1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartentausch V13 gegen S02

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Favre-4ever, 11. August 2009.

  1. Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kartentausch V13 gegen S02

    wer Sky HD mitbestellt sollte bei der Bestellung die Seriennummer eines HD fähigen Nagra Receivers angeben und nicht von einer Dbox. Dann sollte man auch keine V13 Karte bekommen.
    Hier gibts Seriennummern: Untitled Document
    Nehmt z.B. den Philips DSR 9005!
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kartentausch V13 gegen S02

    Tja, das ist wohl leider ein Problem. Hier gibt es eine Liste an getesteten Geräten, die ja nicht wirklich lang ist. www.unicam . to (zusammenschreiben!)

    Wenn du's nicht eilig hast, warte einfach noch ein bisschen ab, würde ich sagen.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kartentausch V13 gegen S02

    Hi,

    abgesehen von den vorgenannten Aspekten: Du bist Dir sicher, das es ein TV mit DVB-S werden soll ?

    Aufnehmen ist also kein Thema bei Dir ?

    Gruß
     
  4. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kartentausch V13 gegen S02

    nein, sicher bin ich noch gar nicht, gehe demnächst auf große TV Suche. Dass mit dem Aufnehmen hatte ich noch gar nicht bedacht, aber gut zu wissen, bin auf jeden fall jetzt erst mal gerüstet, mit meinem jetztigen Leih HD Receiver kann ich ja im Prinzip erstmal alles gucken, ging nur drum die olle Kiste von sky nicht mehr nutzen zu wollen
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kartentausch V13 gegen S02

    Hi nochmal,

    dann solltest Du Dir vor dem Kauf auch überlegen, ob du einen Twin- oder einen Singlereceiver haben willst, dafür braucht man 2 separate Sat-kabel. Dann ist unbegrenzetes gucken und gleichzeitiges Aufnehmen anderer Programme möglich.

    Also z.b. einen Edision Argus VIP2. Der braucht auch kein Modul für die Sky-Karte (egal ob S02 oder V13). Alternative SW draufspielen, fertig.

    Gruß
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kartentausch V13 gegen S02

    in dem Du oben unter suche einfach mal nach Seriennummer suchst. ;)
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kartentausch V13 gegen S02

    Ja, dazu würde ich auch raten. Fernseher mit DVB-S2-Tuner sind ja eher noch die Minderheit (und meistens teurer?). Und wenn man sich darauf beschränkt, geht man möglicherweise einen Kompromiss ein, was die Technik des Fernsehers an sich an geht.

    Mit einem ordentlichen Sat-Receiver hat man natürlich viel mehr Möglichkeiten, was Aufnahme usw. angeht. Twin ist das da nur ein Stichwort, das wirst du bei keinem eingebauten Tuner finden.

    Und einen bildtechnischen Vorteil gibt es durch die HDMI-Verbindung auch nicht mehr. Für Kabel-Gucker mag das OK sein, die legen sowieso weniger Wert auf Ausstattung und Auswahl, weil sie zu bequem sind, den meisten reicht ja sogar analog.
     
  8. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Kartentausch V13 gegen S02

    Ich habe einen Panasonic LCD und seid gestern ist das Unicam Modul drin.
    Bei mir läuft es einwand frei mit der S02 Karte.
    Habe mir das Unicam zugelegt, weil ich nächsten Monat mir eine V13 Karte zulegen möchte, um HD+ zu nutzen.
    Wäre sonst auch bei meinem Mascom Modul geblieben. Lief nämlich sehr gut mit meiner S02 Karte.