1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartentausch V13 gegen S02

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Favre-4ever, 11. August 2009.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Kartentausch V13 gegen S02

Ist ja noch besser.

2. schaplatti

schaplatti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Dann danke erstmal für die Antworten, klingt ja beruhigend.
    Was die Sache mit dem Ersatzreceiver angeht, da hätte Sky allerdings keine Probleme, die haben mir bei meinem Wechsel vor kurzem von Premiere zu Sky kostenlos nen HD-Receiver zur Verfügung gestellt der momentan noch in Gebrauch ist.

3. cuba libre

cuba libre Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!
    habe heute einen neuen Fernseh von Loewe gekauft, hinzu ein Ci-Modul für meine Sky-Karte. Hierfür benötige ich aber eine S 02 karte.

Bisher haben wir einen Humaxx Receiver genutzt mit einer V13 karte, die ich nun im neuen fernseher aber nicht mehr nutzen kann.

Habe noch einen Receiver im Keller bei uns gefunden und zwar ein...

Technisat Digibox Beta 2 "Geeignet für Premiere"

Meine Frage nun was Sky genau wissen will über diesen Receiver? Bzw. ob dies ein Receiver ist, mit dem ich theoretisch de S 02 Karte nutzen könnte, nicht? Karte nutz ich ja dann aber selbstverständlich im neuen Fernseh..

Im Prinzip brauche ich ja nur die S 02 Karte!?

4. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ja!

5. geißbock

geißbock Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Seriennummerproblem

Hallo zusammen,

als langjähriger BuLi Abonnent hat man mir auch das Angebot gemacht, zu den alten Konditionen zu verlängern. Da ich jetzt aber umgezogen bin und statt Kable SAT nutze, wollte ich für meinen nicht lizensierten Receiver inkl. Alphacryp light ne S02 Karte bestellen.
    Ich habe mir über das hier im Forum gefundene Tool die Seriennummer eines Kathrein Receivers generiert, diese Nummer angegeben und sky antwortet mir jetzt, dass dies keine gültige Seriennummer sei. Desweiteren wäre die Freischaltung einer S02 Karte auch an den angegebenen Receiver gebunden, d.h. die Karte würde nur in dem Receiver mit der angegebenen Seriennummer funktionieren.
    Daher habe ich nun 2 Fragen:

1. Ist dies technisch überhaupt möglich? Oder versuchen die Mitarbeiter nur, ihre eigenen Geräte an den Kunden zu verticken?

2. Kann es sein, dass der Generator eine falsche Seriennummer generiert? Welches Gerät sollte ich am besten nehmen, d.h. mit welchem Gerät aus der Liste bekomme ich eine Seriennummer, bei der sky nicht wieder sagt, die Nummer sei falsch.

Viele Grüße aus Köln
    geißbock

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist unfug!
    Mit den Karten ist das nicht möglich.
    Es gibt mehre, bei einem weis ich jedenfalls das dort die Prüfsumme ab und zu falsch berechnet wird.
    Versuchs mal mit diesem: seriennummer.rar

7. geißbock

geißbock Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

genau den hatte ich benutzt.
    Sollte ich mir über Nacht nen anderen Receiver als den Kathrein zugelegt haben? Wenn ja, bei welchem ist denn die Gefahr der falschen Seriennummer ausgeschlossen?

geißbock

8. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es scheint mir, als ob die Mirtarbeiter der Hotline den Kunden immer häufiger Märchen erzählen. Es würde mich auch nicht wundern (nur Spekulation) wenn sie sogar sagen, die Nummer sei falsch, obwohl diese gültig ist.

Es scheint wirklich mittlerweile so zu sein, dass möglichst keine S02-Karten verschickt werden sollen. Wer weiss was sie für Anweisungen von oben bekommen haben.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

D-Box2 zB. von Philips.

aber eigenartig finde ich das schon. Ich habe jetzt allerdings auch schon länger nicht mehr nachgeschaut ob da vieleicht der eine oder andere Receiver nicht mehr zertifiziert ist.

10. Elefanton

Elefanton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Kurze Frage : welchen Kabel-Receiver sollte ich im Moment zum Tausch der SmartCard von G09 in S02 angeben, bei dem ich mir möglichst sicher sein kann, dass der Kundenservice ihn akzeptiert und dass ich die S02 Karte (für Benutzung mit AC Light im DigiCorder HD K2) bekomme?