1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartenvorverkauf WM 2006

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nightpenny, 1. Februar 2005.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kartenvorverkauf WM 2006

    Ich freue mich ehrlich gesagt nicht sonderlich auf die WM. Schon jetzt bekomme ich ganz kalte Füße, wenn ich an die zu erwartende Berichterstattung in den deutschen Medien denke. Für etwa mehr als vier Wochen ist auf einmal jeder Fußballfan, jeder der zuvor nicht die geringste Ahnung von der Sache hatte. In den Stadien wird größtenteils ein fachunkundiges Publikum hocken. Wir 'echten' Fans bleiben draußen. Wir, die für unseren Sport sterben würden, die sich jedes afrikanische U-20 Spiel reinziehen, die am Wochenende im Amteurfußball selbst dem Leder hinterherjagen. Stattdessen werden die Tribünen größtenteils von VIP´s belagert sein, von selbsternannten 'wichtigen Menschen'. Der Fußball wird sich leider noch mehr von seiner Basis entfremden.

    Nein, ich freue mich nicht auf die WM, allenfalls sportlich. Im Sommer findet nebenan in den Niederlanden die U-20 WM statt. Auf dieses Ereignis fiebere ich momentan hin, für dieses Ereignis werde ich Karten kaufen.

    Ein Wort noch zum Kartenkontingent für die ausländischen Besucher: Das OK geht absolut richtig vor, eine WM wäre nur halb so schön, wenn keine Afrikaner oder Südamerikaner für Samba und Rhythmus sorgen würden. Außerdem würde eine WM keinen Sinn machen, wenn nur deutsche Besucher anwesend wären. Deshalb handelt das OK aus meiner Sicht völlig richtig.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kartenvorverkauf WM 2006

    Nö, aber die Kiste hat ne gute 16:9 Umschaltung. Die macht dann oben und unten die Bildröhre richtig tiefschwarz (also net so grau wie bei Letterboxed), sodass im dunklen Zimmer die schwarzen Balken gar nicht mehr auffallen und man nicht erkennt, ob es ein 16:9 Gerät ist (das statt schwarzen Balken halt da schon das Gehäuse hat) oder in 4:3 Gerät.

    Daher mag ich ja 16:9 anamorph so.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Kartenvorverkauf WM 2006

    Mein Gott, die Fußball WM ist ein Wettbewerb. Man muss nicht Sportgeschichte studiert haben, um sich daran zu erfreuen. Hauptsache man hat Spaß beim Zuschauen.
     
  4. reimax

    reimax Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kartenvorverkauf WM 2006

    Leider bezahlen wir alle wie immer die Zeche, da 99,9 % aller Supermarktartikel als Sponsoren fungieren "Dr. Oetker präsentiert die Fußball WM 2006" :D

    MaxiKlin

    MaxiKlin[/QUOTE]

    Statt der Eröffnungsfeier stellen wir den nervigen Möchtegern-Kaiser auf den Platz und bewerfen Ihn mit Torten aus dem Hause Oetker.
     
  5. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kartenvorverkauf WM 2006

    OT : Die Zeche zahlt auch der Sport, wenn so Betrugsgeschichten wie die zur Zeit mit dem Schiris aufgedeckte stattfinden.

    @foo: Etwas Ahnung sollte man schon haben. Sonst weiss ja keiner , was mit "Abseitsfalle" oder "Schwalbe" gemeint ist.:winken:
     
  6. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kartenvorverkauf WM 2006

    @tvfreund

    Naja, ich behaupe mal, dass diese Betrugsgeschichten auch in Deutschland schon immer stattfanden, sie wurden nur nie aufgedeckt oder unter den Teppich gekehrt :) Der DFB konnte ja nicht damit rechnen, dass es noch anständige Schiris gibt, die sofort in die Öffentlichkeit gehen, wenn sie Betrug wittern :D

    Und in Italien, SPanien etc. wäre es undenkar, wenn NICHT manipuliert, bestochen und betrogen werden würde, das gehört dort quasi zum guten Ton :D

    MaxiKlin
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kartenvorverkauf WM 2006

    Willkommen in der Gegenwart. Die Zeit der 7-bit-Schnittstellen liegen schon ein wenig zurück... :rolleyes:
    Oder kennst Du irgendeinen anderen sinnvollen Grund, warum man im Internet keine Umlaute verwenden "darf"?

    So als kleine Denkhilfe hab ich hier mal einen Link für Dich:

    [​IMG]

    Gag

    PS. Es wird übrigens nicht nur im Internet im Zusammenhang mit der WM "Fussball" geschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2005
  8. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kartenvorverkauf WM 2006

    @Gag

    Da irrst du aber (alles OT hier :D). Auch heute sind noch MASSIG Browser und andere Komponenten im Umlauf, die mit Umlauten und ß nichts anfangen können. Mal ganz abgesehen von Linux & Co., die auch heute noch nicht gerne diese Dinge in Datei- und Verzeichnisnamen haben, da kann ich ein Lied von singen.

    Fussball mit doppeltem s ist absolut Standard und hat nichts mit PISA zu tun, das findet man im Internet zuhauf. Achja, und es soll ja auch Deutsche geben, die im Ausland leben, und in den USA sind Umlaute und ß völlig unbekannt, da würde der entsprechende Browser nur Müll anzeigen :D

    MaxiKlin
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Kartenvorverkauf WM 2006

    Trägt das Thema mit "ss" und "ß" eigentlich irgendwas zum Topic bei?:rolleyes:
     
  10. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kartenvorverkauf WM 2006

    @foo

    Klar, oder hat Fussball nichts mit der WM zu tun ? :D

    MaxiKlin