1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaspersky warnt vor Spionage-Software, die Festplatten angreift

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Februar 2015.

  1. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kaspersky warnt vor Spionage-Software, die Festplatten angreift

    Einen Virus kannst du dir auch auf einer seriösen Seite einfangen. :winken:
     
  2. eumel77

    eumel77 Guest

    AW: Kaspersky warnt vor Spionage-Software, die Festplatten angreift

    Irgendjemand hat immer ein Anti-Virenprogramm, das "völliger Käse" ist und ein andere lobt ein anderes in den Himmel. Ich hatte auch schon Norton (bloß nicht mehr) und Avira (nie wieder)... seht Ihr, ich fange auch schon an.:winken:

    Mittlerweile habe ich Kaspersky auf 4 Rechnern und alles läuft prima. Letztendlich muss man dennoch gefährliche Seiten meiden und nicht dem AV-Programm das Denken überlassen.
     
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Kaspersky warnt vor Spionage-Software, die Festplatten angreift

    Ist schon klar. Ein Virenschutz ist Pflicht. Nur, wie auch Eumel77 schreibt, ist es unerheblich, ob Kaspersky, Norton oder Avira.
    Mit dem habe übrigens ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Oder Glück gehabt!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.210
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kaspersky warnt vor Spionage-Software, die Festplatten angreift

    letzteres. Es gibt kein Antivirenprogramm das wirklich auch alles finded was es finden soll.
    Wenn die Hersteller sich aber nur darauf konzentrieren würden was wirklich gefährlich ist und nicht harmlose Helferlein wie Win-Dietrich als Hochgefährlich einstufen obwohl es nur einen Key sichtbar macht (ihn aber nicht verschicken kann), dann wäre es schon viel besser.
     
  5. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaspersky warnt vor Spionage-Software, die Festplatten angreift


    Ich sehe das aus "beruflicher" Sicht heute eigentlich anders. Eine aktuelle Datensicherung ist Pflicht, dann kann man den Rest (zumindest als Privatperson) auch ruhig mal vernachlässigen - oder wiegt sich zumindest nicht in "falscher" Sicherheit...