1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartenwechsel im Januar 2008

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von jonnyjo, 21. Februar 2007.

  1. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    Anzeige
    AW: Kartenwechsel im Januar 2008

    Dann gehe ich mal davon aus, daß du auch keinen Zugriff auf den zentralen Multiswitch hast. Sonst gibt es ja schon Lösungen, wie man zwei Sat-Anschlüsse über eine Leitung bekommt. Sofern natürlich am Multiswitch noch Kapazität frei ist.
    Kannst du denn überhaupt eine Sky-Box anschließen, da doch wahrscheinlich Astra1 auf Position A liegt?
     
  2. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: Kartenwechsel im Januar 2008

    Bei SkyHD ja jetzt auch nicht mehr.
    Mir ist im Moment allerdings auch nicht bekannt, wie die Aboaufteilung bei Sky so ist. Also wieviel Prozent ein Premium-Abo haben.

    Welcher Kopierschutz soll das sein? Das wäre mir nämlich neu. Bisher konnte ich noch alles auf DVD brennen. Und rein technisch wüsste ich jetzt auch keine Möglichkeit, wie Sky das bei einer Dreambox verhindern will.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Kartenwechsel im Januar 2008

    Zumindest DVR-Studio Pro ist mir schon öfters bei Filmen von Sky Movies ausgestiegen. Dann kommt das €-Symbol mit der Meldung verschlüsselt, und das war's.
     
  4. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: Kartenwechsel im Januar 2008

    Kannst du die Datei z.B. mit VLC abspielen? Es könnte sonst auch sein, daß der Stream einfach nicht oder nicht komplett entschlüsselt wurde.
    Was ansonsten noch sein kann, daß dann das Macrovision-Flag gesetzt ist und DVR-Studio das auswertet. Ich würde das in so einem Fall einfach mal durch ProjectX laufen lassen. Wahrscheinlich funktioniert es dann.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kartenwechsel im Januar 2008

    Doch ... das hab ich.

    Die Anlage wird erst demnächst um Astra 2 erweitert. Das Haus gehört dem Vater meiner Freundin und es wohnen nur drei Parteien im Haus. Die Anlage auf dem Dach zu erweitern ist kein Problem - nur zusätzliche Leitungen nach unten zu legen geht halt gar nicht. Auch eine zusätzliche Schüssel bei unserer Wohnung anzubringen ist tabu. In unserer Wohnung liegen insgesamt 3 Anschlüsse, einer davon im Büro meiner Freundin - den will sie selbst nutzen - und zwei andere im Wohnzimmer.

    Ziel ist es allerdings durchaus, Astra 2 auf Position A zu setzen. Für alle Diseqc-fähigen Receiver im Haus (insgesamt 8 Anschlüsse) ist das ja kein Problem.

    Erzähl... Wenn das problemlos ginge, wäre das wunderbar.

    Greets
    Zodac
     
  6. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: Kartenwechsel im Januar 2008

    Schau dir mal das hier an: https://secure.olbort.com/stacker.htm (Johansson Stacker)
    Den wird es wahrscheinlich auch noch in anderen Shops geben. Das System wurde damals mal in der TeleSatellit vorgestellt. Ist natürlich nicht ganz billig, aber genau für solche Fälle gedacht. Ich vermute mal, daß da kein Diseqc drüber läuft, aber das ist bei einem Sky-Receiver ja auch nicht notwendig.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kartenwechsel im Januar 2008

    Cool - das kannte ich noch gar nicht.

    Muss aber erstmal klären, ob eine SAT Leitung am Multischalter frei ist bzw. ob ein anderer Anschluss im Haus entbehrlich ist. Ansonsten gäbe es ja immer noch die Möglichkeit den Multischalter upzugraden.

    Greets
    Zodac