1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kastner dampft Viva ein und baut Nickelodeon aus

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Dr Feeds, 21. Juni 2014.

1. LiveR

LiveR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kastner dampft Viva ein und baut Nickelodeon aus

So langsam trudeln scheinbar erste Programmpläne für VIVA ein:

2. AW: Kastner dampft Viva ein und baut Nickelodeon aus

Game One auf CC? Das passt ja mal gar nicht, oder wird das zu ner Comedyshow umgebaut? Ein klares Senderprofil sieht anders aus...

3. dancle

dancle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wann war das bitte Game One das mal nicht, die haben schon seit der ersten Folge auf humorvolle Art Spiele vorgestellt, die passen da super rein.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Ein VIACOM Sender hat noch nie ein Senderprofil gehabt. Doch vor 1997 als MTV noch MTV Europe war und Musik zeigte, sowie es sich um Musiker und Promis ging.

5. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Game One läuft schon seit paar Monaten bei CC, so neu sind die Pläne nicht:
    'Game One' jetzt auch auf Comedy Central | Comedy Central

Unterschied ist, dass jetzt halt die Free-TV-Premiere bei CC ist und die Wiederholung bei VIVA.

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist doch dann eh nur noch ein Sender! Also von daher...egal!

7. Norman Meier

Norman Meier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hoffe auf einige alte und neue Real-Serien von Nickelodeon. iCarly, True Jackson, Zoey 101 oder auch Clarissa. Auch alte Nicktoons wären geil!

Zwecks MTV hoffe ich, auf eine Abkehr vom klassischen Pay-TV und auf den Gang zu HD+.

8. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich bin gespannt auf den neuen Mischkanal VIVA / Comedy Central und natürlich auch aufs neue Abendprogramm und Nachtprogramm von Nickelodeon. Insofern man nicht die Nacht mit Teleshopping zumüllt, kanns ja nur besser werden, als das vom Disney Channel ^^

Bei Comedy Central sollte man einiges verbessern, wenn man schon mit VIVA auf einem Kanal richtig durchstarten möchte:

- Serien bitte wieder komplett ausstrahlen, also mit Vorspann
    - Kein komisches Strecken oder zoomen mehr vom Bild, lieber echtes HD oder echtes 4:3.
    - Die Lautstärke der Werbung unbedingt der Lautstärke der Serie anpassen, es ist einfach nur abschreckend wenn Nachts irgendsone Seitensprung-Hotline Werbung reinbrüllt obwohl man den Fernseher eigentlich leise hat.
    - Vielfältigeres Programm: Gerne wieder mal Reno 911, Trigger Happy TV (BITTE UNTER ECHTEM NAMEN nicht wieder Happy Trapper TV) oder andere Sitcoms und ältere Kultserien ins Programm nehmen - Mein Vater ist ein Außerirdischer wäre perfekt.

Ich finde das Nachtprogramm von Nickelodeon sollte die Sachen zeigen, für die man tagsüber einfach keinen Platz oder keine Möglichkeit hat, das schließt die oben genannten Serien mit ein, aber natürlich auch die Nicktoon-Klassiker wie Ren & Stimpy, Invader ZIM, Doug, Rugrats, Hey Arnold, Rocket Power etc. etc.

Ich habe aber irgendwo gelesen oder gehört, dass man im Abendprogramm von Nickelodeon vermehrt "Big Time Rush" zeigen möchte - BITTE NICHT!!!!! diese "Möchtegern-Boygroup" kann von mir aus Nachmittags sich bei Nickelodeon zum Hampelmann machen, aber Abends brauch ich das nicht zu sehen.

Das hoffe ich doch mal, dass es ein Gerücht bleibt, MTV Germany hat vor kurzem erst die Frequenz gewechselt und ist auf einen Transponder von Sky umgezogen, sollte MTV nicht mehr Bestandteil von Sky sein, müsste man sich einen neuen Transponder suchen.

Abgesehen davon macht eine Vermarktung von MTV über HD+ alleine doch gar keinen Sinn. Ich bin froh, dass MTV vormittags werbefrei Musikvideos zeigt und das soll bitte auch so bleiben. Was da Nachmittags und Abends, abgesehen von MTV World Stage läuft geht mir sonstwo vorbei, aber selbst die World Stage möchte ich werbefrei sehen.

Deswegen würde ichs begrüßen wenn MTV bei Sky im PayTV bleibt.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ähm...selbst wenn der Name geändert wird, dsa ändert doch nichts an der Sendung! Dadurch wird doch die Sendung nicht schlechter!

10. Norman Meier

Norman Meier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gutes Argument!
    Der Haken ist allerdings das es über Satellit keine andere Altenative als Sky gibt, um MTV zu empfangen. Da Sky nicht ganz billig ist, ist es auch nachvollziehbar das viele sich von MTV abgewendet haben. HD+ ist da eine weitaus kostengünstigere Alternative. Darum gehts mir.

Da Kastner ja auch selber gesagt hat, das man mit MTV wieder eine höhere Reichweite erreichen will und dazu auch noch Only-HD sein soll, ist HD+ daher das momentan naheliegendste, wenn ich die Aussage Kastner's richtig deute.