1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Katastrophale Note für HDTV-Zufriedenheit beim Kabelfernsehen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Hoffi67, 2. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Katastrophale Note für HDTV-Zufriedenheit beim Kabelfernsehen

Sky ist aber ein externer Anbieter und dazu noch ein Wettbewerber der Kabelanbieter. Sky muss die Kapazitäten anmieten und wird nicht durch die KNB vermarktet. Der Vertrag besteht zwischen dem Verbraucher und Sky und der KNB ist dabei nicht im Spiel. Sky ist hier also der Ansprechpartner der Verbraucher.

Wenn eine Sonntagszeitung bei mir nicht nach Hause geliefert wird, dann beschwere ich mich ja auch bei dem Verlag und nicht beim Zusteller, oder ?

2. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Und was ist mit Kabel BW, wo es kein arte HD gibt, was ist mit KDG, KabelBW und UM, wo es keine HD+ Sender gibt und was ist mit KabelBW, KDG, TC, NetCologne, Sky, wo es kein TNT Film HD, TNT Serie HD, Syfy HD, Fox HD,... gibt und was ist mit Sky, wo es kein Sport1+ HD gibt?

Klar fällt einem bei HDTV und Kabel immer gleich das fehlende Sky HD Angebot bei UM ein. Aber das ist noch längst nicht das Ende der Problematik. Ich frage mich wieviel Jahre es noch dauern soll, bis man über alle Verbreitungswege (sagen wir mal DVB-T(1) ausgenommen) das gleiche Angebot bekommt?

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2010
  3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... HDTV ist aber nicht gleich Sky.
    Im Kabelnetz von Unitymedia werden aktuell 16 HDTV-Programme eingespeist (wobei es aktuell bei NatGeo HD Zuführungsprobleme gibt). Damit sind im Unitymedia aktuell mehr HDTV-Programme zu empfangen, als beispielsweise bei KDG oder T-Home Entertain.
    Bei der KDG sind aktuell 10 HDTV-Programme verfügbar (3 ÖR, 7 Sky). Im Laufe dieses Monats kommen wohl noch 5 weitere dazu. Damit würde man dann auf insg. 15 HDTV-Programme kommen.

In der Infosat gibt es eine nette Aufstellung (wobei die nicht sonderlich gut recherchiert ist) der für den deutschen Markt bestimmten HDTV-Programme. In der Liste werden über 40 HDTV-Programme aufgeführt. Wieviele HDTV-Programme bietet Sky aktuell an ?
    Was Kabel angeht, gibt es keinen größeren Kabelnetzbetreiber der alle von Sky angebotenen HDTV-Programme einspeist. Das gilt auch für Netcologne und Kabel BW.

Sky ist ein Programmanbieter von vielen und Sky hat genau so die Möglichkeit, ihre Programme im Kabel vermarkten zu lassen, so wie es aktuell z.B. TBS (TNT Serie HD, TNT Film HD), NBC-Universal (Syfy HD), Fox Channels Europe (Fox HD) auch tun.
    Aktuell strebt Sky im Kabel weiterhin eine eigene "Pseudo"-Plattform zu betreiben. "Pseudo" deshalb, weil Sky bei den großen Kabelnetzbetreiber rudimentäre Plattfrom-Dienstleistung in Anspruch nehem. Bei KDG, Kabel BW und Telecolumbus kommt es Sky auch entgegen, dass diese Kabelnetzbetreiber auf das Verschlüsselungssystem NDS Videoguard setzen. Damit kann die Sky HD Kabelbox trotz unterschiedlicher Kartentypen in den genannten Kabelnetzen eingesetzt werden. Nur bei Unitymedia geht das nicht, weil Unitymedia weiterhin auf Nagravision setzt. Dass sich daran etwas ändern könnte, ist nicht zu erwarten, da die Muttergesellschaft Liberty Global weltweit auf Nagravision setzt.
    Bei Unitymedia geht es also nicht nur um die Einspeisung der HDTV-Programme, sondern auch um die Receiver, mit denen das Sky-HD-Angebot empfangen werden kann.

Dass Sky aktuell über Sat HDTV forciert, ist nachvollziehbar, denn je mehr Abonnenten mit altem Nagra-Receiver auf Sky HD umsteigen, desto weniger Nagra-Receiver müssen bei Abschaltung der Nagraverschlüsselung ausgetauscht werden.

Sky bietet allen Kabelnetzbetreiber die Einspeisung der von Sky angeboten HDTV-Programme an. Taxifahrer bieten mir auch an, mich von A nach B zu fahren ;)

4. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Diese rotz HD Sender von UM wollen aber auch nur die die nicht mehr an sky HD glauben. Und ne ey es hat nichts damit zu tuen das die UM HD Sender nicht über Sat empfangbar sind. Da wäre es doch mal interessant zu wissen wer die über Sat überhaupt haben wollen würde.

5. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2

Hallo :winken:
    vor einigen Tagen habe ich eine E-Mail an Sky wegen den HD Sendern und Sky Welt Extra in UM Kabel geschickt. Habe folgende Antwort bekommen :

Sehr geehrter Herr xxxx ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Im Kabelnetz sind die buchbaren HD-Sender nicht nur vom jeweiligen Programmpaket abhängig, sondern auch von der Einspeisung durch den Kabelnetzbetreiber. Sky hat bereits mit vielen Kabelnetzbetreibern in Deutschland und Österreich Verträge über die Einspeisung seiner HD-Sender geschlossen. Kunden von Unitymedia können derzeit nur Sky Sport HD 1 im Rahmen des Sport oder Fußball Bundesliga Pakets anbieten.
    Wir wollen auch unseren Kunden und allen HD-Begeisterten mit einem Kabelanschluss von Unitymedia unser einzigartiges HD-Programm anbieten und dazu auch einen entsprechenden Vertrag mit dem Kabelnetzbetreiber abschließen. Dazu haben wir Unitymedia ein Angebot unterbreitet, das sich im Rahmen der bereits mit anderen Netzbetreibern geschlossenen Verträgen bewegt. Sky ist gesprächsbereit und möchte auch zu einer möglichst schnellen Einigung kommen. Wir hoffen, dass wir auch Ihnen - wie allen Kunden mit Satellitenempfang und sehr vielen Kunden mit Kabelempfang in Deutschland - die ganze HD-Programmvielfalt von Sky zeigen können.

Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns, wenn Sie Sky weiterhin treu bleiben.

In meiner Mail habe auch deutlich gesagt, dass wenn die Sendern nicht bald, das heisst bis Sommer 2011 eingespeist werden (mein Vertrag läuft aus) werde ich kündigen. Habe auch deutlich gesagt, dass ich es nicht mehr höhren möchte wer schuld daran ist und will auch keine Standart Antwort....

6. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2

Glaube ich auch nicht, dass das ein Erfolg wird!
    Die HD Sendern sind nur mie der UM Box abonierbar, 17 bis 24 € für die angebotene Sendern werden nur wenige bereit auszugeben. Die HD Box ist bis jetzt nur in wenigen Tausend an den Man und Frau ausgeliefert.
    Meine Meinung nach, hätten die es noch vor 4 Jahren so ein Paket aus den Sendern + HD Box für dem Preis, wär das ein Erfolg...

mischobo,

es Stimmt dass bei UM 16 HD Sendern gibts, das hat aber ein Sky Sat Kunde auch so, zu den 11 eigenen Sendern kommen noch ARD HD, ZDF HD, Arte HD, Anixe HD und par andere freie HD Sendern....

7. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Ihr könnt ja von mir aus 300 HD Sender haben, mir reichen die sky HD Sender. Denn ich will das was ich möchte! Da können die Anbieten was die wollen, am Ende entscheide ich als Endverbraucher und nicht der KNB. In diesem Sinne... Alles für jeden. Euch eure HD Sender die ich euch gönne und allen die Chance auf unser HD Angebot.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wieso "Rotz"-Sender ? Meiner Ansicht sollte es jedem selbst überlassen bleiben, welche Programme er sehen möchte oder nicht.
    Ich persönlich brauche die Sky HDTV-Programme nicht, aber trotzdem habe ich keine Probleme damit, anderen diese Sender zu gönnen.
    Auch habe ich kein Problem damit, Satnutzer Programme wie z.B. Fox HD, TNT Serie HD und Syfy HD zu gönnen.
    Welche Serien sind eigentlich derzeit über die Sky-Plattform in HD zu sehen ? Wie oft sind Musik-Events in HD über die Sky-Plattforn zu sehen ?

9. zyz

zyz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Du möchtest jetzt bitte nicht die UM-Sparten HD Sender mit denen von sky vergleichen, oder? Gegen sky Cinema HD ist Natgeo HD ein Rotzsender oder sagen wir besser Minispartensender, ja. Im Übrigen hilft es keinem, bei Probleme immer auf andere zu verweisen und es selber nicht besser zu machen. Das kann UM anscheinend besonders gut. Aber was diskutiere ich mit dir, deine Einstellung zu UM ist ja hinlänglich bekannt.
    Das mit den Receivern verstehe ich nicht. Wenn ich die UM-HD Box habe, dann könnte cih theoretisch auch alle sky HD-Kanaäle gucken, da sky - im gegensatz zum Abzockerverein UM - kostenlos umbucht. Nur wenn kein sky HD eingespeist wird, kann ich es auch schlecht sehen.

10. RealMallorca

RealMallorca Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon

:eek:

:love: Toller Post -respekt!!! Meine Denkweise...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.