1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartenwechsel bei Humax 9700 PDR SAT

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von baumar66, 29. Juni 2007.

  1. baumar66

    baumar66 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    296
    Anzeige
    Hallo zusammen ,

    habe einen Humax 9700 PDR SAT mit 80 GB Festplatte.
    Will mir nun einen Zweitreceiver anschaffen mit dem ich auch Premiere schauen kann(für anderes Zimmer).
    Habe bereits gelesen das dies mit diversen Receivern möglich ist.Nur leider konnte ich keine Antwort auf die Frage finden ob es auch mit dem PDR 9700 möglich ist. Ich würde mir dann nämlich wieder einen anschaffen da ich sehr zufrieden bin mit dem Gerät.
    Wenn es möglich ist kann ich dann auch einen mit größer Festplatte nehmen(160GB)?
    Habe übrigens eine Smartcard mit der Aufschrift "Schlüssel 02".
    Zusätzlich nutze ich im anderen Kartenschacht eine Arena-Karte(mit Kartensteckgerät von Easy-TV).Kann ich das dann auch einfach umstecken?

    Danke für Eure Hilfe!

    MfG

    baumar66
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kartenwechsel bei Humax 9700 PDR SAT

    Einfach zweiten Receiver kaufen, dann kannst Du die SC munter wechseln, so lange der zweite Receiver keine dBox 1 ist. Also wenn Du noch einen 9700 kaufst hast Du keine Probleme.

    Wenn du den iPDR9800 kaufst, kannst Du mit der x02-SmartCard den Service Direkt+ nicht nutzen oder die SC würde in keinem anderen Receiver funktionieren.
     
  3. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Ort:
    Da wo immer Sonne scheint
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Kartenwechsel bei Humax 9700 PDR SAT

    Wenn du dir den Humax IPDR 9800 holst, bekommst du eigentlich dazu eine S,K, oder P04 Karte, diese funktioniert da nur mit dem IPDR Rec. , du kannst aber das ganze auch so machen das du weiterhin deine jetzige Karte nutzt. Die 160 GB Festplatte ist aber nicht rein zur Aufnahme, weil 80 GB sind davon für Direkt+ reserviert, also wenn du das nicht nutzen willst würde ich an deiner Stelle den normalen PDR Rec. nehmen.
     
  4. Adlercover

    Adlercover Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Gotha
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Diese Seite empfehlen