1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartenwechsel im Januar 2008

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von jonnyjo, 21. Februar 2007.

  1. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    Anzeige
    AW: Kartenwechsel im Januar 2008

    Oh, da wird der gute Marty aber viel zu tun bekommen...
     
  2. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kartenwechsel im Januar 2008

    mit dem gedanken spielen, ne Sky HD Box zu kaufen, tu ich auch, dennoch, 449 euro und 69 euro versand bei marty hindern mich weniger, als 15 Euro im Monat EXTRA nur für 12 HD Programme.
    Das sind 180 Euro im Jahr extra zu den 666 Euro für mein Abo bei Marty (Irland)
     
  3. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kartenwechsel im Januar 2008

    Bei mir ist es eher umgekehrt.

    Mich hindert der Preis der Skybox und die Skybox selbst.
    Ich hoffe ja immer noch auf die Dream 8000.

    Die 15 Euro sind noch ok im Vergleich zu den 12 Euro für 2 1/2 HD Kanäle bei Premiere, die ich früher bezahlt habe, bzw. die 10 Euro für 2 Kanäle jetzt.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Kartenwechsel im Januar 2008

    Leider ist es wohl so, daß man für HD auch die Box brauchen wird, schon wegen dem Pairing wie jetzt auch. Natürlich spekuliere ich auch auf die Dream 8000. Mal sehen...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. FlorianH

    FlorianH Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kartenwechsel im Januar 2008

    Also, ich gehe ziemlich sicher aus, dass man nach dem Kartentausch nur noch die Sky Digibox verwenden kann. Wenn schon der Aufwand eines Kartentausch, dann will man damit doch immerhin ein paar Lücken schliessen (sprich das Emulieren von Software auf Receivern wie der Dreambox oder eben auch auf besonderen CAMs).
     
  6. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: Kartenwechsel im Januar 2008

    Sehe ich genauso wie FlorianH.
    Man kann mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, daß die neuen Karten nicht mehr in der Dreambox & Co laufen werden. Frühestens nach 1-2 Jahren wieder. Die neuen Karten werden eine neue NDS-Version haben, ähnlich wie Irdeto 1 durch Irdeto 2 abgelöst wurde. Oder bei Viacess.
    Wenn ich das richtig mal gelesen habe, ist der Kartenleser in den Skyboxen per Softwareupdate programmierbar. D.h. das Sky wahrscheinlich sogar ohne Boxentausch auf ein ganz anderes Verfahren wechseln könnte, was sie aber bestimmt nicht machen werden.
     
  7. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kartenwechsel im Januar 2008

    Und 2 Tage vor Abschaltung vom alten NDS wird dann ein Hack public ;)
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kartenwechsel im Januar 2008

    @serras wer sagt das den? es wird nach derzeitigen stand keine neue nds variante verwendet sondern wie auch beim letzen kartenwechsel eine neue kartengeneration!

    es ist immer noch nds dass seit anfang der digitalen ausstrahlung verwendet wird obwohl die karten min. schon einmal getauscht wurden ohne das system zu ändern. also keine rede von nds 2 oder sonstiges!!!!!

    also wie kommst du auf eine solche falsche behauptung!!!!!!

    sehe es also nicht so pessemistisch wie einige hier, dass die karten dann wieder nur in den nds boxen funktionieren.

    wäre dies dass interesse von sky uk hätten sie schon längst etwas unternommen um dies zu unterbinden! wie z.b. änderungen in der sw der boxen (hat seit hack zumindest zwei grosse updates der boxen software gegeben).

    sie hätten dann nicht fast drei jahre ("hack" ist ja schon seit anfang 2005 bekannt) mit einer reaktion auf diese "lücke" gewartet.

    es ist dies ein ganz normaler kartenwechsel wie ihn sky alle paar jahre macht um weiter die sicherheit der karten zu garantieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2007
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kartenwechsel im Januar 2008

    Hallo zusammen,

    ist der Kartenwechsel eigentlich bereits bestätigt oder sind das nur Gerüchte?
    Bei digitalspy hab ich bisher nichts davon gelesen.

    Viel wichtiger aber:
    Lässt sich das analoge Scart-Signal (RGB) der SKY Digibox problemlos abgreifen und mit einem MPEG 2 Encoder bzw. einem DVD Recorder wieder aufnehmen? Oder wird da ein Macrovision Kopierschutz mitgesendet?

    Das wäre nämlich wichtig für mich.
    Eine SKY+ Box kommt für mich eigentlich nicht wirklich in Frage - weil ich hab zukünftig in meiner Wohnung lediglich zwei SAT Anschlüsse im Wohnzimmer. Ist die Digibox angeschlossen kann ich dann gar kein deutsches TV mehr gucken. Und der SKY+ Box nur einen Anschluss zu geben scheint ja nach dem was ich gelesen hab, auch nicht ohne weiteres möglich zu sein.

    Deshalb kommt für mich nur eine normale Digibox in Frage. Und wenn irgendwann die Dreambox / d-box II nicht mehr laufen sollte, muss ich eben den - nicht ganz so tollen - Weg gehen, das Ganze an der Scartbuchse abzugreifen.

    Wie schauts aus?

    Greets
    Zodac
     
  10. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kartenwechsel im Januar 2008

    Ähnlich wie bei Premiere. PPV ist geschützt, der Rest ist IMHO noch frei. Technisch gesehen kann aber wohl jede einzelne Sendung auf jedem einzelnen Kanal geschützt werden.