1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartentausch von s02 auf s01

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von telex, 12. März 2010.

  1. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kartentausch von s02 auf s01

    so heute bekam ich endlich die neue karte aber es war wieder eine S02 [​IMG].

    wieder angerufen und dann sagte man mir s01 kann man nicht mehr schicken. Warum sagt man dann erst zu??
    außerdem wurde mir gesagt die neue s02 kann auch noch nicht freigeschaltet werden, die ist noch nicht eingebucht.
    Da hab ich vor Verzweiflung aufgelegt.

    später wieder angerufen:


    hab dann die neue S02 frei schalten lassen.
    später wieder angerufen, dann sagte man man ruft zurück. Irgendwann ging dann meine zweite neue Karte auch nicht mehr, die ich heute bekam..
    Wieder angerufen, dann wurde diese wieder frei geschaltet und mir wurde mitgeteilt, daß jetzt eine s01 unterwegs ist...
    Oh mann, da braucht man nerven...
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kartentausch von s02 auf s01

    Abhängig vom eingebauten Cam (welches es sein darf und welches nicht, weiss ich aber leider nicht mehr) kann man S02-Karten auch in einer D-Box 1 nutzen. Danach funktioniert in dieser D-Box 1 zwar keine S01-Karte mehr, aber dass wäre doch egal - oder?

    Vielleicht solltest du zu diesem Thema noch mal etwas googeln. ;)
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kartentausch von s02 auf s01

    Sorry, das ist absoluter Schwachsinn. Die dBox 1 wird nach wie vor offiziell von Sky unterstützt, sowohl bei Kabel- als auch Satellitenempfang. Somit muss es auch noch S01-Karten geben (einen Tausch in P01 habe ich übrigens erst vor wenigen Wochen durchführen lassen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2010
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kartentausch von s02 auf s01

    Ja, das wäre eine Alternative, sofern die dBox ein Blue-Cam hat. Dennoch kann man bei Sky weiterhin x02- in x01-Karten tauschen. Der Hotline-Mitarbeiter hatte keine Ahnung!
     
  5. 25 Euro Abo

    25 Euro Abo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kartentausch von s02 auf s01

    Stimmt!Hab hier auch eine 1er mit Blue Cam-läuft einwandfrei mit der S 02
     
  6. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kartentausch von s02 auf s01

    man hat mir beteuert, daß keine S01 Karten mehr im Lager sind und daß es früher bei Premiere noch ging aber jetzt bei Sky nur über viele Umwege möglich ist.
    Und das hat nicht nur ein Mitarbeiter mir so gesagt...

    ich glaub die dBox ist noch von 1996/97...
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kartentausch von s02 auf s01

    Wie gesagt, ist absoluter Schwachsinn (allein schon "viele Umwege" - entweder verschickt Sky S01-Karten oder nicht), egal wie viele es sagen. Solange die dBox 1 offiziell unterstützt wird (und das ist solange der Fall, bis Sky die Unterstützung für beendet erklärt), muss und wird Sky S01-Karten problemlos zur Verfügung stellen.

    Sollte Sky irgendwann mal auf die Idee kommen, die dBox 1 nicht mehr zu unterstützen, braucht das Unternehmen natürlich keine 01-Karten mehr zu liefern. In dem Fall muss Sky lediglich allen Abonnenten mit dBox 1 (zumindest denen ohne Blue-Cam) einen Ersatzreceiver unentgeltlich zur Verfügung stellen.

    Ja, so etwa. Allerdings ist sie immer noch recht verbreitet, was wohl der Hauptgrund ist, dass Sky die Unterstützung bislang nicht aufgibt. Das käme derzeit einfach noch zu teuer, denn ein Ersatzreceiver kostet Sky inkl. Porto bestimmt um die 30 Euro. Und das multipliziere mal mit vielleicht 100.000...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2010