1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Katastrophale Note für HDTV-Zufriedenheit beim Kabelfernsehen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Hoffi67, 2. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Katastrophale Note für HDTV-Zufriedenheit beim Kabelfernsehen

    Jetzt geht dieses putzige Logik-Luftloch-Geeier schon wieder los. Jeder darf ansehen, was er ansehen mag, der Herr allerdings ist mit einem Test-Kanal, Bon Gusto, Servus TV, Deluxe Lounge oder Classica sowas von hochzufrieden, addiert den ganzen Kirmes-Kram lustig zusammen, zieht noch schnell ARD, ZDF, ARTE und selbst den Sky-Sport Kanal hinzu und kommt zu dem Ergebnis, dass UM hier das wesentlich bessere und umfangreichere HD-Programm anbietet.

    Jeder Grundschüler, der eine solche Addition verbricht, verbringt die folgenden Wochen in einem Putzeimer, mit einem Stück Kreide zwischen den Zähnen.

    Es geht nach wie vor nicht um Quantität, es geht um qualitativ hochwertiges Fernsehen, welches eine Vielzahl von Kunden anspricht, ohne dass sie sich für viel Geld irgend eine Fessel-Box in die Schrankwand montieren lassen müssen, die noch nicht einmal eine ausgereifte Technik anbietet (wohlgemerkt im Jahr 2010!) und die sich von Update zu Update zwangsernährt.

    Du willst doch nicht ernsthaft dieses UM-Kummer Paket mit dem Film- oder Sport-Angebot von Sky vergleichen?

    Und selbst die Frage nach den Serien ist lachhaft. Lost, 24, Supernatural, Dexter und und und ... was gibt es denn hierbei ernsthaft zu vergleichen?

    Und mal so ganz unter uns ... Es steht nach wie vor eine Frage im Raum, deren Beantwortung auch mich brennend interessieren würde. Was also gibt es denn Neues zum Thema Sky und UM? Lass auch mich raten, sie verhandeln noch ...
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.203
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Katastrophale Note für HDTV-Zufriedenheit beim Kabelfernsehen

    @mon0

    ... was soll denn so toll an Sky Cinema HD sein ? Bis da "aktuelle" Filme kommen, gab es die schon auf dem BluRay-Grabbeltisch. Live-Sport in HD ist da eher ein Argument für Sky, sofern man denn Wert auf Live-Sport legt.
    Serien werden von Sky dagegen eher vernachlässigt und sind auf Programmen wie z.B. Fox, TNT Serie und Syfy zu sehen. Bislang gibt es diese Sender bei Sky nur in SDTV und nicht in HDTV.

    Kunden von Unitymedia und ab 7.11.2010 auch Kunden von Kabel Deutschland können diese Sender in HDTV sehen. Auch bei Kabel BW werden zumindest TNT Serie HD und TNT Film HD im Laufe dieses Jahres kommen. Fox HD wird wohl bald auch über den Kabelkiosk verfügbar sein.
    Hochauflösende Musik Events gibt's auf MTV N HD. Auch dafür gibt es eine Zielgruppe, die von Sky nicht bedient wird.

    Einigen kommt es nur auf Sky HD an und dort, wo nicht das komplette Sky-HD-Angebot nicht im Kabel gibt, monieren die Kunden das Fehlen von Sky HD-Sender. Das ist bei Kabel BW nicht anders, als bei Unitymedia. Im Kabelnetz von Kabel BW werden Sky Cinema Hits HD, Sky Action HD und ESPN America HD nicht eingespeist. Sky-Abonnenten, die das Angebot über den Kabel BW-Kabelanschluss empfangen, nutzen solche Umfragen wie sie Sat + Kabel gemacht hat, um ihren Unmut Luft zu machen und geben entsprechend an, dass die Anzahl der HDTV-Programme im Kabel unzureichend ist. Dazu kommen dann noch die Kabel BW-Kunden, die arte HD vermissen.
    Und natürlich auch die Sky-Abonnenten mit Kabelanschluss von Kabel Deutschland werden jede Gelegenheit nutzen, um kund zu tun, dass 7 Sky-HDTV-Programme zu wenig sind ...
     
  3. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Katastrophale Note für HDTV-Zufriedenheit beim Kabelfernsehen

    Es ist sinnlos mit dir mischobo. Und da bin ich nicht der erste, der diese Erkenntnis hat.
    Übrigens: Musik-Events kann ich auch per BD bekommen. Serien auch. Und stimmt auf sky gibts so gut wie keiner Serien. Du hast so recht. Udn wir nicht. Und UM ist Gott. Du machst dich nur weiter lächerlich, ebenso wie dein >Vergleich zu Kabel BW.
    Nochmal zum mitschreiben:
    Es gibt keinen KNB außer UM, der nur EINEN sky HD-Kanal liefert. NICHT EINEN. Deine Vergleich laufen damit ins Leere. Vereiern kannst du andere. EOD hier mit dir. Wiedersehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2010
  4. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Katastrophale Note für HDTV-Zufriedenheit beim Kabelfernsehen

    Ich kenne zwar Deinen ganz persönlichen Grabbeltisch nicht, aber Filme, die aktuell auf Sky gesendet werden, habe ich in meinem Grabbeltisch-Umland noch nicht finden können.

