1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartentausch: Ehekrach wegen Premiere NDS-Update?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2008.

  1. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kartentausch: Ehekrach wegen Premiere NDS-Update?

    Hoffentlich verwechselt niemand Nagra mit V I A G R A . Die Folgen sind nicht abzuschätzen.
    Frage wer haftet dann.??? Börnie oder??????:D :D :D
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Kartentausch: Ehekrach wegen Premiere NDS-Update?

    Das ist eben der Unterschied. Bis dahin werden noch genügend neue NDS Receiver auf den Markt erscheinen dann ist die auswahl auch größer. Wer weis ob es nicht dann auch nicht Lizensierte möglichkeiten geben wird. In den nächsten Jahre steht sowieso das Thema HDTV für viele Zuschauer an, spätestens 2010 wenn ARD und ZDF an den start gehen. Wenn ich jetzt nicht ünbediengt müsste dann würde ich mir jetzt kein neuen Receiver mehr kaufen.

    Ich weis gar nicht was die alle haben. Mit der Karte kanst man eh nur ein Fernseher gleichzeitig schauen. Müssen Kinder wirklich ein Fernseher haben mit Premiere anschluß? Das muss jeder selber wissen. Es ist doch nicht so das im Sat keine free TV vorhanden währen. Viele wollen eben gerne mal die Karte im Wohnzimmer beziehungsweise im Schlafzimmer nutzen. Kann man auch verstehen. In den meisten Haushalte existieren eben 2 Receiver. Da kann man eben Pech haben das einer von beiden ein Update macht und der andere nicht.

    Man setzt sich mit der Frau zusammen und bespricht die angelegenheit. Kommunkation hat schon vielen geholfen da wird man bestimmt eine Lösung finden.
     
  3. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Kartentausch: Ehekrach wegen Premiere NDS-Update?


    Danke der Nachfrage. Das Problem hat sich von allein gelöst. ( Aufspielung einer neuen Software ) Die wird ja bei Technisat nacht's gegen 3:00 Uhr automatisch gemacht. Ich bin jetzt nämlich auch HD - Ready. ( TV und Receiver )


    Gruss aus Neustadt
     
  4. MediaMuc

    MediaMuc Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kartentausch: Ehekrach wegen Premiere NDS-Update?

    Der 9700er hat doch einen CI-Schacht. Einfach ein Alphacrypt-Modul rein und schon läuft die alte und später auch die neue Nagrakarte problemlos weiter.

    Wer keine NDS-Karte will, hat weitere Receiver. Und den auf NDS umoperierten 9700 Receiver eben mit einem Alphacrypt CI wieder gangbar machen.
     
  5. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kartentausch: Ehekrach wegen Premiere NDS-Update?

    bisher lief in nagrareceivern kein ci-modul mit nagrakarte.
     
  6. MediaMuc

    MediaMuc Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kartentausch: Ehekrach wegen Premiere NDS-Update?

    Ab jetzt ist es ja ein NDS-Receiver :)
    Laut einem Kollegen funktionieren eine neue Nagra-Karte in einem AlphaCrypt-Modul, das in einem NDS-geupdateten PDR 9700 steckt.
     
  7. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Kartentausch: Ehekrach wegen Premiere NDS-Update?

    Wenn technische Kommunikation die menschliche stört ist was faul. Wegen so einem unwichtigen Schmarrn wie Premiere einen Ehekrach zu haben, da kann man nur lachen.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kartentausch: Ehekrach wegen Premiere NDS-Update?

    Auf einem PDR 9700 müsste dann aber doch trotzdem eine Abfrage für den Jugendschutz kommen. Diesen PIN kann man dann ja garnicht eingeben, da keine nDS-Karte vorhanden und die nagrakarte im Alphacrypt steckt. Oder kann man die Abfrage mit "Exit" einfach wegdrücken? Hatte zwar mal einen PDR, weiß aber nimmer, wie das war.

    Selbst wenn das dann bei Live-Sendungen so geht: Wenn man bei dem Gerät etwas auf die interne Platte aufnimmt, wird ja auch die pIN-Abfrage mitgespeichert, so dass man ohne Eingabe des PINs die Aufnahme nicht anschauen kann. Spätestens dann dürfte man mit der Alphacrypt-Lösung doof dastehen.

    Ich hatte früher mal KD HOME über Sat mit dem PDR benutzt. Karte war im Alphacrypt. Bei geschützten Sendungen wurde nicht der PIN der Smartcard, sondern dank nicht abstellbarer Kindersicherung der Receiver-PIN abgefragt. Bei Aufnahmen von Festplatte kam nie eine PIN-Abfrage.
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kartentausch: Ehekrach wegen Premiere NDS-Update?

    Ich finde es erstaunlich, wie sehr sich hier einige hinters Licht führen lassen. Alles was Menschen programmiert und geschaffen haben, ist auch von Menschen zu hacken. Daher ist auch NDS nicht sicher, das ist nur eine Frage der Zeit.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kartentausch: Ehekrach wegen Premiere NDS-Update?

    Richtig und wenn die zeit gekommen ist kommt ein kartentausch.

    Wie bei sky auch ;).