nie Samsung, weil mir Samsung da ein besch... Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2021
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Meine 2 LCD HD von Sony (11/9 Jahre alt) zeigen beste Schwarzwerte und ein brilliantes Bild.
    Einst von "Chip" mit 100% Bildqualität getestet und ergänzend:
    Ein besseres Bild haben wir bisher nicht getestet.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2021
  4. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ist doch schön, dass Du mit deinen älteren TVs noch voll zufrieden bist. (y)

    Ich habe mir in der Vergangenheit immer nur günstige Einsteiger-Modelle für 600 bis 1000€ geholt.
    Nach einigen Jahren habe ich die TVs immer durch neue ersetzt, weil ich einen größeren/moderneren haben wollte.
    Umstieg von normal auf Smart TV, Umstieg von kein HDMI ARC auf ARC, dann eARC, Umstieg von Full HD auf 4K HDR etc. Umstieg von 40" (2008) auf jetzt 75".
    Der 75" Q90T hat auch einen HDMI 2.1 Anschluss, der wohl für neue Gaming-Konsolen wichtig ist. Keine Ahnung, an den Q90T werde ich niemals eine Gaming-Konsole anschließen, das letzte Mal Nintendo über den TV gezockt habe ich vor ungefähr 25 Jahren ... :D

    Diesmal habe ich aber bewusst mehr Geld in einen großen voll ausgestatteten High-End TV investiert. Der soll dann auch möglichst lange, am besten über 10 Jahre, im Wohnzimmer stehen.
    75" bei 3,4m Augenabstand zum TV-Bildschirm, das ist dann wirklich groß genug, womit man für viele Jahre zufrieden sein kann. Auch die Bildqualität ist für mich so gut, dass ich für viele Jahre damit sehr zufrieden sein kann.
    Der TV ist sehr schwer (48,7 kg) und sehr groß (größer als unser Wohnzimmer-Esstisch, wo 6 Personen drauf essen können), der soll so lange wie möglich im Wohnzimmer stehen bleiben, solche "Riesen-Geräte" will ich möglichst selten ersetzen/austauschen müssen - viel zu schwer und "unhandlich" ...
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das Problem dabei ist ja, da die Technik sich ständig weiter entwickelt, gilt das "voll ausgestattet" doch nur wenige Jahre. Später muss dann sowieso der FireTV Stick 2023 Ultra dran, oder schon wieder ein neuer Fernseher her.
    Nur ein Beispiel, kann der Fernseher WPA3 als WLAN Verschlüsselung? Heute neu, in wenigen Jahren Standard. Was ist wenn ein h.265 Nachfolger kommt, der Hardware Decoder braucht?
    Nicht falsch verstehen, ich will moderne Fernseher nicht schlechtreden, aber das "voll ausgestattet" ist heutzutage doch ein Witz, dafür entwickelt sich die Technik zu rasant. Ich betrachte Fernseher daher primär als Monitore. Das Bild muss möglichst gut sein, der Rest, Tuner und Smartfunktionen, sehe ich als netten aber vergänglichen Bonus, der meine Kaufentscheidung nicht beeinflusst.
     
    Eike gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Exakt, eigentlich müsste mein Fernseher nur eine Monitorfunktion mit Schwerpunkt bestes Bild haben.
    Alles andere liefert eh externe Geräte, sei es (Sky-,Kabel-, IPTV-) Receiver, AppleTV-Box, Gamekonsolen oder was es sonst noch gibt.
     
    Frederik1 und emtewe gefällt das.
  7. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Mir waren ein überwältigend gutes und sehr großes Bild mit fantastischer HDR-Darstellung sehr wichtig, eARC wollte ich auch unbedingt.
    Gestreamt wird bei uns sowieso meistens über den Fire TV 4K Stick.
    8K brauche ich z.B. nicht.
    Wie dem auch sei, solange der 75" Q90T gut funktioniert, will ich ihn so lange wie möglich nutzen. So ein großes und teures High-End TV-Gerät schmeißt man doch nicht nach 2 oder 3 Jahren weg ...