1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Katastrophale Note für HDTV-Zufriedenheit beim Kabelfernsehen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Hoffi67, 2. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    Anzeige
    AW: Katastrophale Note für HDTV-Zufriedenheit beim Kabelfernsehen

    Für mich sind die Manager von UM der allergrößte menschliche Abschaum! Und ich habe allen Grund dazu, diese Leute so zu nennen. Sie mißachten ihre Verantwortung, das ihnen geschenkte und sooo wichtige Netz MIT ALLEN Inhalten zu füttern! Stattdessen wollen sie die eigene Kundschaft so weit erpressen, dass diese nicht Sky sondern die Murkspakete bucht. Das ist der einzige Grund, warum UM den HD-Filter aufrecht hält. Dabei hat Sky schon ein sehr sehr gutes Angebot gemacht, was mehr Einnahmen für UM generiert, als die Murkspakete und Schrottboxen.


    Herr las Hirn auf UM regnen...
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Katastrophale Note für HDTV-Zufriedenheit beim Kabelfernsehen

    Hallo mischobo,

    ich gebe dir Recht. Das Beispiel wurde denkbar schlecht gewählt, denn im Beispiel existiert keine direkte Kundenbeziehung zwischen dem Endkunden und dem Lieferanten.

    Dummerweise argumentierst du aber immer genau im Sinne dieses Beispiels. Deine Argumentation wäre absolut zutreffend, wenn das Geschäftsmodell von Unity Media so aufgebaut wäre, wie das von SES Astra. Kundenbeziehung also nur zwischen Programmanbieter und Infrastrukturanbieter.

    Im Kabel-TV ist das aber eben nicht so. Unity Media hat auch eine Verpflichtung gegenüber dem Endkunden, also uns als Verbraucher und der Endkunde zahlt jeden Monat eine nicht unerhebliche Summe an Unity Media um ein möglichst umfangreiches Programm geboten zu bekommen und dieses sollte mindestens dem entsprechen, was in Deutschland üblich ist und dazu gehört ganz klar mehr als nur ein Sky HD Sender!

    Es ist schön und löblich, wenn der Netzbetreiber über das "übliche" hinausgeht und noch eigene exklusive Angebote schnürt und ich bin froh TNT Film HD, TNT Serie HD, Fox HD, MTV N HD und Sport 1+ HD empfangen zu können, denn das sind wirklich tolle Sender. Genauso bin ich froh mich nicht mit dem abgespeckten Radioangebot von Sky zufrieden geben zu müssen, sondern die volle Music Choice Dröhnung in besserer Qualität zu bekommen.

    Aber Fakt ist, dass Unity Media hier mal wieder den 2. Schritt vor dem 1. macht. Man konzentriert sich mal wieder ausschließlich auf das Zusatzgeschäft und der eigentlich Kernbereich wird massiv vernachlässigt!

    Unity Media könnte einer der besten Kabelnetzbetreiber Deutschlands sein. Der Kundenservice ist spitze, Internet und Telefon in Preis und Leistung praktisch unschlagbar und mit der HD-Box hat man den meiner Meinung nach besten eigenen Receiver von allen Netzbetreibern im Angebot zu einem unschlagbaren Preis und top Service.

    Das alles macht sich UM aber mit seiner blödsinnigen Einspeisepolitik selber kaputt indem man auf den Programmanbieter verweist, dass dieser ja nicht genug zahlen würde und dabei die Wünsche der Endkunden die immerhin den Löwenanteil der Einnahmen von UMs ausmachen außer Acht lässt.

    Der Verweis darauf, Sky würde nicht genug zahlen wollen, ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Endkunden der monatlich brav seine 17,90 EUR und mehr an Unity Media abdrückt. Es ist absolut gerechtfertig wenn diese Kunden dann fragen wofür sie eigentlich noch zahlen sollen, wenn Unity Media eh nur an der Kohle der Anbieter interessiert ist und die Wünsche der Kunden am Ar.sch vorbei gehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2010
  3. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Katastrophale Note für HDTV-Zufriedenheit beim Kabelfernsehen

    Zu den meisten Endverbrauchern bzw. Nutzern hat Unitymedia keine direkte Kundenbeziehung. Der Grossteil sieht analog TV und dieser wird über die Nebenkosten abgerechnet. Der Vertrag besteht aber zwischen dem Vermieter bzw. der Verwaltungsgesellschaft und Unitymedia.
     
  4. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Katastrophale Note für HDTV-Zufriedenheit beim Kabelfernsehen

    Die Netze gab es nicht geschenkt, sondern wurden veräußert. Mittlerweile ist das Management seit der Übernahme fast nicht mehr identisch mit dem Management unter der alten Eigentümerstruktur.

    Dir würde manchmal ein wenig mehr Recherche vor deinen Beiträgen gut tun, um deine letzte Forderung mehr Nachdruck zu verleihen.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Katastrophale Note für HDTV-Zufriedenheit beim Kabelfernsehen

    Tut im Endeffekt nichts zu Sache. Unity Media bekommt im Endeffekt Geld vom Endkunden (ob über Zwischenhändler oder direkt ist schnurtz) um eine möglichst große Programmvielfalt zu liefern und damit haben sie eine Kundenbeziehungsstruktur mehr, als die Betreiber von Satplattformen, aber damit auch eine Kundenverpflichtung mehr!

    UM-Patal würden zu aller erst mal ein paar Manieren gut tun und eine einigermaßen vernünftige Ausdrucksweise, die nicht direkt unter die Gürtellinie geht.

