1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Katastrophales Bild beim Philips 70PUS7855

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von borcswift22, 14. April 2021.

  1. borcswift22

    borcswift22 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe die Suchfunktion genutzt und zu meinem TV konkret noch nichts gefunden. Ist aber am Handy alles nicht sehr übersichtlich, bitte entschuldigt, sollte ich etwas übersehen haben.

    Ich bin seit 3 Wochen Besitzer des oben genannten Fernsehers. Das Bild ist, wenn es etwas Dunkles abbilden soll, katastrophal. Mir ist durchaus bewusst, dass dies nicht das High-End Produkt ist und dass man bei 70 Zoll unter 900 € Abstriche machen muss. Aber das kann nicht normal sein, da war mein erster Plasma-TV vor 14 Jahren deutlich besser.

    Bei dunkleren Szenen kann man teilweise überhaupt keine Konturen mehr erkennen. Schwarz ist eher blau, grau ist schwarz, schleierhaft.

    Das Problem besteht bei den TV-internen Apps Netflix und Amazon sehr stark (Internetverbindung gut), bei HD Sendern über Kabel weniger stark (Problem aber auch dort vorhanden), Spiele auf der XBox sind super, auch dunkle Ecken und Schatten. Bluerays auf der XBox dagegen wieder schlimm. Aber die Spiele zeigen doch, dass der TV das theoretisch könnte, oder habe ich nen Denkfehler?

    Habe auch schon viel mit den BUROSCH Testbildern justiert, kaum Besserung.

    Danke im Voraus und liebe Grüße
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist bei LCDs aber halt "normal". Hat ja nichts mit dem Sender zu tun sondern mit dem Display Typ selbst.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.894
    Zustimmungen:
    39.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vorangig denke ich aber, dass hier noch die richtigens Einstellungen gefunden werden müssen.
    Das aber ein LCD nicht die Durchzeichnung in dunklen Szenen wie bei einem Plasma erreichen kann ist klar.
    Denn das Dimming, kann feine Details schlucken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2021
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Also wahrscheinlich online die Katze im Sack gekauft.
    Warum machst du nicht vom Widerrufsrecht gebraucht? Und plagst und ärgerst dich damit herum, du wirst doch niemals mehr an dem TV gefallen finden.
     
  5. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.733
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kaufe immer online, habe dann mindestens 14 Tage Zeit, alles auf Herz und Nieren zu testen, gerade was die Panel-Lotterie betrifft, da hätte man im Ladengeschäft viel zu wenig Zeit, wo bitte kauft man da die Katze im Sack?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2021
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das ist natürlich eine bekannte Schwäche von LCDs, vor allem von preiswerten. Trotzdem kannst du noch ein paar Sachen prüfen.
    Manche Fernseher haben einen Demonstrationsmodus für Vorführräume, es ist wichtig, dass dieser zuhause nicht aktiviert wird. Das würde ich zuerst überprüfen.
    Die Bildeinstellungen sind bei vielen Fernsehern an die Quelle gekoppelt. Wenn du also Testbilder auf einem USB Stick verwendest um den Fernseher einzustellen, dann gelten diese Einstellungen oft nur für Bilder vom USB Stick, die ganze Prozedur muss dann für jeden externen oder internen Eingang wiederholt werden. Also Tuner A, Tuner B, HDMI 1, HDMI1 usw...
    Ich rechne bei einem neuen Fernseher übrigens mindestens ein Wochenende zum Einrichten. Ich teste unterschiedliches Material von verschiedenen Quellen und unter verschiedenen Lichtsituationen der Umgebung.
     
  7. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Von Plasma ( der Königsklasse ) auf LCD - da kann man schon einen Schock bekommen.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Würde ich generell bei TVs nicht machen! Der Aufwand das Ding zurückzuschicken wäre mir da viel zu groß. Im Laden sieht man schon wohin die Reise geht.
     
  9. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich denke du hast einfach einen sehr günstigen Einsteiger-LCD gekauft, mit IPS-Panel, schlechtem Schwarzwert, schlechtem Kontrast von nur 1000:1, kein weiter Farbraum, nur 60 Hz Panel, mäßige Spitzenhelligkeit etc. You get what you pay for. Es ist leider ein TV auf einem sehr niedrigen Niveau, was die Bildqualität angeht, da kann man wohl leider nicht viel machen.

    Bei meinem 75" High-End QLED (LCD) für UVP 3999€ habe ich diese ganzen Unzulänglichkeiten nicht, zumindest nicht in dieser stark ausgeprägten Form.
    Wenn du schon wenig Geld für einen großen LCD TV ausgeben möchtest, würde ich einen LCD mit VA-Panel kaufen, dann hast du zumindest einen deutlich höheren Kontrast und besseren Schwarzwert.
     
    west263 gefällt das.
  10. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Wie hier schon geschrieben wurde, sind das Nachteile der LCD Technik. Je günstiger der TV umso stärker ausgeprägt.

    Logischer Nachfolger für einen Plasma, wäre wohl ein Oled gewesen. Gerade hinsichtlich Kontrast und Schwarzwert, die beste Wahl, wenn auch nicht perfekt, da es perfekt nicht gibt. Da wird’s dann aber auch wesentlich teurer.

    Wenn’s günstiger sein soll, könnte man als Alternative einen etwas hochwertigeren LCD nehmen. Beispielsweise Sony und Samsung bauen TVs mit VA Panel und mit Direkt LED Beleuchtung inklusive Dimming. Dort sehen dann Kontrast und Schwarzwert zumindest besser aus. Aber auch hier ist nicht alles perfekt. Je nach Model gibts dann u.a. Blooming oder verwaschene Farben aus schrägen Winkeln.