1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartentausch: Ehekrach wegen Premiere NDS-Update?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2008.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kartentausch: Ehekrach wegen Premiere NDS-Update?

    NDS gibt es aber dank Sky Digital schon volle zehn jahre. Groß gehackt wars aber wohl noch nie. Sky ist schon attraktiv genug, damit die hacker sich da reinkniehen. Ich glaube nicht, dass wegen Premiere dann mehr Energie und Ehrgeiz investiert wird.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kartentausch: Ehekrach wegen Premiere NDS-Update?

    Auf der DF-Seite ist ja gerade zu lesen, wie beim aktuellen Procedere die Türen "freiwillig" geöffnet werden.
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Kartentausch: Ehekrach wegen Premiere NDS-Update?

    ist doch eigentlich Vollkommen egal, ob NDS Sicher ist oder nicht. Immerhin setzt Premiere auch noch auf Nagra. Im Prinzip haben sich die Chancen der Hacker eine Verschlüsselung zu knacken verdoppelt :eek:
     
  4. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kartentausch: Ehekrach wegen Premiere NDS-Update?

    Ja ...aber es kommt drauf an ob es nur ein paar Experten mit dem richtigen wissen und den techn. Know How für sich knacken können oder ob es jeder Hansel ganz einfach nutzen kann. Und genau das ist nun der Unterschied ...

    NDS ist für den MASSENMARKT sicher, was man dank SKY ja sehen kann ... schließlich ist SKY für ganz Europa sicher um längen interessanter für "Hacker" als Premiere ... und hat sich da was getan seit Jahren. NEIN !!!

    Auch das neue NAGRA ist schon länger im einsatz und bisher sicher ... sicher ist das hier eher anfälliger für Angriffe. Sollte es da aber eine größer Sicherheitslücke in Zukunft geben, wird es Premiere EINFACH ABSCHALTEN ... Vertrag hin oder her und alles auf NDS umstellen ... schließlich weiß man ab ende September ja genau wieviele Kunden noch NAGRA nutzen. Sollte die Zahl sehr gering ausfallen, denke ich sogar das man schon schneller alles auf NDS umstellen wird und NAGRA abschalten ... Vertrag mit der Firma hin oder her
     
  5. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Kartentausch: Ehekrach wegen Premiere NDS-Update?

    Ich für meinen teil finde es sehr erstaunlich, das sich einige von den Durchhalteparolen in diversen Hackerforen beeindrucken lassen.

    Zum einen: Kein Verschlüsslungssystem (auch nicht Betacrypt) ist je gehackt wurden. Die Angriffe fanden immer durch Sicherheitslücken der Karten statt.

    Das Hacken der Karten ist allerdings nicht billig. Der Nagra Hack soll gerüchteweise über 1 Mio Euro gekostet haben. Dieses Geld investieren Hacker aber nicht einfach mal so, sie wollen mit dem Verkauf von Piratenkarten Geld verdienen.

    Selbstverständlich kann auch NDS geknackt werden. ABER: NDS reagiert sehr schnell bei Sicherheitslücken. Binnen Wochen werden die karten getauscht und das System ist wieder dicht. Dadurch besteht bei NDS kaum eine Chance für Hacker, ihre Investitionen durch den Verkauf von Piratenkarten wieder rein zu bekommen.

    Deswegen gilt NDS als Albtraum für Hacker. Technisch ist es nicht sicherer als Nagra, seine Sicherheit zieht NDS vor allem aus der kurzen Reaktionszeit (die bei Nagra schon mal 3 Jahre betragen kann).

    Ich halte es für viel wahrscheinlicher, das in Kürze Nagra wieder geknackt ist. Die neue Nagra Version von D+ (Spanien) soll angeblich schon wackeln.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kartentausch: Ehekrach wegen Premiere NDS-Update?

    Welche Piratenkarten?
    Das ist doch Schnee von gestern.
    Seit Jahren brauchen sich die Leute nur die Soft mit Softcam EMU und AU runter laden und auf den Receiver spielen.
    Grad so wie ein normales Software Update.
    Und zu Zeiten als man noch ein CI Modul mit Karte brauchte hat man sich die Schlüssel auch kostenlos aus dem Netz geholt und auf die Karte geschrieben.
    Wer also braucht Piratenkarten ? :confused:
     
  7. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Kartentausch: Ehekrach wegen Premiere NDS-Update?

    Ohne die Piratenkarten hätte es die EMUs nie gegeben. Der ersten EMUs, die Premiere knacken konnten, kamen immerhin erst im Sommer 06 raus, 9 Monate nach den ersten Piratenkarten und bauten auf den Vorarbeiten auf, die für die Piratenkarten gemacht wurden.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kartentausch: Ehekrach wegen Premiere NDS-Update?

    Meinst du mit Piratenkarten die ATMEL Karten die die Leute sich selber beschreiben konnten?
    Die gabs vorher.
    Fertige Piratenkarten hat doch keiner gebraucht.
     
  9. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Kartentausch: Ehekrach wegen Premiere NDS-Update?

    War das nicht noch zu Zeiten als von Betacrypt auf Nagra umgestellt wurde. Ich glaube da konnte man solche Cards einsetzen.
    Bei Nagra gabs zuerst nur die "Piratenkarten" und erst Monate später die EMUs
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kartentausch: Ehekrach wegen Premiere NDS-Update?

    Keine Ahnung.
    Mein Receiver zeigt aber heute noch u.a. Betacrypt bei Premiere an. :confused: