1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kastner dampft Viva ein und baut Nickelodeon aus

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Dr Feeds, 21. Juni 2014.

  1. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kastner dampft Viva ein und baut Nickelodeon aus

    Ich weiß, wollte damit ja nur deutlich machen wie der Übergang von statten geht. :)

    Ich denke mal, dass es bei Nickelodeon Deutschland, dann auch um 21 bzw. vlt 22 Uhr losgehen wird, mit dem TeeNICK Block. So dass man halt quasi Spongebob und die Pinguine, wie zur Zeit bereits auf Viva, bis 22 Uhr zeigt und dann mit den Real-Serien anfängt.

    :winken:
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.463
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Kastner dampft Viva ein und baut Nickelodeon aus

    Man könnte gut auch den aufgezoomt und gestreckten AnimeKrach am Vorabend dort zeigen. Würde besser zu NICKelodeon passen als VIVA, wenn man die Sender klarer positionieren will
     
  3. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kastner dampft Viva ein und baut Nickelodeon aus

    Wieso? Anime ist nicht gleich Kinderprogramm?!
    Außerdem ist das doch sehr klar positioniert:
    VIVA: Musik & Animes
    Nickelodeon: Kinder & Youth
    Comedy Central: Comedy

    Bei der VIACOM ist das ein Wunder, dass die das überhaupt geschafft haben!:winken:
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.463
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Kastner dampft Viva ein und baut Nickelodeon aus

    yo da hast du auch wieder recht. Animes passen aber auch gut in die Abendschiene von nick
     
  5. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: Kastner dampft Viva ein und baut Nickelodeon aus

    Wenn das so ist, dann hätten Nick und Viva sich einen Platz teilen können. Dann gäbe es am Tage Kinder-und-Familienprogramm und Abends in der Viva-zeit, dann mehr so für die Jugend, Musik und Animes (und anderes Zeug)

    Comedy Central könnte dann wieder als 24h-Comedysender sendet. Aber dafür müsste man es auch gut füllen können. Vielleicht mit den Sachen, die mal ganz am Anfang geplant waren - u.a. mit der "Wochenshow" -> Guckst Du?!

    Es ist allgemein ein Wunder, das diese Firma noch gibt...:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2014
  6. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kastner dampft Viva ein und baut Nickelodeon aus

    In der Tat. Von allen Medienkonzernen liefert Viacom mit seinen Sendern sowohl inhaltlich als auch technisch die schlechteste Qualität ab. Die Sender sind von der Konzeption her eigentlich in Ordnung, aber die Umsetzung ist grauenhaft. Comedy Central könnte so ein toller Sender sein. Aber zum Teil zwei Werbeunterbrechungen während einer 25-minütigen Sendung, Wegschnippeln von Vorspännen, penetrante Trailer mit 1.000 Dezibel Lautstärke, Multi-Camera-Sitcoms unterbrochen von dem grenzdebilen South Park, ein nicht nachzuvollziehendes Programmschema, ... Insgesamt vergeht einem da die Lust auf den Sender, auch wenn man das Genre an sich mag.
     
  7. dancle

    dancle Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kastner dampft Viva ein und baut Nickelodeon aus

    Wo genau steht in deinen Link jetzt das "Die Wochenshow" auf CC geplant war?! Ich lese nur:

    "Die redaktionelle Leitung für Comedy Central hat Thorsten Sievert, der an der Entwicklung und Produktion deutscher Comedy Formate wie "Die Wochenshow", "Quatsch Comedy Club" und "Mittermeiers Saturday Night Live" beteiligt war. "

    Beteiligt klingt für mich eher nach Praktikant der mal seine Meinung zum Skript sagen soll, schwupps schon ist er an der Entwicklung eines deutschen Comedy Formats beteiligt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2014
  8. ben100

    ben100 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kastner dampft Viva ein und baut Nickelodeon aus

    Ich bin mal gespannt, wann Viacom Smart TV bzw HbbTV Angebote in Deutschland für sich entdeckt.
    Aber das wird wohl erst der Fall sein, wenn es mehr Angebote auf dem Markt gibt und so viele Smart TVs, dass dann kaum einer mehr MTV Unlimited will.


    Im Prinzip könnte MTV das gesamte MTV Unlimited bzw TuneInn Paket als HbbTV auf seinen Sendern anbieten. Dazu 24h Viva Online Musik TV kostenlos.
    Das Problem ist ja auch, das HbbTV International nicht so verbreitet ist. Also wäre wohl Smart TV besser. Oder es müsste eine eigene Lösung für Deutschland, Österreich, Schweiz her.
     
  9. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kastner dampft Viva ein und baut Nickelodeon aus

    Antwort: Nie.:winken:
     
  10. ben100

    ben100 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kastner dampft Viva ein und baut Nickelodeon aus

    Ich tippe auf irgendwann und zwar wenns fast schon zu spät ist. Aber sie würden, wenn es dann irgendwann käme, das Ruder rumreißen können und die Marktanteile retten können und wenn sie dafür wieder Konkurenten kaufen müssen.