1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kastner dampft Viva ein und baut Nickelodeon aus

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Dr Feeds, 21. Juni 2014.

  1. Shinichi

    Shinichi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Kastner dampft Viva ein und baut Nickelodeon aus

    @ben100

    Nicht ganz. Die AT-Formate werden in Österreich von Goldbach Media produziert. Nur 'VIVA Schweiz Top 100' kommt aus Berlin von Strandgutmedia.
     
  2. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: Kastner dampft Viva ein und baut Nickelodeon aus

    Und wo ist der Sinn bei dem Quark?

    Hat Viacom damals nicht Nick "beschnitten", weil es ab 20uhr kaum Quoten hatte? Bei CC war es ja dafür vor 20uhr, wo es kaum Quoten gab. Soll mal einer die Logik vom dem Verein verstehen... :confused:

    Was wollen die dann bei Nick in der Nacht bringen? Spongebob und Piguine aus Madagascar bis zum Abwinken?

    Comedy Central ist auch nicht mehr das, was es mal am Anfang war. Denn da kamen noch vereinzelt gute Sitcoms - wie z.Bsp. "My Family". Und heute? Nur "South Park", Family Guy u.ä. - und da ohne Vor- und Abspann.

    Also mir ist es egal, wie Viacom seine Sender verwurstelt - denn besser kann es nicht werden.
     
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kastner dampft Viva ein und baut Nickelodeon aus

    VIVA Österreich hatte noch nie ein eigenes Management. Die Schweiz hat bis Ende 2011 eins gehabt. Seitdem gab es ein übergeordnetes Management für MTV bzw. Musik allgemein in Stockholm, Entertainment (Comedy Central, VIVA) in Amsterdam und Kinderfernsehen (Nickelodeon in Berlin) für Skandinavien, das deutschsprachige Europa, Benelux und später auch Polen. Wobei es da durchaus auch lokale Teams für Deutschland, Österreich, Schweiz gibt, die aber sozusagen nicht das letzte Wort haben.

    Was sich in Zukunft wieder ändert, ist dass es jemanden gibt, der nur für Deutschland, Österreich und Schweiz die Verantwortung trägt und da auch die Marschroute vorgeben kann.
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kastner dampft Viva ein und baut Nickelodeon aus

    Durch #20 empfinde ich das schon als logisch.
     
  5. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kastner dampft Viva ein und baut Nickelodeon aus

    Ich denke, man hat selbst gemerkt, dass die Programminhalte der Sender ziemlich redundant sind. Es gibt Sendungen, die auf Nick und Viva laufen (z. B. SpongeBob) und Sendungen, die auf Comedy Central und Viva laufen (z. B. American Dad). Schon jetzt besteht das Programm von Viva zwischen 17 und 2 Uhr schon aus Sendungen, die sich thematisch auch bei Nick und CC einordnen ließen. Dazwischen zwei, drei Reality-Shows von MTV. Wenn man die einfach auf MTV belässt und die Kiddie-Serien auf Nick, dann kann man auf Viva genauso gut ab 17 Uhr ein CC-Logo statt einem Viva-Logo einblenden und die restlichen CC-Inhalte auch noch dorthin verfrachten. In der restlichen Zeit, also da, wo CC damals als 24-Stunden-Kanal kein Erfolg war, laufen dann halt Videoclips unter der Marke Viva. Das macht alles insgesamt also schon Sinn. Insgesamt ist die Kombination Viva/CC sogar besser als die Kombination Nick/CC.

    Was ich mir nur wünschen würde, wäre, wenn man das Programm ein bisschen besser gestaltet. Animierte Comedies, Single Camera Comedies und Sitcoms sollten klar voneinander abgegrenzt werden und nicht wild durcheinander laufen. Wenn da zwischen zwei Folgen King of Queens zwei Folgen South Park laufen ist das irgendwie unschön. Das passt doch garnicht zusammen.
     
  6. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Kastner dampft Viva ein und baut Nickelodeon aus

    man könnte ja auch eine Schiene mit älteren Sitcoms starten
    Mr. Belvedere, mein Vater ist ein Außerirdischer usw.
    vielleicht unter Comedy Central Classic
     
  7. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kastner dampft Viva ein und baut Nickelodeon aus

    Ich denke mal uns wird auf Nickelodeon sowas wie TeeNICK erwarten, wie es zb. auch schon in den Niederlanden gemacht wird.

    Hier mal ein Auszug aus deren Programm ab 20Uhr:

    20:05 SpongeBob
    20:20 SpongeBob
    20:30 SpongeBob
    20:40 SpongeBob
    21:00 Big Time Rush
    21:20 iCarly
    21:45 Sam & Cat
    22:10 Degrassi
    22:30 Victorious
    22:55 Victorious

    23:15 Zoey 101
    23:40 iCarly
    00:05 Sam & Cat
    00:25 Victorious
    00:50 Degrassi
    01:10 The Next Step
    01:30 H2O: Just Add Water
    01:55 Zoey 101
    02:20 True Jackson VP
    02:40 True Jackson VP
    03:05 iCarly
    03:25 Victorious
    03:50 The ***** Brothers Band
    04:10 Ned's Survival Gids
    04:35 Ned's Survival Gids

    Einziger Unterschied beim deutschen Nickelodeon Nachtprogramm könnte wohl sein, dass man auch ein paar Classic Nicktoons zeigt, da man eventuell auch noch junge Erwachsene ansprechen möchte.

    :winken:
     
  8. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: Kastner dampft Viva ein und baut Nickelodeon aus

    stimmt - das wäre ein Grund (habe es vorhin übersehen)

    Ich hoffe, das dann bei Nick wieder die (alten) Nickserien - wie z.Bsp. "Hey Arnold", "Rugrats", "Teenage Robot" u.s.w. bringt, dann würde ich mich auf Nick freuen, wenn es dann wieder 24h zu sehen ist.
     
  9. ben100

    ben100 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kastner dampft Viva ein und baut Nickelodeon aus

    Der Disney Channel zeigt ja auch ältere Kindersendungen für Ältere. Wenn die Ausweitung eine Antwort auf den Disney Channel sein soll, sollten sie das auch machen.
    Der Vorteil von Disney ist nur, das die Sachen noch älter sind und die Marke gefestigter hierzulande.
    Aber es müsste auch bei Nick genug Abnehmer dafür geben.
    Bei Disney ist es ja so, je älter das Material wird, desto älter die Zuschauer, die sich an die Kindheit erinnern.
    Nick hat im Gegensatz zu Disney nur ein bis 2 Generationen älterer Zuschauer.
    Die könnte man allerdings nachts einsammeln und tagsüber könnte bei deren Kinder Nick laufen.
    Das könnte die Strategie sein. Aber wir werden sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2014
  10. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kastner dampft Viva ein und baut Nickelodeon aus

    Teennick fängt in den Niederlanden erst ab 21 Uhr an. Nur, um es erwähnt zu haben! ;)