1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaskadierbar?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von spessartjaeger, 14. Dezember 2005.

  1. spessartjaeger

    spessartjaeger Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Lohr/Main
    Anzeige
    Bringt doch bitte mal etwas Licht in mein begrenztes SAT-Wissen!:cool:
    Was heist eigendlich kaskadierbar beim Multiswitch? Kann ich den bei Bedarf noch erweitern?
    Kennt jemand den Unterschied zwischen Kathrein EXR158 und EXR508/T?

    Danke!:)
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kaskadierbar?

    Kaskadierbar badeutet, dass mehrere dafür konzipierte Multischalter hintereinander geschaltet werden können, um die Anzahl der Anschlüsse zu erhöhen. Die Systeme sind von Hersteller zu Hersteller teilweise unterschiedlich aufgebaut. Da sollte man mal bei den einzelnen Herstellern die Produkte anschauen und dann entscheiden, was für den speziellen Fall das beste ist.
    Zum Unterschied der Multischalter: Offenbar sind die 15er Schalter Nachfolgetypen der 5er Reihe, wobei für den Einsatz in Kaskaden der 5er Schalter empfohlen wird. Es scheint also eine Variante mit nicht ganz so leistungsfähiger Stromversorgung zu sein. Die genauen Daten findest du auf der Homepage von Kathrein.
    Dort gibt es auch ausführliche Anleitungen für die Projektierung von unterschiedlichen Sat-Anlagen.
     

Diese Seite empfehlen