1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Katastrophales Bild beim Philips 70PUS7855

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von borcswift22, 14. April 2021.

  1. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Anzeige
    ... vielleicht sogar ein OLED von Samsung ... ;)
    Gerücht: Samsung soll bald OLED-TVs mit Panels von LG anbieten
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Von den würde ich die Finger lassen! Schon wegen der schlechten Grundeinstellungen.
     
  3. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Mein nächster TV wird ein ...
    Samsung sein. Einmal Samsung, immer Samsung ... ;)
    Aber hoffentlich erst in sehr vielen Jahren, wenn der 75" Q90T den Geist aufgibt. Ich habe dieses Mal bewusst etwas mehr Geld in ein möglichst großes Spitzenmodell investiert, um möglichst lange zufrieden zu sein.

    Früher habe ich mir immer nur die günstigen Einsteiger-Modelle gegönnt, die mir dann auch nach einigen Jahren zu klein geworden sind. 75" bei 3,4m Augenabstand zum TV-Bildschirm, das muss dann auch reichen. Wir hatten schon Probleme den riesigen 75" Karton mit ca. 60kg durch die enge Holztreppe nach oben zu tragen, den Stress will ich so schnell nicht nochmal haben.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nie und nimmer würde ich mir mir irgendwas von Samsung kaufen. Nicht mal einen OLED. Aber jedem das seine.
     
    Gorcon und Kapitaen52 gefällt das.
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Warum eigentlich?
    Ich bin bei jedem Kauf immer komplett offen für alle Anbieter. Ich orientiere mich an der Technik, an Testberichten, und an der Begutachtung im Vorführraum. Aber egal wie offen ich an einen Kauf rangegangen bin, die Philips oder Löwe wurden oft wegen des Preises aussortiert, und die Samsung wegen der allgemeinen Handhabung und den umständlichen Bildeinstellungen. Am Ende war es meist ein Sony oder LG, aber nicht wegen einer generellen Bevorzugung dieser Marken, sondern einfach als für mich bester Kompromiss aus Preis und Leistung.
    Beim nächsten Kauf wird es vielleicht ein Samsung, sollten die als erstes einen brauchbaren 4K OLED mit 3D Option in rund 70" bringen.

    Egal welcher Hersteller als nächstes einen OLED mit 3D in 4K bietet, der kommt in meine engere Wahl! Marke ist dabei egal, die Technik und die Handhabung müssen überzeugen.
     
    samsungv200 und master-chief gefällt das.
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Außer einem Smartphone, die sind sehr gut.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Testberichte sind immer so eine Sache.
    Bekommen die Tester extra voreingestellte Geräte oder welche direkt aus der Serie?! Die Technik hat sich bei LCDs so gut wie gar nicht geändert, es wurden nur Schönheitskorrekturen per Software vorgenommen die dann auch wieder ihre Nachteile haben.
     
    Kapitaen52 gefällt das.
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es geht ja nicht nur um das Bild, sondern auch um Handhabung, Menuführung, Fernbedienung. Man kann da, je nachdem, schon manche Geräte ausschliessen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da habe ich aber extrem schlechte Erfahrungen mit den Testberichten gemacht. Solche Angaben beachte ich da seit langen überhaupt nicht mehr. Ich habe da grundverschiedene Ansprüche.
     
  10. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das sehe ich auch so, nur deswegen hatte ich 2018 zu Panasonic gegriffen, weil es der letzte 3d-TV war. Früher hatte ich immer Toshiba bevorzugt, die hatten meiner M.n. das beste Preis/Leistung-Verhältnis...