1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartentausch V13 gegen S02

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Favre-4ever, 11. August 2009.

1. MilchGnom

MilchGnom Guest

Anzeige
    AW: Kartentausch V13 gegen S02

Keinen, denn eine S02 ist eine SAT-Karte und die läuft in keinem zertifizierten Kabel-Receiver.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

@Eleanton
    Du musst nur einen Satreceiver angeben (wenn danach überhaupt gefragt wird, am besten eine D-Box2)

3. Elefanton

Elefanton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Quatsch, ich meinte natürlich auch eine D02. Man man man, da komm ich auch schon durcheinander. :)

Edit : Ich brauch die Karte ja weiterhin für den Kabelempfang, von daher wird's mit einer S02 in der Tat schwierig :D

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Diese Aussage stimmt nur zum Teil. in der D-Box2 läuft sie. (auch mit Original OS).
    D-Box2

5. Elefanton

Elefanton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ok, also auch wenn ich eine D02 SmartCard haben will, gebe ich, falls danach gefragt wird, die DBox2 Kabel von Nokia an. Super, danke für die Hilfe :)

Edit : noch was, was sage ich eigentlich, wenn er mich fragt, wie ich mit der DBox2 die von mir abonnierten HD-Sender gucken will? Ich will mich nur möglichst gut vorbereiten, damit nachher nichts schief geht. :)

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2011
  6. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du musst aber auch die Seriennummer angeben können.

7. Elefanton

Elefanton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Jap, ist klar, dafür hab ich mir schon bei dieser Nimmawieder...Internetseite eine Nummer erzeugt. Aber wie siehts mit HD aus, falls er mich fragt (siehe Beitrag oben) ?

8. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Gute Frage, kann dir diesbezüglich leider keinen Tipp geben.

9. Elefanton

Elefanton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

So, Statusmeldung : hab mich ein bisschen erkundigt und habe hier den Humax PR-HD1000C gefunden, der auch D02 Karten benötigt und HD-tauglich ist.
    Hab dann bei sky angerufen und der Mitarbeiter bewilligte mir, ohne nach einer Seriennummer zu fragen, eine neue D02. Perfetto :D

10. Hosch

Hosch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe Sky neu aboniert. Zur Zeit nutze ich den HD Sat Receiver von Medion E24003. Habe bei Sky einen kostenfreien Receiver mitbestellt, da ich diesen für ein weiteres Gerät in einem anderen Raum nutzen möchte. Habe nun die Info bekommen, dass ich eine V13-Karte zugeschickt bekomme. Ich würde gerne meinen alten Receiver weiterhin im Wohnzimmer nutzen und daher möchte ich versuchen eine S02-Karte im Umtausch zu erhalten.

Nun meine Frage: Kann ich diese S02-Karte dann auch in dem neuen Receiver von Sky verwenden ? Und ist es möglich, wenn ich in dem anderen Raum gucken möchte, einfach die Karte umzustecken oder läuft diese dann nur in dem Gerät mit der angegebenen Seriennummer ? Ich möchte nämlich vermeiden, jedesmal den Receiver auf- und abzubauen.

Danke für Info.