1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaskade funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Worringer, 12. September 2010.

  1. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich habe bei uns im Haus den Spaun SMS 9982 NF sowie als erste Kaskade den Spaun SMK 9989 F angeschlossen.

    Die LNB gehen in den SMS 9982 NF und an den dortigen acht Ausgängen zum Endverbraucher liegt auch ein Signal an.

    Der SMK 9989 F ist beim Nachbarn und wird von dem SMS 9982 NF mit Signal von den entsprechenden Ausgängen versorgt.
    Das Ganze funktionierte auch bis vor zwei Tagen. Der Nachbar hatte nur ein provisorisches Kabel von dem SMK 9989 F zu seinem Receiver (Technisat S1) gelegt. Nun wollte er das Kabel vernüftig verlegen und seitdem tut sich nichts mehr. Wir haben das neue Kabel sowohl mit einem Spannungs- als auch Widerstandsprüfer untersucht und es ist in Ordnung, also kein Kabelbruch oder Kurzschluß.
    Dann haben wir das Kabel an die Leitung mit dem horizontalen Signal angeklemmt, um zu sehen, ob überhaupt ein Signal vom SMS 9982 NF ankommt. Da haben wir schon kein Signal mehr gehabt. Daraufhin haben wir auch mit diesen Kabel eine Spannungs- und Widerstandsprüfung vorgenommen. Auch hier liegt kein Kabelbruch oder Kurzschluß vor.

    An den Ausgängen des SMS 9982 NF kann man vernünftig fernsehen und radiohören.

    Mittlerweile bin ich ziemlich ratlos, wo die Fehlerursache liegen könnte.

    Hat einer von Euch eine Idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2010
  2. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kaskade funktioniert nicht mehr

    Ich komme mit meinem Problem nicht weiter.
    Heute habe ich mal bei der Kaskade DC-entkoppelte Abschlußwiderstände angebracht, aber es half nichts.

    Wie kann man prüfen, ob bei der Kaskade überhaupt ein Signal ankommt? Nicht, daß an dem ersten Multischalter was nicht richtig funktioniert.
     
  3. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kaskade funktioniert nicht mehr

    Du kannst direkt einen Receiver anschließen, du empfängst dann eine Sat-Ebene, oder eben nicht. ;)
     
  4. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kaskade funktioniert nicht mehr

    Das Problem ist gelöst :)
    Der Elektriker hat bei meinem Nachbarn nur dünnes Zwillingskabel sowie eine nicht-digital-taugliche Satellitendose verbaut. Wie das so ist, hätte ich da mal schon vor einer Woche nachgesehen. Naja, hinterher ist man immer schlauer.
     

Diese Seite empfehlen