1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaspersky warnt vor Spionage-Software, die Festplatten angreift

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Februar 2015.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kaspersky warnt vor Spionage-Software, die Festplatten angreift

    Das stimmt. Norton gräbt sich sehr tief in Betriebssystem ein.
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Kaspersky warnt vor Spionage-Software, die Festplatten angreift


    Richtig und das ist genauso ein NoGo wie die Fehler von Kaspersky.
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaspersky warnt vor Spionage-Software, die Festplatten angreift

    nenn mir ein antivirenprogramm, dass das nicht tut.
     
  4. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kaspersky warnt vor Spionage-Software, die Festplatten angreift

    Mit bemängeln meinte ich mich, nicht Avast. :D Avast erkennt so einiges schon im vorab.

    Der größte Witz in Sachen AntiViren Software ist Avira für iOS.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.255
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kaspersky warnt vor Spionage-Software, die Festplatten angreift

    Das mit dem Resourcenverbrauch bei Norton stimmt schon lange nicht mehr, da ist selbst Avira schlimmer.
    Wenn man Norton nicht mehr haben will muss man es eben deinstallieren. Das geht sogar vollkommen Rückstandsfrei wenn man zB. jV16 verwendet. Damit lassen sich sogar die Spuren entfernen die einige Programme hinterlassen die sie nutzen damit man sie nicht ein weiteres mal installieren kann um sie weiter testen zu können.;)
     
  6. Dirk70

    Dirk70 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaspersky warnt vor Spionage-Software, die Festplatten angreift

    Danke für diesen Wink mit dem Zaunpfahl :p
     
  7. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    AW: Kaspersky warnt vor Spionage-Software, die Festplatten angreift

    Entweder warnen die Russen schon vor ihren eigenen Produkten ;)
    oder sie schwärzen den Mittbewerb an ... weiß man ja nicht so genau.
    Lustiges Völkchen :eek:
     
  8. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaspersky warnt vor Spionage-Software, die Festplatten angreift

    Ich benutze "beruflich" öfters so Dienste wie Virustotal, ist immer wieder lustig, wie gut oder schlecht so verschiedene "Engines" der Hersteller agieren... Ich gestehe ein, dass es das "perfekte" Produkt nicht gibt und sehr oft die Karten innerhalb nur eines Jahres neu gemischt werden, d. h. ein Produkt was in einem Jahr mal gut war, muss dies nicht zwangsläufig im nächsten Jahr wieder sein - und umgekehrt.
     
  9. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Kaspersky warnt vor Spionage-Software, die Festplatten angreift

    Der beste Schutz vor Schädlingen ist nach wie vor der eigene Verstand.
    Wenn ich mir irgendwo die aktuellsten Raubkopien herunterlade und anschließend noch auf irgendwelchen Russenseiten den Key dazu oder ein paar Pornos streame, dann muss ich mich auch nicht wundern.
    Ich denke, dass fast jeder Virenschutz ausreicht, wenn man sich vernünftig und mit Bedacht im Netz bewegt.
     
  10. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaspersky warnt vor Spionage-Software, die Festplatten angreift


    Das ist schon mal ein guter Ansatz, reicht aber heute leider nicht mehr aus, da die Jungs heute stellenweise auch anders agieren. Heute werden sehr oft Server, die die Werbung auf den "guten" Seiten verteilen, angegriffen und dann zum Verteilen von Schädlingen missbraucht. Du surfst also eigentlich eine gute Seite an und bist trotzdem ein Opfer...