1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartentausch macht sprachlos…

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von work242, 9. Februar 2012.

1. work242

work242 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kartentausch macht sprachlos…

Das ist ja klar. Das würde nur mit V13 laufen. Ich wäge nur gerade ab was besser ist. Alphacrypt + S02 oder CI+ von Sky für Miete und V13.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Was für eine Frage. Wen Du keinen Wert auf die HD+ Sender legst natürlich das Alphacrypt mit S 02.
    Keine Gängelungen ( Aufnahmesperre bei CI+). Jugendschutz PiN abschaltbar.

3. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Da er bereits ein AC hat, ist das auf alle Fälle die bessere Wahl.

4. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz, warum möchte sky den Kartentyp S02 "abschaffen" ?

5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Da Sky voll auf die NDS-Verschlüsselung setzt (V13).

Die S02 läuft mit der Nagra-Verschlüsselung. Der Vertrag zwischen Sky und Nagra endet aber offziell Ende 2012.

Da bis jetzt noch nichts von einem kompletten Kartentausch (S02 gegen V13) bekannt ist, gehe ich davon aus, dass der Vertrag zwischen Nagra und Sky verlängert wird.

Wahrscheinlich richten sich die Kosten einer Vertragsverlängerung nach der Anzahl der im Umlauf befindliche Nagra-Karten (S02). Deswegen ist Sky natürlich darauf bedacht die S02-Karten aus dem Verkehr zu ziehen.

6. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Das wäre auch besser - denn ich besitze eine S02 für meinen Vantage VT 600c mit ACL. Diese war dieselbe die auch bei meinem Vorgängermodell Humax 1000c funktionierte. Aber wenn sky nun den Typ und diese Verschlüsselung abschafft - dann habe ich wohl ein mächtiges Problem, oder?
    Ich habe doch erst vor kurzen den Vantage mir extra zugelegt :eek::(
    Und auf Karten ergo Modultausch/Upgrade oder gar auf ein anderes Receivermodell habe ich nun absolut nullnerv.
    Da ist das gerade noch mit der F1 für 2012 soeben gutgegangen - da baut sich schon das nächste Problem - krude Welt :eek:

7. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Keine Panik! ;)

Es sind noch jede Menge S02-Karten im Umlauf!

Wenn ein Austausch dieser Karten bevor stehen würde, dann hätte man schon davon gehört.

So ein Tausch erfordert einen großen logstischen Aufwand und ist nicht innerhalb von 4 Wochen erledigt!

8. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

So war es bei mir auch von Kabel auf Sat vor gut einem Jahr.

9. Trimmi89

Trimmi89 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

kumpel hat auch donnerstag erste mal mit sky telefoniert, er is "quasi" noch alter premiere-bestandskunde!
    hat auf neue paketstruktur etc. gewechselt, bezahlt letztendlich auch einiges weniger..., muss nu aber kartentausch durchziehen!

und die idioten haben ihm jetzt seit donnerstag auch direkt seine alte karte sperren lassen, neue natuerlich noch nich da!

Werde ihn gleich auch erstma anhauen, dass er da morgen stress machen soll und bisschen verhandeln soll!

10. Karli78

Karli78 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab da mal ne Frage zu. Ich habe eine V13 Karte und einen HD Receiver von Sky. Jetzt hab ich einen TV mit DVB-S Receiver gekauft und möchte den natürlich auch nutzen. Jetzt meine Frage: Welches CI+ Modul kann ich mit der V13 nehmen? Nur das von Sky? Sagen wir mal ich bestelle bei Sky die S02-Karte, kann ich die denn in meinem alten Sky-HD-Receiver auch benutzen, weil der kommt dann nämlich in Bundesligakeller. Welche Möglichkeiten gibts da? Hab zwar schon überalle gesucht, aber leider nix gefunden. Danke für eure Hilfe!