1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartenvorverkauf WM 2006

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nightpenny, 1. Februar 2005.

1. reimax

reimax Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kartenvorverkauf WM 2006

Deutschland im Finale ? Träumt weiter.

2. wolle

wolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Viel schlimmer ist, dass man noch gar nicht weis, für welches Spiel die Karten sind.

3. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast du 2002 damit gerechnet, das Deutschland ins Finale kommt???
    Ich bestimmt nicht. Aber Klinsi schaukelt das schon :)

4. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Welch Voraussicht ... Wer weiss , wo wir alle nächstes Jahr sind.

Da kann noch viel passieren, bis zur WM 2006

p.s. Ich kauf mir keine Karte. Dann bleibt für euch schon eine mehr übrig (von dem eh schon knappen Angebot )

5. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich hab schon nen dicken Hals ohne Ende, wenn ich nur das WORT Ticketverkauf irgendwo lese oder höre :( Was da mit den gemeinen Fans gemacht wird, kann man schon nicht mehr als Sauerei bezeichnen, das ist einige NUmmern höher. Das mehr als doe Hälfte der Tickets an Sponsoren und VIPs vergeudet werden ist ein Skandal ersten Ranges. Man konnte ja bei den letzten WMs sehr "gut" sehen, dass bei fast allen "ausverkauften" Spielen fast die Hälfte der Sitze leer blieben, da die entsprechenden Sponsoren, VIPs etc. keine Lust oder Zeit auf diese Spiele hatten. Das macht den Sport langsam absolut kaputt :(

Ich hätte KEINE EINZIGE Karte an Sponsoren und VIPs abgegeben. Wozu gibt es 100e Logen in den Stadien ? Da ist genug Platz für die "hohen Herren", die sich eh nicht für den Sport auf dem Platz interessieren. Dann hätten aber diejenigen genug Karten, die den Fußball ausmachen, nämlich die Fuballfans. Und die Preise sind ebenfalls skandalös. Mit welcher Berechtigung kostet eine Finalkarte 600 € ??? Reine Abzockerei, was da betrieben wird. Es fließen auch so genug Gelder in die Kassen, alleine durch Merchandising, diversen Fressbuden in den Stadien, Fanshops etc., da könnte man auch die normalen Preise bis ins Finale anbieten.

Und warum der Ticketverkauf noch VOR der Verlosung der Gruppen stattfindet, ist mir auch mehr als schleierhaft. Ich stelle mir grade vor, dass Engländer dann in dem SPiel Timbuktu - Senegal sitzen oder deutsche Fans in Senegal - Japan, und dafür pro Karte 50 € auf den Tisch gelegt haben + Anfahrt, ganz Klasse :D Das alles ist doch die reinste Lotterie und schlicht schwachsinnig.

Ich werde keinen Cent für eine Karte ausgeben, sondern höchstens des öfteren nach Köln reinfahren und mir dort das eine oda andere Spiel vor einer Großlenwand anschauen bei hoffentlich toller Stimmung, den Rest daheim per Beamer in bestem HDTV, da sieht man 10mal mehr, als im halbvollen Stadion :D

MaxiKlin

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Der Kartenverkauf ist in mehrere Stufen gestaffelt und hat immer ein festes Kontingent. Wenn in einer früheren Verkaufsrunde zu viele Karten vorbestellt werden, dann entscheidet das Los.
    Man kann also auch noch gegen Ende Karten kaufen.
    Hier die Verkaufsphasen:

1. Februar 2005 - 31. März 2005
    1. Mai 2005 bis 15. November 2005,
    1. Dezember 2005 bis 15. Januar 2006,
    1. Februar 2006 bis 15. April 2006
    1. Mai 2006 bis 9. Juli 2006.

Quelle: Tickets Übersicht

Es ist dabei übrigens egal, ob man am Anfang oder am Ende einer Verkaufsrunde bestellt. Die Karten werden immer erst am Ende vergeben und bei Überbestellung entscheidet das Los, wobei jeder die gleiche Chance hat, unabhängig davon ob am Anfang oder am Ende bestellt wurde.

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2005
  7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich find's irgendwie traurig, dass die FIFA offensichtlich nicht der deutschen Sprache mächtig ist. Es heißt Fußball, nicht Fussball. Keine Ahnung, was ein "Fuss" ist -- ich kenne nur "Fussel". [​IMG]

Naja, PISA macht auch nicht vor scheinbar Erwachsenen halt. Vielleicht meinen die auch, dass es ihrem Klientel eh' nicht auffallen wird.

8. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

100 000 % !!!!!!!

Das ganze ist echt bescheuert !!!!!

Stellt Euch mal vor, eine WM bei der kein Deutscher eine Karte kauft, bei der kein deutscher Sender die Übertragungsrechte will und vergoldet, die wären ganz schnell wieder auf dem Boden.

Aber die können ja mit dem Vorverkauf schon 10 Jahre vorher anfangen, und dann sind sie schon 9 Jahre vorher ausverkauft, und wenn die Karten 50 000,-€ kosten, und das Hotel 20 000,-€.

Mir egal, hoffentlich nehmen manche noch Krediete auf, ich zahle keinen Cent für den Müll.

Die Deutschen dürfen ab den zweiten Spiel sowieso nur noch als Gäste zuschauen, und das im eigenen Ländle und vorne dran unser Franzel!

digiface

9. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Gag

Du bist mir ja einer :D Umlaute und ß hat im Internet generell nichts zu suchen und daher ist es absolut ok, wenn dort generell ae statt ä oder ss statt ß geschrieben wird.

@digiface

Tja, so ist das leider, Kommerz läßt grüßen :( Bald sind NUR noch VIPs im Stadion, weil sich das gemeine Volk die Preise nicht mehr leisten kann. Schon heute muß eine Familie ja auf den Urlaub oder das Auto verzichten, wenn der Vater mit der Familie mal ins Stadion gehen will.

Leider bezahlen wir alle wie immer die Zeche, da 99,9 % aller Supermarktartikel als Sponsoren fungieren "Dr. Oetker präsentiert die Fußball WM 2006" :D

MaxiKlin

MaxiKlin

10. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das mit der PA nummer ist auch nicht sicher !
    Irgendwo im Netz schwirren Programme rum die Gültige PA Nummern generieren können.
    Diese Programme wurden benutzt um die Jugendschutzfunktionen auf bestimmten Internetseiten auszutrixen.
    Wie sicher ist das auf der Bestellseite für die WM Tikets ?