1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kastner dampft Viva ein und baut Nickelodeon aus

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Dr Feeds, 21. Juni 2014.

  1. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Anzeige
    Wenn Viacom jetzt auf die Idee kommt, das bei Nick(night) auch noch Musik kommt, dann könnten die doch gleich die Sender so neu programmieren:

    Comedy Central -> 24h
    Nickelodeon -> von 6 bis 20:15Uhr und Viva von 20:15 bis 6Uhr

    oder
    CC & Viva so wie bisher
    und bei Nick ab 21Uhr dann anstatt Nicknight gibt es dann "Nick-Hits".

    Weil bei Nicknight laufen alte Kamelle, die schon woanders (u.a. bei Nick selber, bei Viva und sonstwo) gelaufen sind. Und da könnte man doch lieber Viva oder "Nick-Hits" bringen.
     
  2. austra

    austra Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    43
    Die olle Kamelle ist Absicht. Damit kann man die "Millenials" unter dem Stichwort (oder Hashtag?) Nostalgie hervorragend erreichen. Geh ruhig mal davon aus, dass die Viacom-Planer wissen, was sie da machen, auch wenn es oft chaotisch wirkt.
     
    Shinichi gefällt das.
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jaaa, wenn ich schon "interaktiv" lese fällt mir VIVA + ein....grausam.

    Was läuft da? Charts? Justin Bieber in Dauerrotation (by the way: Der macht im Moment gar nicht so schlechte Musik....)?

    Schließt VIVA einfach. Und lass Viacom ihren Sch.... gerne senden. Das was Viacom aus Viva sowie MTV gemacht hat ist einfach unterirdisch. CC sehe ich so gut wie nie, nicknight auch nicht, ok. Aber auf den Sendern können sie von mir aus auch machen was sie wollen. Gern auch einstellen. Dieser Konzern ist eh bescheuert.....
     
  4. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Scheinbar lohnt sich aber keines der Viacom-Programme als 24h-Sender. Bei CC fährt man ja jetzt in 12h-Sendezeit schon eine ziemlich enge Rotation. Bei Viva würde auch nur immer dasselbe Gedudel rund um die Uhr gespielt werden. Und bei Nickelodeon an sich macht ein 24h-Betrieb auch keinen Sinn, da nachts eh keiner aus der Zielgruppe schaut. Eine Änderung der Aufteilung der Programme macht das ganze also nicht wirklich besser. Eher würde ich an der Ausrichtung feilen.