1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartenumstellung, Karte nicht erhalten.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von olivertimm, 12. September 2008.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Kartenumstellung, Karte nicht erhalten.

Auf die Karte die gerade eine Weltreise macht.Ne Scherz bei Seite,meines Erachtens müssen die dir eine neue Karte schicken,wen die eine nicht angekommen ist,und die Beweispflicht liegt bei Premiere.

2. Chipper

Chipper Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich versteh das überhaupt nicht. Was ist denn daran so schwer die verschollende Karte zu daktivieren und dem KD eine neue zu schicken ???

3. radio bino

radio bino Guest

Das müsste man Premiere fragen,aber die scheinen damit überfordert zu werden.

4. Thomas5

Thomas5 Guest

Das Vorgehen ist doch ganz einfach: Brief an Premiere, in dem der Sachverhalt geschildert wird - aber bitte sachlich bleiben. Darin eine angemessene Frist setzen (Datum explizit nennen, z.B. "bis zum xx.09.2008") und andernfalls eine "fristlose außerordentliche Kündigung wegen Nichterfüllung" androhen. Damit ist Premiere rechtlich in Verzug gesetzt und muss handeln. Das Ganze per Fax (Sendeprotokoll aufbewahren!) oder am Besten per Einschreiben und Rückschein schicken, damit man nachweisen kann, dass sie das Schreiben auch erhalten haben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2008
  5. Markus_x

Markus_x Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV

So einfach darf man die Gebühren nicht Rückbuchen.
    Erst ein Schriftstück per Einschreiben hinschicken, dort sinngemäß reinschreiben: denen eine Frist zu Behebung des Problems geben (...)nach der Frist wird dann die Abbuchungserlaubnis/Einzugsermächtigung entzogen (...) vorbehaltung rechtlicher Schritte (...) nach der Frist durchgeführte Abbuchungen werden storniert.

Du mußt Premiere Zeit geben, das Problem zu lösen.

Der Threadersteller hat hier in diesem Fall zu lange gewartet. Nach den ersten Telefongesprächen die ins leere laufen, gleich ein Brief geschrieben.

Gruß Markus

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Premiere müsste aber darauf vorbereitet sein, dass einige Briefe nicht ankommen. Sowas kann ja nicht nur passieren, bei der hohen Anzahl von verschickten Briefen ist es eine statistische Gewißheit, dass Briefe verloren gehen.

7. olivertimm

olivertimm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Unterföhring ist heute zu. Leider. ich werde da Montag vorbei fahren und dort meine alte Karte abgeben. Jetzt werden die Leute hier fragen, wieso Karte abgeben? Ich habe mit Premiere noch einmal telefoniert und dann hieß es, "erst wenn die alte Karte zurück geschickt worden ist, gibt es eine neue Karte!" Mir erscheint das unlogisch. Es hieß doch alte Karte entsorgen! Oder sehe ich das falsch?
    Zur Programmfreischaltung hieß es, dass das nicht möglich sei, weil ich zweimal freigeschaltet worden wäre. Also bleibe ich nun den 3. Tag ohne Programm. ielleicht sollte ich am Montag dann doch gleich fristlos kündigen, da die Sperre ja durch Premiere verursacht wird und nicht durch den Übertragungsweg.

tum Thema zu spät sein: Nein ich bin nicht zu spät, denn ich war ja freigeschaltet und am Montag hieß es noch das eine Karte kommt.

8. Markus_x

Markus_x Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV

Heute ist ja auch Samstag und die Leute genießen ihr Wochenende.
    Du kannst uns ja mal am Montag berichten, wie der Tag (am Montag) bei Premiere abgelaufen ist, wird bestimmt interessant.

Gruß Markus

9. |2more|

|2more| Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

als erstes wird er zum käffchen bei Mark Williams eingeladen, gefolgt durch eine Studioführung von Natascha.

Danach gehts mit Schmidt zum Golfen raus, und die Abendveranstaltung wird durch Seeger im Kinokomplex in der Innenstadt gesponsored

:rolleyes:

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Premiere sollte dir -- NEIN MUSS dir -- eine neue Smartcard zuschicken!