1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Katastrophaler DVB-T Empfang beim "Domino Day 2004" über RTL

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von robbyugo, 13. November 2004.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Katastrophaler DVB-T Empfang beim "Domino Day 2004" über RTL

    @Asket: genau so ist es. Die ARD Anstalten machen ihre Muxe selbst, sprich in Berlin der RBB im Norden der NDR und in NRW der WDR.
    Das ZDF muxt sein Paket auch selbst, man sieht es. Lediglich die Parameterdaten werden neu geschrieben (Kanalangaben zB)
    Die Privaten machen es zT selbst, zT macht es wohl Telekom.
    Aber man muss ja nur mal auf die Satelliten schauen. Hier ist es genauso: ZDF hui, Pro7Sat1 geht so, RTL schlecht, ARD miserabel.
     
  2. robbyugo

    robbyugo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Katastrophaler DVB-T Empfang beim "Domino Day 2004" über RTL

    Jedenfalls wurden verschiedene Receiver darunter auch DigiPal2 und Philips DTR 1000 ausprobiert.während des "Domino Day 2004 auf RTL."Gleiches Ergebnis, da kann es ja wohl nicht an den Receivern und verschiedenen passiven und aktiven Antennen liegen,sondern viel mehr an die Datenrate und Verbreitung der DVB-T Signale über Dortmund,Düsseldorf,Essen und Wesel.

    In Duisburg bekommt man ja da die Sender aus Köln und Bonn teilweise qualtitativ besser rein, als die hier vor Ort!
    Und vor dem 8.11.04 kam vom Kanal 10 aus Langenberg ebenfalls ein besseres fast perfektes Bild hier in Duisburg mit nur 1kw an.
    Seit dem 8.11.04 anscheinend alles viel schlechter, zumindest in Duisburg-Wanheimerort.
    Wohne schon unter dem Dach (3.Etage) und hatte mir durch den erstklassigen Empfang vom Kanal 10 aus Langenberg ehrlich mehr versprochen, wenn die o.g. DVB-T Türme mit 50kw ab dem 8.11.04 im Ruhrgebiet/Düsseldorf aufgeschaltet sind.:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2004
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Katastrophaler DVB-T Empfang beim "Domino Day 2004" über RTL

    Bei Leuten mit so einer Einstellung in den Sendeanstalten brauchen wir uns über die mangelnde Qualität ja nicht zu wundern. :rolleyes:
     
  4. robbyugo

    robbyugo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Katastrophaler DVB-T Empfang beim "Domino Day 2004" über RTL

    Der DVB-T Empfang in Düsseldorf/Ruhrgebiet ist wohl noch nicht feingetunt worden,deshalb fahren nun Mess-Wagen herum, um den DVB-T Empfang zu messen .Oder???:confused:
     
  5. jose170143

    jose170143 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Katastrophaler DVB-T Empfang beim "Domino Day 2004" über RTL

    Hoffen wir mal.
     
  6. eiffel56

    eiffel56 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Katastrophaler DVB-T Empfang beim "Domino Day 2004" über RTL

    Also bei mir war der Empfang wunderbar,ich nutze nen Skymaster DT-500 und ne Hausantenne die ich aufm Dachboden gestellt habe(dazu muss man wissen,das ich ma ne Dachantenne hatte aber die pudd gegangen is.Und das Gebiet bei mir is eigentlich nur für Dachantennen gemacht,naja,es funzt trotzdem ^^).
     
  7. robbyugo

    robbyugo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Katastrophaler DVB-T Empfang beim "Domino Day 2004" über RTL

    es geht hier um Empfang von aktiver und passiver (Zimmer) DVB-T Stab-Antennen, nicht um perfekt ausgerichteter Dachantennen!!!
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Katastrophaler DVB-T Empfang beim "Domino Day 2004" über RTL

    Also mir ist eigentlich bisher Kabel1 als Sender mit vielen Pixeln aufgefallen. Euch nicht? Beim Kameraschwenk vor dem gelben Hintergrun von Was bin ich haben die Quadrate nur so getanzt.

    Dagegen war ich gestern vom ZDF positiv überrascht: Bei der Shownummer von Destinys Child bei Wetten dass hätte ich aufgrund der Lichtblitze im Hintergrund mit vielen Pixeln gerechnet. Dem war aber nicht so.
     
  9. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Katastrophaler DVB-T Empfang beim "Domino Day 2004" über RTL

    Verabschiedet Euch von der Vorstellung es läge am Empfang !!!
    Das Zeug kommt so vom Sender !!! Ab da ist Ende Banane - da könnt Ihr Euch Antennen aufstellen wie Ihr wollt.
    Ihr empfangt das Digitalsignal wie es vom Sender kommt - oder gar nicht.

    Oder Ihr habt eine störende Umgebung.

    Cheers
     
  10. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Katastrophaler DVB-T Empfang beim "Domino Day 2004" über RTL

    ...genau Sooo ist es!!!