1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartenvorverkauf WM 2006

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nightpenny, 1. Februar 2005.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Kartenvorverkauf WM 2006

    Natürlich, aber dann sollte man nicht solche Karten benuzten, komtm meist eh (fast) nix raus. Aber wofür brauchen den allte die kompletten Daten? Wozu wird bei einem einfachen Newsletter dei Adresse abgefragt, es reicht doch die e-mail Adresse.....

    Gegen Werbung generell ist doch nichts zusagen, man muss Sie ja nicht konsumieren, aber beim Datenschutz ist Werbung doch nur ein Teil...

    whitman
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kartenvorverkauf WM 2006

    Das stimmt. Aber meistens abonniert da auch der Herr Schmidt aus der Bahnhofstraße 1 den Newsletter für mich. Ach, wenn ich den nicht hätte... ;)
    Ganz wichtig: Man muss sie aber auch ignorieren können dürfen.
    Ich muss jetzt gerade mal grübeln, wer außer dem Handel sonst noch Interesse an meinem Konsumverhalten haben könnte. Darum ging's ja gerade.
    In anderen Bereichen ist Datenschutz wichtig. Vor allem die Verknüpfung der Daten ist ja ein ganz heißes Eisen. Ich kenne das aus eigener Erfahrung -- hab zuletzt an einer Datenanalysesoftware mitgearbeitet, mit der man multidimensionale Zusammenhänge identifizieren kann. Also z.B. ein Verhältnis zwischen dem Konsum von Weichkäse und der Schuhgröße ;)

    Gag
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kartenvorverkauf WM 2006

    Unglaublich, und es gibt Verrückte die sich drauf einlassen.

    Fußball-Freunde sind schon, ich sag jetzt mal vorsichtig, ein etwas " seltsames Völkchen ".
     
  4. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kartenvorverkauf WM 2006

    Also ich sehe das mit dem Datenschutz überhaupt nicht eng. Der ist heutzutage eh obsolet, schon weil niemand kontrollieren kann, was mit den Daten passiert, die jeder von uns irgendwo angibt. Außerdem frage ich mich, warum die Datenschützer seit gestern Sturm laufen gegen die Angaben, die man bei der Bestellung der WM-Tickets machen muß. Diese sind schon seit MONATEN bekannt und da hat sich keiner von denen zu Wort gemeldet. Jetzt, wo eh alles zu spät ist, kriechen die aus allen Löchern vor die Kameras und machen den Lauten :D

    Wenn die Daten die Sicherheit für die WM etwas erhöhen könnten, in dem man schon einmal vorbestrafte Ausländer und/ooder Hooligans aussortiert, wäre das nicht verkehrt, allerdings dürften die sich eh nicht mit ihren eigenen Daten anmelden und eher Randale vor den Stadien anzetteln, als innen. AUf der anderen Seite finde ich es schon gut, dass so der Schwarzmarkt beeinträchtigt wird, ich frage mich nur, warum nicht JEDES Ticket beim EInlaß ins Stadion mit dem Namen auf dem PA verglichen wird. Das dauert pro Mann/Frau 5 Sekunden, da die ja Zeit genug haben, den Ausweis zu zücken. Damit wäre der Schwarzmarkt quasi tot...

    MaxiKlin
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kartenvorverkauf WM 2006

    Irgendeiner von den Verantwortlichen sagte auch:
    "Das mit der langen Voranmeldung von 18 Monaten sei schon ok,
    die Leute planen ja auch einen Urlaub solange."
    Im Osten,ja,weil man ja sehen mußte wo man seine Beziehungen einsetzen kann
    aber im Westen?
    Ich finde die Lösung nicht gelungen,weiß ich heute ob ich meinen Neffen in
    18 Monaten nicht schon enterbt habe?
    Was mache ich dann mit den Karten?
    Eine Reise kann/könnte ich noch umbuchen oder jemanden anderen mitnehmen.
    Das ist Mist!
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kartenvorverkauf WM 2006

    Hmmm... Wieso? Man kann der Arbeitsagentur doch auch recht kurzfristig mitteilen, wann man im Urlaub ist.

    Jaja, war böse... ;)

    Gag
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kartenvorverkauf WM 2006

    Nur so nebenbei...

    [​IMG]

    Wie gut, dass andere auf der Welt auch kein Deutsch können :D
     
  8. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kartenvorverkauf WM 2006

    Hab gerade in unserer Zeitung gelesen, daß die vorbestellten Karten, wenn man das Glück hat eine zu erhalten, vorausbezahlt werden müssen, aber das geht nur mit der MasterCard, weil Hauptsponsor der WM 2006, mit VISA - immerhin der weltgrößte Kreditkartengeber - und anderen wie American Expreß geht es angeblich gar nicht,

    das wäre wieder mal eine typisch deutsche Schwachsinnsregelung, aber was soll man auch von einem über 60-jährigen Steuerflüchtling und ewigen Hand-auf-Halters an der Spitze des Organisationskomitees anderes erwarten, denn der verkauft sich ja an alles und jeden,

    würde mich auch nicht wundern, wenn man auch noch eine DNS-Probe mitschicken muß, der Schily Otto schwelgt ja geradezu in seinen Regeln, die für den Kartenverkauf erlassen wurden, z. b. nicht übertragbar, alle Karten sind nur mit den persönlichen Daten nutzbar, usw. usw.,

    da haben die deutschen Bürokraten wieder mal absolute Bocksprünge hingelegt, um der Welt wieder mal die deutsche Gründlichkeit zu zeigen.

    Daß es lediglich um Fußball geht, haben die völlig aus den Augen verloren.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kartenvorverkauf WM 2006

    Erklär' uns doch bitte nochmal, was genau hier eine "deutsche Schwachsinnsregelung" ist...

    Meines Wissens ist der Veranstalter die Fédération Internationale de Football Association mit dem Sitz in Zürich.

    Vermutlich ist es genauso eine "deutsche Schwachsinnsregelung", dass Anheuser-Busch die Exklusivrechte für den Bierausschank von der FIFA erworben hat -- und erst nach lauten Protesten schließlich doch noch durchgesetzt werden konnte, dass immerhin ein deutsches Bier ausgeschenkt werden darf.

    :rolleyes:

    Gag

    PS. Dass man nur mit MastarCard zahlen kann, ist aber auch hochgradig albern. Zwar ist das die in Deutschland am meisten verbreitete Kreditkarte, aber das nützt auch niemandem was, wenn man keine hat.
     
  10. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kartenvorverkauf WM 2006

    Tja, es lebe der Kommerz. Ins Stadion kommt man nur mit Lacostejacke und Levis-Jeans, und als Schuhe sind ausschließlich welche von Adidas erlaubt :D Brillen natürlich nur von Fielmann und wer in was anderem als einem VW vorfährt, wird sowieso gleich verhaftet. Warum wird eigentlich überhaupt noch FUßball gespielt ? *wunder*.

    Mich K*tzt dieser ganze Kommerzmist seit Jahren tierisch an. Kein Wunder, das nun auch die Schiris und Regionalligaspieler was vom Kuchen abhaben wollen, die Profis und Politiker in Berlin machen das ja prächtig vor...

    MaxiKlin