    Da das aber nicht so ist, nimmt seiner Beiträge auch keiner mehr ernst. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2010
  6. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Katastrophale Note für HDTV-Zufriedenheit beim Kabelfernsehen

    Hand hoch: Wer findet dass es in Deutschland zu wenige HDTV-Sender gibt (in Großbrtannien und den USA gibt es bereits ~XXX~ HD-Sender? Hand hoch: Wer findet es gibt zu wenig 3D-Sender in Deutschland? Hand hoch: Wer findet, Fernsehen ist zu teuer in Deutschland? Hand hoch: Wer guckt noch analog Fernsehen?...

    Erstaunlich wieviele Hände da immer hoch gehen, egal welche Gruppe man fragt.

    Sky HD ist ungleich HDTV in Deutschland. Bisher gibt es keine Person in Deutschland - mit nur einer Programmzuführung - die alle für Deutschland veranstalteten HD-Programme empfangen kann. Wer das möchte, müsste sich mindestens Sat und Kabel besorgen. Das ist die Situation. Wie toll oder schlecht die Sender sind ist ja erst einmal egal. Der eine findet Sky Cinema toll, der andere guckt gerne alte Klassiker in jetzt erst möglicher bester Qualität (TNT Film) wieder andere wollen die Fußballbundesliga in HD sehen oder aber die Moto GP oder aber Dokumentationen oder aber Konzerte oder aber Opern oder aber Kochen ( ;) ). Es wäre doch toll, wenn jeder das gucken könnte, was ihn interessiert und zwar unabhängig davon, wie er Fernsehen empfängt. Bis es so weit ist, vergehen aber noch viele Monde. Schon alleine weil mittlerweile jeder Infrastrukturbetreiber auch Vermarktungsplattformbetreiber ist und sich das Geld nicht mehr nur bei den Sendern sondern auch beim Zuschauer holen will (teilweise ja auch, weil die Sender auch Geld sehen wollen HD+).

    HDTV gibt allen Beteiligten die Chance, ihre lang gehegten Interessen endlich einmal geltend zu machen*. Und das ist schlichtweg "mehr Geld". Und der einfach gestrickte Fernsehzuschauer fällt noch drauf rein und will unbedingt hochskalierte SD-Bilder über einen HD-Kanal empfangen. Alter Wein in neuen Schläuchen heißt da die Devise.

    Machts gut ihr Trottel, ich bin bei Moe :winken: .

    *Die großen Privaten wollen neben Werbeeinnahmen auch Geld vom Zuschauer, Astra möchte eine Grundverschlüsselung in Deutschland um direkter an der Vermarktung beteiligt zu werden, Sky möchte, dass sie ihre Kunden nur noch über einen Empfangsweg erreichen (Sat) und später sogar über IPTV noch mittelbarer günstiger, die Kabelnetanbieter wollen sich als PayTV-Veranstalter profilieren, T-Home möchte selbst Fernsehen anbieten und Sky Fußballkunden abknöpfen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2010
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Katastrophale Note für HDTV-Zufriedenheit beim Kabelfernsehen

    Is' echt wahr. Jemanden als "menschlichen Abschaum" zu bezeichnen, nur weil diejenigen mir nicht meine Wunschprogramme liefern. Dazu fällt mir echt nichts mehr ein! :eek:
     
  8. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Katastrophale Note für HDTV-Zufriedenheit beim Kabelfernsehen

    Natürlich haben sie das Netz geschenkt bzw zum Spottpreis erhalten. Das ganze Netz einem Unternehmen zu überlassen und ein Kapitalistenmonopol zu erlauben, war ein Ding der Unmöglichkeit und schrecklichste Korruption. 20 Kabelfirmen in NRW, schon könnte eine HD-Blockade eines KNB ein ganz schnelles Ende haben.

    Der Gesetzgeber muss erlauben, dass alle NRWler z.B Netocolgne Kunden werden dürfen und dad UM Netz nutzen. Genauso funktioniert der Telefon- Oder Strommarkt.

    Die UN Leute hatten JAHRE Zeit, für eine gute Versorgung zu tun. Stattdessen haben die
    die Kundschaft übelst erpresst.

    Nach JAHREN der Geduld ist völlig klar, dass die
    Kunden diese Antimanager hassen, verfluchen und als Abschaum bezeichnen.

    Das ist völlig legitim und nachvollziehbar !
     
  9. Mr.Seltsam

    Mr.Seltsam Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L 37 GW10
    Panasonic DMR - EH 585
    AW: Katastrophale Note für HDTV-Zufriedenheit beim Kabelfernsehen

    Man kann viel meckern, über UM, Sky usw. auch mir als Zwangsverkabelter gefällt die Strategie, von wem auch immer, nicht, denn Leidtragende sind die Verbraucher.

    Und das hat der User Eifelquelle sehr gut zusammengefasst:
    UM hat entweder besseres Wissen oder aber sie vergessen einfach gewisse Effekte, wenn man bestimmte Angebote einfach ausschließt.
     
  10. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Katastrophale Note für HDTV-Zufriedenheit beim Kabelfernsehen

    Die Kundenbeziehung besteht aber nun mal zwischen dem Eigentümer und dem Kabelanbieter, in den meisten Fällen ein NE4 Betreiber. Das muss noch nicht mal mehr UM sein. Nur weil irgendwann ein Zahlungsstrom bei UM landet, ist es noch lange keine Kundenbeziehung.

    Astra schaltet doch auch nur die Sender auf, die dafür zahlen. Im Kabel ist dies nicht anders, nur dass die Zahlungsströme zweigeteilt sind: Vom Sender für die Verbreitung und vom Nutzer der Infrastrukturdienstleistung Kabelanschluss, sprich dem Kunden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.