1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

katastrophale Bildqualität 2. Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von unserelucie, 2. März 2013.

  1. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: katastrophale Bildqualität 2. Bundesliga

    Sportcast mag ja alle Spiele in HD produzieren, aber dieses HD-Signal wird Stand jetzt den TV-Anbietern nicht angeboten. (siehe eben Sky, ARD etc.)
     
  2. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: katastrophale Bildqualität 2. Bundesliga

    Da das 2. Liga-Bild bei der Telekom besser ist als das SD-Bild bei Sky, gehe ich doch stark davon aus, dass es nicht an der Qualität des produzierten Bildmaterials liegt.

    @unserelucie: ich gebe dir recht. Das Bild ist grottig, so wie die komplette Sky Sport-SD-Bildqualität.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: katastrophale Bildqualität 2. Bundesliga

    Natürlich sind die SD-Kanäle für den Sport zu stark komprimiert, das bestreitet auch niemand. Die Telekom nutzt das effizientere H.264 auch für SD, das ist bei DVB nur noch schwer einzuführen. Das wird sich aber nicht ändern, einzige Besserung wird eine HD-Ausstrahlung sein, deshalb schloss sich dies direkt an.
     
  4. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.346
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: katastrophale Bildqualität 2. Bundesliga

    Ist aber bei Sky Sport Austria auch nicht besser die Qualität.
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: katastrophale Bildqualität 2. Bundesliga


    Sowohl die 1. als auch die 2.Liga aus SKY BundesLiga SD haben eine katastrophale Bildqualität. Auf Sky Sport Austria ist es noch viel schlimmer!!! :(

    Ohne HD würde ich eher ganz auf ein Sky Sport Abo verzichten.

    Bei den Premium Filmsendern ist die SD -Bildqualität dagegen erträglich!
     
  6. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: katastrophale Bildqualität 2. Bundesliga

    Denke Sky wird erst mehr in HD senden, wenn BL und Sport bei den HD-Ausstrahlungen getrennt sind. Vorher lohnt sich das nicht.
     
  7. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: katastrophale Bildqualität 2. Bundesliga

    Warum lohnt sich das nicht? Sie haben auch jetzt schon drei HD-Sportsender und zu den 2. Liga-Spielzeiten wird in der Regel nur auf einem dieser Sender Livesport gezeigt. Da wäre somit problemlos die Möglichkeit, Samstags die beiden Zweitligaspiele auf den HD-Sendern zu übertragen. Und Freitags läuft vor 20 Uhr sowieso kein Livesport. Da wäre sogar Platz für alle drei angesetzten Drittligaspiele. Es wird doch nur Sonntags eng, wenn die Formel Eins übertragen wird.
     
  8. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: katastrophale Bildqualität 2. Bundesliga

    Es würde ja schon helfen, wenn man wenigstens die SD Datenrate erhöht. Aber selbst wenn nur 2 Spiele parallel laufen, ist das Bild nur Matsch.
     
  9. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: katastrophale Bildqualität 2. Bundesliga

    Weil dann auf dem selben Transponder Sky Select Filme laufen. Daher hat man auch dann nicht mehr Datenrate.
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: katastrophale Bildqualität 2. Bundesliga

    Die Frage ist ob auf dem Transponder noch Platz ist für eine Erhöhung.