1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kastner dampft Viva ein und baut Nickelodeon aus

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Dr Feeds, 21. Juni 2014.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Kastner dampft Viva ein und baut Nickelodeon aus

Eigentlich sieht man sich doch beim Disney Channel und SuperRTL als Konkurrenz die rund um die Uhr senden. Deshalb gab es doch den Switch, nicht mehr oder weniger

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2014
  2. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Genau DAS fehlt. Schlaues Fernsehen für junge Menschen mit Themen die Interessieren. Ich glaube kaum, dass die deutsche Jugend zu 90% heiß auf 16 and pregnant oder billige/falsch untertitelte Sendungen in schlechtem/falschem Slangenglisch 24/7 ist.

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Auch die amerkanische Jugend sicher nicht. Das Zeug ist einfach billig zu produzieren.

Ansonsten sind bereits die Synchronisationen grauenhaft. "Family Guy" und "South Park" einfach schrecklich. Bei den Nickelodeon Serien sieht es ja nicht besser aus. So doof das simples Englisch nicht verstanden wird werden sie wohl nicht sein.

4. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hört auf den Namen "joiz". ;)

5. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vielleicht wandern die Top100 ja irgendwann zu MTV. Mal sehen wie er das wieder auf Vordermann bringen will. HD only allein wird die Leute nicht zurückbringen. Programmlich sollte sich auch was tun. Auch wenn ich bezweifle, dass es große Neuerungen werden. Am Ende werden die ersten Mods wieder zu MTV wechseln. Für was auch immer. Vielleicht ja für Awardzwischenmoderationen.

6. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Da wäre ich mir mal wieder nicht so sicher. 16 and Pregnant war am 18. Februar in der Gruppe 12-34 das dritterfolgreichste Programm nach American Idol und den olympischen Spielen. Bei den Frauen war man sogar erfolgreicher als bei den olympischen Spielen:
    It's a Hit! MTV's '16 and Pregnant' Delivers Huge Ratings - TheWrap

Und es wurde sogar nachgewiesen, dass durch 16 and Pregnant die Zahl der Tenniegeburten zurück ging:
    History, Travel, Arts, Science, People, Places | Smithsonian

Und wenn wir nicht 16 and pregnant nehmen, sondern Jersey Shore, sind die Ergebnisse noch beeindruckender. Die Premiere der 3. Staffel lief erfolgreicher als alles andere auf MTV: 'Jersey Shore' ratings go nuclear: Most-watched MTV series telecast ever! | Inside TV | EW.com

2011 war Jersey Shore die erfolgreichste Serie im Kabel: Jersey Shore Is the Most-Watched Prime-Time Cable Series of the Year - Today's News: Our Take | TVGuide.com

Ähnliches gilt übrigens auch für Geordie Shore auf MTV UK. Finde die Programme so beschissen wie du willst, zumindest die Quoten und die Werbeeinnahmen geben MTV in den jeweiligen Märkten zumindest Recht.

Die Steve Blames und Cokes der heutigen Teens heißen eben Snooki und The Situation. Und die verdienten auch nicht gerade wenig:
    All the Jersey Shore Cast Salaries Revealed! How Much Did They Make Per Episode? | Jersey Shore | Wetpaint

Und um das sicherheitshalber zu erwähnen: Ich schaue weder 16 and Pregnant noch die ganze Shore-Reihe. Aber ich kann nachvollziehen, warum MTV das anstatt Musik zeigt, wenn damit (zumindest auf den Heimatmärkten) bessere Quoten eingefahren wird als mit Musik.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2014
  7. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist im Prinzip vieles, was hier auch RTL2 hier produziert. Also Teeny Mütter und Scripted Reality Soaps.
    Kastner hat ja gesagt, dass der deutsche Markt schwer vergleichbar ist. Aber ob sich das programmlich niederschlagen wird oder ob er damit eher die Aufteilung meinte wird man sehen. Zumindest müssen die Inhalte irgendwie die Zielgruppe finden.

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Immer wenn ich da mal vorbei zappe, sehe ich nur spätpupertierende **********n, welche rumkichern!

9. WBPM

WBPM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Denke auch, dass RTL II im Bereich Reality einfach die "höheren" Standards hat. Serien mit schwangeren Teenie-Müttern und feiernden Ballermännern werden bei RTL II sogar extra für den deutschen Markt produziert (es wird Geld in die Hand genommen :D )... bei MTV ist halt dann doch die Sprach- und Kulturbarriere da. Aber das stört die Programmplaner ja nicht weiter (versendet sich und kommt sehr günstig von der Konzernmutter).

Und vor allem können die damit kaum Quoten holen, da sie aus dem Free-TV weg sind und im Pay-TV-Umfeld halt höherwertigen Produktionen gegenüberstehen.

Die VIVA-Umstellung macht es noch chaotischer: Die Archivware wird einfach neu verteilt. Die Glitzer-Logos sind halt andere. Und das mit den Zeiten wird zurecht niemand raffen. Ich freu mich schon auf Silvester, wenn VIVA zum neuen Jahr Dank Sendeschluss keine Musikstrecken zeigen kann.

Die Zuschauer werden durch den Split abwandern. Zumindest werden sie öfter zappen.

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Für Silvester bräuchte ich eh kein Viva! Die Videos, welche da laufen, will ich eh nicht sehen und hören!