1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Katastophale Hotlineerreichbarkeit -Abzocke pur!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dotzi, 10. September 2006.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Katastophale Hotlineerreichbarkeit -Abzocke pur!

    von einer servicehotline die sekundengenau abrechnet habe ich noch nie etwas gehört. wäre aber sehr kundenfreundlich...
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Katastophale Hotlineerreichbarkeit -Abzocke pur!

    @Lord Dragon:
    Selbst wenn Premiere mitverdienen sollte, was wir nicht wirklich wissen. So teuer ist die Hotline jedenfalls nicht, dass sie dadurch kostendeckend arbeitet. Also zahlt sie auch jeder Abonnent mit. Und Dein Argument könnte ich auch nur nachvollziehen, wenn sie nur benötigt wird, wenn man selbst "schuld" ist. Aber bei Fehlern durch Premiere ist das ja nicht der Fall. Und diese kommen wie bei jedem Unternehmen auch bei Premiere vor...
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Katastophale Hotlineerreichbarkeit -Abzocke pur!

    Ein Teil der Kosten wird über Telefonrechnung gedeckt. Natürlich nicht alles! Aber es ist ja eigentlich egal. Wenn Premiere auf 0800 Nummern umstellen würde, dann wird Premiere volle Kosten auf Abo-Preise umlegen. Das weiss doch jeder. Alle Kosten fließen in Kosten- und Leistungsrechnung ein. Ob diese Kosten über Telefonrechnung/Abo, nur Abo oder nur Telefonrechnung gedeckt werden ist eigentlich egal, da wir diese Kosten so oder so zahlen dürfen.

    Und wenn eine Firma 0800 Nummer hat, dann legt Sie diese Kosten trotzdem auf die Kunden um. Oder meint Ihr der Geschäftsführer bezahlt die Hotline aus seinem Gehalt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2006
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Katastophale Hotlineerreichbarkeit -Abzocke pur!

    Das stimmt. Und das es je nachdem unterschiedlich ist, ob alle zahlen oder nur die Nutzer natürlich auch. Dein Posting klang nur so, als ob die, die die Hotline brauchen quasi immer selbst an der Notwendigkeit, dass sie diese brauchen "schuld" sind, so dass es fair wäre, wenn diese Leute überwiegend die Hotline Kosten zahlen würde. Und das wollte ich als generelle Aussage halt verneinen. ;)
     
  5. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Katastophale Hotlineerreichbarkeit -Abzocke pur!

    Natürlich müssen die Kosten dann ins Abo eingepreist werden. Eine Hotline werde ich aber wohl kaum aus Spass nutzen, von daher ist sie integraler Bestandteil des Produktes. Und für diese Produkt möchte ich die Kosten kennen, wenn ich es kaufe.

    Sollte es der Markt nicht hergeben, die Kosten einzupreisen, ist das Produkt als ganzes nicht konkurrenzfähig.

    So weit die Theorie, in der Praxis gibt es gute Gründe ggf. die Hotline nicht völlig kostenfrei anzubieten (Stichwort: Missbrauch), eine Festnetznummer täte es aber auch.

    Was absolut nicht akzeptabel ist, ist eine Hotline anzubieten, die a) nicht erreichbar ist und b) sich die Nichterreichbarkeit auch noch bezahlen zu lassen.
     
  6. TErtl

    TErtl Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Katastophale Hotlineerreichbarkeit -Abzocke pur!

    So kannst Du das nicht rechnen,es gibt bei diesen Nummern keinen Sekundentakt.Die Abrechnung erfolgt halbminütlich oder im Minutentakt.
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Katastophale Hotlineerreichbarkeit -Abzocke pur!

    Ich kenne dass von meinem Telefonanbieter, dass er nicht im Minutentakt abrechnet. Aber wenn es sogar halbminütlich ist, dann reicht einen Anruf um festzustellen, dass Hotline nicht erreichbar ist. Das kostet dann 6 Cent. Ansage ist ja auch dafür da! Dann ruft man am besten nachts an und da ist es auch ruhiger! Oder man schreibt halt eine Email an die Geschäftsleitung.
     
  8. sheltyx

    sheltyx Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Katastophale Hotlineerreichbarkeit -Abzocke pur!

    Versucht es doch mal unter der 0800/0001504 !
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2006
  9. Zebbew

    Zebbew Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Katastophale Hotlineerreichbarkeit -Abzocke pur!

    Der Anruf bei der Premiere-Hotline kostet 12 Cent die Minute. Abgerechnet wird im Minutentakt.:D Wobei auch eine angebrochene Minute 12 Cent kostet.
     
  10. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Katastophale Hotlineerreichbarkeit -Abzocke pur!

    Andere Frage:

    Ich möchte Premiere Sport in Fussball ändern!
    Geht nicht über Hotline sonder über Email an Premiere service!

    Seit drei Wochen hebe ich etwa 20 Email verschickt!

    Reaktion gleich 0!

    Gibt es die überhaupt?