    Zudem ist das Blu-ray Argument eine klassische Milchmädchenrechnung, denn Avatar II oder Iron Man III habe ich im Kino-Paket von UM auch noch nicht entdecken können. So gesehen bietet Sky schlicht und ergreifend im Moment das mit Abstand beste Film-Programm.

    Ja ... und das ist in Deutschland ja eher selten der Fall. Die drei bis vier Mann, die sich Woche für Woche vor die Fußballspiele schleppen, sollte man gewissenhaft ignorieren, sofern es um eine ernstgemeinte Vergleichbarkeit geht.

    Im Vergleich zum Sport-Paket von Sky ein wahrlich großes Argument, zumal diese drei Granaten-Sender ja jedem UM-Kunden frei und ungebunden zur Verfügung gestellt werden ... vorausgesetzt man hat eine Schwäche für drolliges Boxengemurkse in der hiesigen Schrankwand.

    Sie monieren nicht das Fehlen, sie beschweren sich über den Umstand, dass der hiesige Kabelanbieter lieber Testkanäle in Zwangspaketen in die Haushalte liefert, anstatt dem für den Kabelanschluss zahlenden Kunden eine möglichst breite Palette zur Verfügung zu stellen, aus der er selbst auswählen kann, was er ansehen mag und wofür er sein Geld ausgiebt.

    Ich bezahle meinen Kabelanschluss und dieser ist nicht gerade preiswert. Dass mir mein Kabelanbieter dann auch noch vorschreibt, was ich bei ihm ansehen darf und was nicht, ist schlicht eine Unverschämtheit, nicht mehr und nicht weniger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2010
  5. piwi27

    piwi27 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Katastrophale Note für HDTV-Zufriedenheit beim Kabelfernsehen

    Lieber Kölner, 100% Zustimmung!:winken:
     
  6. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Katastrophale Note für HDTV-Zufriedenheit beim Kabelfernsehen

    Was du aber vergisst, dass auch Sky sich mit UM einigen muss und hierzu gehören immer zwei dazu. Wer weiß, welchen Preis Sky bei UM bietet, wer weiß welche Bedingungen UM an Sky stellt. Hier weiß es keiner, also sind schlichtweg beide daran Schuld.

    Beschweren kann sich der Kunde jedoch bei Sky, denn der ist sein Vertragspartner und nicht UM für die Skykanäle. Du beschwerst dich ja auch nicht beim Zusteller, wenn die Zeitung in deinem Gebiet überhaupt nicht vertrieben wird.
     
  7. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Katastrophale Note für HDTV-Zufriedenheit beim Kabelfernsehen

    Um mal deine Analogie zu nutzen:

    Ich würde mich aber dann beschweren wenn der Zusteller
    vom Verlag den doppelten Preis für die Zustellung in meiner
    Strasse verlangen würde als in der Nachbarstrasse und
    solange nicht ausliefern würde bis der Verlag zahlt.

    Sowas nennt man normalerweise Nötigung!
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.203
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Katastrophale Note für HDTV-Zufriedenheit beim Kabelfernsehen

    ... wie soll man mit dir auch ordentlich diskutieren können, wenn du dauernd vom Thema abweichst ?
    Thema ist das Ergenis einer Sat + Kabel Umfrage, die ergab, dass die Mehrheit der Ansicht ist, dass es zu wenige HDTV-Programme im Kabel gibt.

    Du hast aber immer wieder versucht, die Diskussion auf Sky HD im UM-Kabelnetz zu reduzieren. Das Ergebnis der Umfrage bezieht sich aber auf alle Kabelnetze in Deutschland und wenn ein Kabelkunde Sky-HD-Sender vermisst, die Sky ihm in Rechnung stellt, dann gibt dieser bei solchen Umfragen an, dass zu wenig HDTV-Sender im Kabel eingespeist werden. Ob da nun 1 oder 10 HDTV-Sender fehlen, spielt dabei keine Rolle.
    Da in keinem der deutschen Kabelnetze das komplette Sky-HD-Angebot eingespeist wird, dürften alle Kabel-Sky-Abonnenten mit der Gesamtsituation unzufrieden sein.

    Auch die Kabelkunden, die z.B. die Privaten in HD sehen wollen, werden bei der Abstimmung angegeben haben, dass es zu wenig HD-Sender im Kabel gibt.

    Ab nächster Woche werden im Kabelnetz von Kabel Deutschland 15 HDTV-Sender eingespeist werden.
    Aktuell werden z.B. bei Unitymedia 16, bei Netcologne 21 und bei Kabel BW ebenfalls 21 HDTV-Programme eingespeist.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.203
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Katastrophale Note für HDTV-Zufriedenheit beim Kabelfernsehen

    ... das wäre aber nicht dein Problem, sondern das Problem des Verlages ...
     
  10. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Katastrophale Note für HDTV-Zufriedenheit beim Kabelfernsehen

    Erstens, wäre es immer noch daran, dass sich Beide einigen und zweitens, weiß immer hier noch kein Mensch, woran es bei der fehlenden Einigung der beiden Parteien liegt. Sofern UM einen unangemessenen Preis verlangen würde, könnte sich Sky bei der RegTP beschweren und diese würden das Verfahren einleiten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.