1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

katastrophale Bildqualität 2. Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von unserelucie, 2. März 2013.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: katastrophale Bildqualität 2. Bundesliga

    Nein, glaubt ihr denn allen Ernstes, dass Sky absichtlich mit niedriger Bitrate fährt, obwohl man noch Ressourcen übrig hat.
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: katastrophale Bildqualität 2. Bundesliga

    Ja :D

    Im Ernst, was man machen könnte wäre den Transponder mit DVB-S2 zu nutzen, dann bräuchen alle Buli Abonennten aber einen HD Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2013
  3. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: katastrophale Bildqualität 2. Bundesliga

    Die nur 3 x HD Sport Sender sind für Sky DE leider ein absolutes Armutszeugnis, vor allem weil es diese 3 HD Sender nun schon gut und gerne 2 Jahre so gibt und nichts dazu gekommen ist (und bitte kommt mir jetzt nicht mit Sky Sport News HD!) - das ist überhaupt nicht europäischer Pay-TV Standard :(

    und wie jemand vorher schon richtig geschrieben hat, die Bildqualität von SKY Sport Austria ist teilweise noch schlimmer :eek:
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: katastrophale Bildqualität 2. Bundesliga

    Eben.

    Es wird sich schon was tun im Sommer, was aber auch nichts daran ändert, dass die 2. Liga bisher nur vereinzelnd in HD angeboten wird.
     
  5. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: katastrophale Bildqualität 2. Bundesliga

    Es lohnt sich deswegen nicht, weil Sky Pakete verkaufen will. Für alles was auf Sky Sport HD1 oder HD2 kommt, brauch man nur eines. Deswegen lohnt sich das nicht.
     
  6. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: katastrophale Bildqualität 2. Bundesliga

    Deswegen wäre es endlich an der Zeit, die HD Sportbereiche zu trennen. Warum sendet man die Zweitligaspiele denn nicht hochskaliert auf den HD Sendern, wenn es zeitlich möglich ist. Ich seh auf den Kanälen immer nur Wiederholungen. Wenigstens die Konferenz müsste doch machbar sein.
     
  7. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: katastrophale Bildqualität 2. Bundesliga

    An den ersten beiden Spieltagen, als die 1. Liga noch nicht gespielt hat, kam ja zu jeder Anstosszeit ein Zweitligaspiel in HD.
     
  8. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: katastrophale Bildqualität 2. Bundesliga

    Ja, aber wenn die F1 startet, kann aber 2. Liga nicht in HD senden, weil die Sender durch Premier League, F1 und Bundesliga schon belegt sind. Übrigens sind die letzen 3 Rechte aber höher wertig. Hätte man einen vierten, dann könnte man auch noch 2. Liga senden. Aber um alleine die 3 Sender vernünftig zu befüllen, braucht es eben MEHR Sportrechte, aber die hat sky im Sportpaket nicht.

    Denn mit UEFA Clubwettbewerben, Premier League (Mai 2013 keine Rechte mehr), Wimbledon (nach Ende des diesjährigen Turniers keine Rechte mehr), Wrestling und Golf kann ich eben keine 3 Sender richtig mit Sport füllen. Es muss sich im Sportbereich etwas tun und zwar schleunigst. Aber die Trennung macht bei den wenigen Rechten auf Sportpaket Seite kein Sinn.

    Man muss sich fürs Sportpaket einfallen lassen rechtemäßig aber dafür überlegt man welche Werbeformen kann man noch anbieten.
     
  9. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: katastrophale Bildqualität 2. Bundesliga

    Ab kommenden Saison sollen wohl auch alle Spiele der österreichischen Liga in HD produziert und dementsprechend gezeigt werden. Auch dafür braucht es neue HD-Sender. Nur Sky Sport Austria HD reicht da nicht.
     
  10. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: katastrophale Bildqualität 2. Bundesliga

    Kurz Nachfrage: Wo steht das denn? Habe bisher noch nichts darüber gelesen... :confused: